Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18093
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

ich habe global 2000 gelesen, auch ca. 1000 seiten...in auftrag gegeben von der damaligen us administration

was machen wir denn jetzt?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Paul hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 13:27 was machen wir denn jetzt?
Falsches Thema, Paul, falsches Thema.

Eröffne doch ein neues Thema und lege eine kleine Übersicht, Zusammenfassung vor mit div. Schlussfolgerungen etc...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 22:04
Dass die NATO hinter den Kulissen mit Putin, China und Japan unter einer Decke steckt, halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich. Da geht es um Macht, um wirtschaftliche Macht-- um Einfluß und Vorherrschaft und die rücksichtslose Sicherung der eigenen Pfründe.
Die Ukraine ist reich an Bodenschätzen.
Es kommt drauf an, auf welcher Ebene man das betrachtet.

Auf oberster Ebene unterstehen die Fürsten dieser Welt dem Satan. Insofern schon "abgesprochen".

Und Gott genehmigt das, was prophetisch geschrieben steht. Deshalb wird sich wohl Russland/China gegen Babylon durchsetzen.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Bild-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges fordert im Gespräch mit Ronzheimer die Ermordung von Putin:
Die Order für derlei Aussagen dürfte man übrigens direkt aus den USA erhalten haben. Dort forderte der republikanische Senator Lindsay Graham am 4. März ebenfalls die Ermordung Putins live im Fernsehen bei Fox News. „Irgendjemand müsse sich doch in Russland dafür finden“, so die sinngemäßen Gedanken:
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18093
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 13:40
Paul hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 13:27 was machen wir denn jetzt?
Falsches Thema, Paul, falsches Thema.

Eröffne doch ein neues Thema und lege eine kleine Übersicht, Zusammenfassung vor mit div. Schlussfolgerungen etc...
nun...global 2000 sieht die probleme kommen, sowohl ökologisch als auch ekonomisch...die frage ist, wie geht die politik damit um
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Lese gerade was bei NTV, was meiner eigenen Einschätzung entspricht. Da sagt ein Ukrainer (dessen Muttersprache russisch ist):
ntv
"Die Russen sind unter dem Vorwand gekommen, dass es Nazis in der Ukraine gäbe und die Ukrainer von Nazis befreit werden müssten. Ich würde sagen: Nazis gab es hier keine, Nationalisten ja, aber nicht wirklich viele. Durch das, was hier jetzt passiert, sind wir jetzt alle Nationalisten. Ich kenne Leute, die vorher gezweifelt haben, ob Russland wirklich etwas Böses gegen uns im Schilde führt. Jetzt zweifelt keiner mehr. Es gab auch Leute, die vorher sagten, Selenskyj sei eine Marionette der USA und Putin meine es gut mit uns. Das ist vorbei. Wir sind jetzt alle Nationalisten - wir sind im Krieg"
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Wer ist wohl glaubhafter, russische Medien oder westliche?
Eine Frage im Stil von....was ist glaubhafter, die Evolutionstheorie oder die Schöpfungsgeschichte.
Hier im Bezug des Krieges wäre meine Antwort aber nicht schwarz oder weiß, sondern eine Weisheit die aus der Schrift stammen könnte:
Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 14:38
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 22:04
Dass die NATO hinter den Kulissen mit Putin, China und Japan unter einer Decke steckt, halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich. Da geht es um Macht, um wirtschaftliche Macht-- um Einfluß und Vorherrschaft und die rücksichtslose Sicherung der eigenen Pfründe.
Die Ukraine ist reich an Bodenschätzen.
Es kommt drauf an, auf welcher Ebene man das betrachtet.

Auf oberster Ebene unterstehen die Fürsten dieser Welt dem Satan. Insofern schon "abgesprochen".

Und Gott genehmigt das, was prophetisch geschrieben steht. Deshalb wird sich wohl Russland/China gegen Babylon durchsetzen.
- - -
Hallo Lovetrail!

Gott steht selbstverständlich über dem Satan. ER selbst ließ den Satan auf die Menschen los und ER bestimmt, wann Satan auf die Erde geworfen wird. Das könnte übrigens in knapp vier Wochen der Fall sein. Seine Macht wird Satan dann dem “Tier” übergeben, dem europäischen Spitzenpolitiker.

Wie ich schon mal erklärte, ist es nicht leicht, die USA (und die übrigen anglo-keltischen Völker) in der Schrift zu identifizieren. Doch der Werdegang Babylons ist im Danielbuch und in der Offenbarung klar genug beschrieben, dass dafür nur eine europäische Stadt bzw. Organisation in Betracht kommt.

Dass nach dem Weltkrieg zunächst von Überlebenden von zwölf der dreizehn Stämme die Rede ist (Offenbarung 7,4-8), deutet drauf hin, dass der Krieg vorwiegend zwischen den Nachfahren Israels und Europa stattfindet. Es sei nochmal daran erinnert, dass nach der Wachstumsformel die Nachkommen der Stämme aktuell zwischen 500 bis 600 Millionen zählen können.

Erst nach dem transatlantischen Krieg kommt es zur Invasion der Völker jenseits des Euphrats gegen den Westen. Dazu zählen China und Russland, aber mit Sicherheit auch Indien, eben die Mitglieder der Schanghai Kooperation Organisation.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 10:25 Wer ist wohl glaubhafter, russische Medien oder westliche?
Weder noch.

Die westlichen Medien betrieben extrem Zensur, durch Corona wurde das ganz offensichtlich. Russland Zensur vorzuwerfen, ist deshalb abwegig, da der Westen das gleich tut.

Auch gibt es da etliche Fake-News und die „social medien“ und Plattformen kennen nur noch das, was nicht mit dem Mainstream harmoniert, wird gelöscht usw. Dies geht bis hinein bis in das Volk.

Auf Facebook darf man ja nicht mal mehr eine Kritik an unserem CH-Bundesrat machen….
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Larson hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 16:59 Die westlichen Medien betrieben extrem Zensur
Das ist nicht das richtige Wort. Sie schreiben, was sie schreiben, weil sie zensieren wollen, sondern weil sie ihren eigenen Narrativen glauben. Es ist sozusagen eine Selbstzensur, eine Schere im Kopf, die Geschehnisse der Welt per NArrativ auf die Reihe bringt und dann dementsprechend an das Publikum weitergegeben wird. - Diesbezüglich werfe ich den Medien mindestens vor, nicht selbst-kritisch zu sein. Man kann auch schärfer urteilen, und "mangelnde Selbstkritik" durch "ideologische Verblendung" ersetzen. - Aber wichtiger Unterschied zu Russland: Die Medien tun dies bei uns freiwillig.
Gesperrt