Was bist du nur für ein boshafter Mensch. Meiner Meinung nach bist du nicht errettet. Gott hasst Bosheit.Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 26. Feb 2022, 19:01 Bin sehr gespannt wie die hiesigen Relativvierer-sprich jene mit dem dazugehörigen Diplom, auch das wieder relativieren-sprich verharmlosen werden?
https://www.duden.de/rechtschreibung/relativieren
US-Präsident Truman befahl die Atombombeneinsätze, nicht der Pfarrer.Im August 1980 veröffentlichte die Zeitschrift "Sojourners" ein ausführliches Interview mit Rev. George Zabelka mit dem Titel "Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen."
Sie sagten mir, es sei notwendig.“
Im Interview beschrieb er den Prozess seiner Bekehrung von einem harten Glauben an die moralische Gültigkeit der christlich- gerechten Kriegstheorie als eine tragfähige moralische Option für einen Jünger Jesu zu einem vollwertigen und öffentlichen Engagement für den gewaltfreien Jesus der Evangelien und seine Art der gewaltfreien Liebe zu Freunden und Feinden.
Das Interview wurde aufgegriffen und in religiösen und nicht-religiösen Zeitschriften und Büchern auf der ganzen Welt veröffentlicht. Sein beträchtlicher Einfluss war unmittelbar und erstreckt sich bis heute.
https://de.wikibrief.org/wiki/George_Benedict_Zabelka
Der Pfarrer war auch Soldat und unterstand, wie jeder Soldat, seinem Dienstherrn.
Meiner Meinung nach sind die USA seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast. Weil sie ihre Verbrechen nicht bereuen, weil sie sich von ihren gotteslästerlichen Schandtaten nie wirklich distanzierten. Sie überzogen die Welt mit Kriegen "im Namen der Demokratie". Ich habe genug davon. Mehr als genug.
Der Pfarrer, den zu zitierst, hat sich übrigens bekehrt und predigte dann für den Rest seines Lebens Gewaltfreiheit.
Laut Wikibrief zeigen die USA keinerlei Interesse, sich mit den Sinnesänderung des Paters Zabelka auseinander zu setzen.Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Wahrheit des Evangeliums darin besteht, dass Jesus gewaltfrei war und Gewaltlosigkeit als seinen Weg lehrte.
Quelle
LG