Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

PeB hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 09:28 Putin ist jetzt in seiner vierten Amtszeit, also: zwei Zeiten, eine Zeit und eine halbe Zeit.
Bemerkenswert war für mich die heutige Meldung, dass Putin angeblich - weil der Vormarsch wohl ins Stocken geraten ist - jetzt 12.000 islamistische Kämpfer aus Tschetschenien in die Ukraine beordert hat, die dort Jagd auf den jüdischen Präsidenten und seine Regierung machen sollen.
Schön Dich wieder zu lesen!
Danke für die Info!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18251
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:01 Angesichts der enormen Freundlichkeit, Sympathie und Wertschätzung....
Und dadurch lässt du dich blenden?
Gerade bei solchen Menschen würde ich noch vorsichtiger sein 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:25 Und dadurch lässt du dich blenden?
Gerade bei solchen Menschen würde ich noch vorsichtiger sein
Das ist kein Blendwerk, das war alles 100% echt. So sehe ich das und dazu stehe ich auch. Du kannst ja denken, was Du willst, ich bleib dabei.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18251
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:31 ...das war alles 100% echt.
Soviel zu deinen Menschenkenntnissen und ich meinte damit nicht nur Putin... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Claymore hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:11 Natürlich ist das nicht in Ordnung. Das ist allerdings auch die BILD-Zeitung. Die ihre unterirdische BILD-Qualität jetzt mit “Fehler unterlaufen” beschönigt..
Habe ich leider auch bei der WELT gesichtet. Das schafft jedenfalls kein Vertrauen.
Lawrow hat noch vor kurzem eine Invasion der Ukraine als absurde, westliche Hysterie hingestellt. Mit so einer handfesten Lüge hat das russische Regime seinen Vorsprung fast uneinholbar weit ausgebaut!
Das stimmt und war nicht die einzige Äußerung dazu. Die Frage ist jetzt nur, wurde bewusst gelogen oder wusste man es nicht besser? Mein Eindruck ist, dass man sich darauf vorbereitet hatte aber die Entscheidung vom Verlauf der Gespräche und politischen Ereignisse abhängig gemacht hat. Ist aber nur ein Eindruck.
Wird es vergessen? Es ist jetzt leider irrelevant.
Für mich ist es nicht irrelevant. Die Persönlichkeit eines Menschen ist komplex. Putin hat immer wieder Reden gehalten, so zuletzt vor dem WEF. Wenn man sich diese Rede anschaut, wirkt Putin noch recht vernünftig und bemüht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:21 Hallo Reinhold!
Das "Tier", der führende Politiker Europas. wird nach 42 Monaten an der Macht vom zur Erde zurückkehrenden Messias unschädlich gemacht. Zur Macht gelangt dieser Politiker nicht durch die UNO, sondern durch die Vertreter einiger europäischer Staaten. Russland ist jedoch nicht Teil dieses Bündnisses.

Die Atommächte Amerika u. Russland (Herr Putin) ziehen also vor dem kommenden europäischen nicht durch die UNO zur Macht gelangten europäischen Führer ehrfurchtsvoll ihr Hütchen-wol-le Erwin? :)

Bei deinen hervorragenden Kenntnissen der Schrift ist es für dich sicherlich ein Kinderspiel uns aufzuzeigen aus welchem europäischen Land (Lichtenstein-Luxemburg-Dänemark? :roll: ) dieser Held bald wie Phönix aus der Asche an die Macht kommen wird?

Oder wird dieser grandiose Herrscher der von dem zurückkehrenden Messias unschädlich gemacht wird (s.o.) erst noch geboren? :roll:

Freue mich riesig auf die Antwort eines von Gott begnadeten Mannes den der Prophet
Daniel als er bezgl. der Zeit des Endes auf die du o. näher eingehst sich dort offensichtlich wie folgt in Dan. 12,4,8-10 auch auf dich bezogen haben muss:
Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." *
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.*
*u.a. uns Erwin
Bin schon freudig erregt von dir Auserwählten zu erfahren was in Kürze auf mich zukommt. Erwin hauens also fix&Butte rein in die Tasten und lassens deine geschmeidigen Propheten Fingerlein fliegen.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 26. Feb 2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Lieber R.F, kannst du nochmal kurz erklären, warum "das Biest" unbedingt ein europäischer Politiker sein muss? Ich bleibe nachwievor bei der Einschätzung, dass heute die USA der Hauptbereich Babylons ist und das Tier Obama sein wird.

Übrigens gibt es da auch eine buchstäbliche Ebene, die man leicht übersieht: Das Tier ist vermutlich wirklich ein Tier, genauer ein Reptil/Schlangenwesen, aus dem Meer. Oder ein Hybrid Mensch/Tier.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

PeB hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 09:28 Putin ist jetzt in seiner vierten Amtszeit, also: zwei Zeiten, eine Zeit und eine halbe Zeit.
Bemerkenswert war für mich die heutige Meldung, dass Putin angeblich - weil der Vormarsch wohl ins Stocken geraten ist - jetzt 12.000 islamistische Kämpfer aus Tschetschenien in die Ukraine beordert hat, die dort Jagd auf den jüdischen Präsidenten und seine Regierung machen sollen.
Merkwürdigerweise bezieht sich in diesem Bibel-offenen Forum zum Thema Russland-Ukraine-Krieg kaum jemand auf die Schrift. Zwar ist in den Vorhersagen Russland nicht wörtlich genannt, jedoch der Nachfolger des Römischen Reichs sehr wohl.

Dass derzeit keine Macht einen Weltkrieg will, darf wohl zu Recht angenommen werden. So auch Putin nicht. Was er will, ist nach Russlands Erfahrungen mit Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler nachvollziehbar. Mit der NATO in der Ukraine sind die ehemaligen Feinde wieder mal nahe Moskau. So lange die NATO-Staaten in der Ukraine militärisch nicht aktiver werden, dürfte der gegenwärtige Konflikt nicht zu einem schweren Krieg führen. Aber eine wichtige Folge ist zu erwarten, nämlich die Neuordnung Europas wie sie der französische Präsident gefordert hat.

Wer dies schafft, gilt als Messias. Doch die Verselbständigung Europas wird fatale Folgen haben. Denn mit einhergehend werden die wirtschaftlichen Beziehungen zu den USA wenn nicht beendet, doch stark reduziert. Eine Folge ist, dass den USA nicht mehr die Mittel u.a. zum Erhalt des Großteils ihrer ca. 1.000 militärischen Stützpunkte haben werden.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:41 Habe ich leider auch bei der WELT gesichtet.
Selbes Haus.
Das schafft jedenfalls kein Vertrauen.
Vertrauen in die Springer-Presse. Du bist lustig.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 13:01 Soweit ich es sehe, völkerrechtlich ist es ein Verstoß, also nicht legitim.
Das war die Invasion im Irak auch.
Wie viele der militärischen Aktionen von NATO- Ländern in den letzten Jahrzehnten waren denn legitim?
Angefangen mit Vietnam--
WER hat Atombomben auf besiedelte Gebiete geworfen?
Rußland?

Putins Kräfte haben Tschernobyl gesichert. Wenn die Führung der Ukraine ihre Leute schon dazu auffordert, einen Guerillakrieg zu führen... wäre Tschernobyl theoretisch ein unschlagbares Argument gewesen, um die umliegenden Länder in Geiselhaft zu nehmen und Gegner zu erpressen.
Das Verteidigungsministerium rät den Kiewern, sogenannte Molotow-Cocktails - Brandsätze - zum Kampf vorzubereiten.
infranken.de
Diese pauschalen Lobhudeleien auf den Westen bei gleichzeitiger pauschaler Abwertung des Ostens sind unerträglich. Lässt man sich vor politische Karren spannen, übernimmt man eine Mit- Verantwortung für die Verbrechen derjenigen, die den Karren steuern.

Davon distanziere ich mich nachdrücklich. Ich bekenne mich weder zum Westen noch zum Osten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt