Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:07 Lässt man sich vor politische Karren spannen, übernimmt man eine Mit- Verantwortung für die Verbrechen derjenigen, die den Karren steuern.
Das ist in der Tat auf beiden Seiten richtig. - Davon abgesehen, dass ich Putins Angriffskrieg komplett unentschuldbar finde, sollte man sich ins Gedächtnis rufen:

Sicherlich war das Vorgehen des Westen in Sachen NATO in all den Jahren völkerrechtlich korrekt und das Vorgehen Putins in Sachen Ostukraine und Krim völkerrechtswidrig. Das ist die juristische Wirklichkeit. Bezüglich der wirklichen Wirklichkeit ist dagegen zu konstatieren, dass, trotz der Vereinbarung im Rahmen der deutschen Vereinigung, zur Vermeidung einer NATO-Osterweiterung auf dem Terrain der ehemaligen DDR keine NATO-Präsenz zu zeigen, die NATO rechts und links vorbei ihren Geltungsraum um mehr als 1000 km nach Osten ausgeweitet hat. Politik ist juristische Wirklichkeit, Bedrohung ist wirkliche Wirklichkeit. Putin pocht auf Letzeres.
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:07 WER hat Atombomben auf besiedelte Gebiete geworfen?
Meine Güte bist du aber vergesslich? :o
http://heribert-graab.de/index/75_Jahre ... ma....html
Ich spreche heute zu Euch als katholischer Priester,
als Angehöriger des katholischen Jesuitenordens
und als Engagierter in der Friedensbewegung, zumal in Pax Christi.
Auf diesem Hintergrund schäme ich mich als katholischer Priester dafür,
daß ein katholischer Militärkaplan, Father George Zabelka,
die Besatzung der Atombomber von Hiroshima und Nagasaki gesegnet
und ihr für diese Flüge viel Erfolg gewünscht hat.
Wenige Tage später beschrieb jedoch eines der Besatzungsmitglieder,
wie Tausende von gekrümmten und schlimm entstellten Körpern
sich im Todeskampf auf dem Boden wanden,
und diejenigen, die noch lebten, mit verbranntem, geschmolzenem Fleisch,
das sich in Fetzen von ihren Körpern löste, ziellos umherirrten.
Diese schockierenden Schilderungen weckten in Zabelka erste Zweifel:
,,Mein Gott, was haben wir getan?“
https://www.plough.com/en/topics/justic ... -the-bombs
Blessing the Bombs
Bin sehr gespannt wie die hiesigen Relativvierer-sprich jene mit dem dazugehörigen Diplom, auch das wieder relativieren-sprich verharmlosen werden?
https://www.duden.de/rechtschreibung/relativieren
re|la|ti|vie|ren
Bedeutung ⓘ
zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben:Lässt man sich vor politische Karren spannen, übernimmt man eine Mit- Verantwortung für die Verbrechen derjenigen, die den Karren steuern.
Stimmt! :thumbup: Aber auch hier:
https://redirect.viglink.com/?format=go ... ma....html

daß ein katholischer Militärkaplan, Father George Zabelka,
die Besatzung der Atombomber von Hiroshima und Nagasaki gesegnet
und ihr für diese Flüge viel Erfolg gewünscht hat.
:shock: :thumbdown:
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Krieg(e) usw.?
Es ist alles geplant und wird gerade "gespielt".
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 02:46

Re: Weltkrieg?

Beitrag von enrico »

Fake-News Berichterstattung über die Russland-Ukraine-Krise

https://odysee.com/@R.A.I.N.:0/Fake-New ... zdK7HMJjqv

(keine Ahnung wie dies mit dem Einbetten geht)
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 02:46

Re: Weltkrieg?

Beitrag von enrico »

WER kam eigentlich auf die IDEE dass noch ein grosser atomarer WK über die Erde kommen sollte ? :shock:
Die Bibel gibt dies nicht her.
Ein atomarer WK würde alles Leben auf der Erde auslöschen, wenn aber niemand dann mehr da ist, von wem redet Jesus dann dass bei seiner Widerkunft ALLE IHN sehen würden und ER seine Engel aussendet um aus allen Himmelsrichtungen sein Volk einzusammeln ?
Oder zwei besähen einen Acker, einer wird angenommen und der andere verlassen....also wenn kein Mensch mehr da wäre, was sind dass dann für Leute auf dem Acker ? und der Acker ja dann auch verseucht wäre, da könnte man dann eh nichts pflanzen....
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

enrico hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 20:49 Ein atomarer WK würde alles Leben auf der Erde auslöschen, wenn aber niemand dann mehr da ist, von wem redet Jesus dann dass bei seiner Widerkunft ALLE IHN sehen würden und ER seine Engel aussendet um aus allen Himmelsrichtungen sein Volk einzusammeln ?
Oder auch sie werden essen, trinken, heiraten und verheiratet werden, kaufen, verkaufen, pflanzen, bauen usw., wie zu Noahs und Lots Zeiten.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 18:07 Das war die Invasion im Irak auch.
Du hast vollkommen recht. Ich weiß das schon. Ich will einfach nur auch versuchen, nüchtern bei der Wahrheit zu bleiben. Ich weiß das aber es hilft nichts. Die Fronten verhärten sich. Es ist schlimm. Dieser Konflikt vergiftet die Menschen. Er treibt die Spaltung weiter voran.

Waffenlieferungen - Sanktionen - was soll das bringen? Weder ist man auf einen Krieg vorbereitet noch will man ihn. Anstattdessen schiebt man irgendwas rüber, es wird hier und da gekämpft, und das Ergebnis ist, dass es sich hinzieht und je länger es dauert, desto mehr Tote wird es geben, desto mehr wird zerstört, und wir alle sind betroffen. Die Benzinpreise gehen durch die Decke, Gas sowieso, die Wirtschaft wird einfach abgeschaltet, das Geld entwertet sich, Lieferketten brechen zusammen, viele Menschen sind in Panik, unsere Beziehungen zu Russland verschlechtern sich dramatisch, vor allem die schlauen Waffenlieferungen (nachdem man offen erklärt hatte, sich rauszuhalten), ja und oben drauf zoffen sich jetzt auch noch überall die Menschen, wo wir uns doch gerade erst wegen Corona langsam wieder aufgerappelt haben...

Jeder Tag, den dieser Krieg dauert, ist ein Tag zu viel und der Schaden, den er anrichtet, wächst und wächst. Aber man will ihn unbedingt in die Länge ziehen, damit es möglichst viele Schäden gibt. Deutschland hatte sich 100% auf das russische Gas eingestellt und verlassen. Unsere Industrie ist ohne dieses Gas am Ende - komplett am Ende. Was das bedeutet... es ist eine Katastrophe. Aber hauptsache "klare Kante" gezeigt.

Ich hoffe sehr, dass der Krieg schnell vorbei geht. Wenn nicht, wird das für viele Menschen ein Unglück sein. Vielleicht kann man noch verhandeln. Aber ganz ehrlich: Das Verhältnis zwischen den Regierungen Russlands und Deutschlands ist so stark beschädigt, selbst wenn man wollte, käme man da sehr schwer wieder raus. Nur wollen tut man absolut nicht. Im Gegenteil.

Russland, China, Indien, Brasilien - das passt. Europa - kann man vergessen. R.F. hat recht, die Situation wird dazu führen, dass sich Europa militärisch neu aufstellen wird. Aber dann noch Zoff mit USA ? Was bliebe dann noch? Der nahe Osten und Afrika. Geht das? Und selbst wenn es geht, so eine neue Weltordnung wäre der perfekte Nährboden für einen Weltkrieg.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

enrico hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 20:49 Ein atomarer WK würde alles Leben auf der Erde auslöschen, wenn aber niemand dann mehr da ist, von wem redet Jesus dann dass bei seiner Widerkunft ALLE IHN sehen würden und ER seine Engel aussendet um aus allen Himmelsrichtungen sein Volk einzusammeln ?
Ein Atomkrieg würde nicht alles zerstören, wenn man dabei ein wenig umsichtig ist. Es hängt davon ab, was man macht. Gott kann dafür sorgen, dass die Menschen das überleben und immun gegen die Strahlung sind. Gott kann alles in Ordnung bringen. Aber ich denke, bevor es so weit eskaliert, wird er alles beenden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 21:32 Ein Atomkrieg würde nicht alles zerstören, wenn man dabei ein wenig umsichtig ist.
Hier werden Sie mit Umsicht geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=AGdFG7_jDbQ
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Gesperrt