Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18006
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

noch mehr durcheinander...so langsam wird es anstrengend :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Hallo R.F.
R.F. hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 16:37
Gott steht selbstverständlich über dem Satan. ER selbst ließ den Satan auf die Menschen los und ER bestimmt, wann Satan auf die Erde geworfen wird.
Ja, natürlich!
Das könnte übrigens in knapp vier Wochen der Fall sein. Seine Macht wird Satan dann dem “Tier” übergeben, dem europäischen Spitzenpolitiker.
In vier Wochen? Möglich.
Ich glaube nicht dass das Tier ein europäischer Spitzenpolitiker sein wird. Die realen Machtverhältnisse lassen das nicht zu. Europa ist keine Großmacht und wird es auch nicht mehr werden.
Wie ich schon mal erklärte, ist es nicht leicht, die USA (und die übrigen anglo-keltischen Völker) in der Schrift zu identifizieren. Doch der Werdegang Babylons ist im Danielbuch und in der Offenbarung klar genug beschrieben, dass dafür nur eine europäische Stadt bzw. Organisation in Betracht kommt.
Das sehe ich anders. USA sind die Quintessenz westlichen, ehemalig christlichen Reichtum. Wie ist sie nun zur Hure geworden!
Dass nach dem Weltkrieg zunächst von Überlebenden von zwölf der dreizehn Stämme die Rede ist (Offenbarung 7,4-8), deutet drauf hin, dass der Krieg vorwiegend zwischen den Nachfahren Israels und Europa stattfindet. Es sei nochmal daran erinnert, dass nach der Wachstumsformel die Nachkommen der Stämme aktuell zwischen 500 bis 600 Millionen zählen können.
Also wenn du mit den Nachfahren Israels die 144 000 meinst, muss man sagen, dass diese sicher nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen.-

Amerika wird auch nicht gegen Europa kämpfen, da es vorher schon vom Osten her überrannt wird. So wie vermutlich auch Europa. (Nato)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7703
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Johncom hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:51
Ich finde, der frei recherchierende ehrliche Journalismus im Mainstream ist tot. Schon Monate nach 9/11 flogen Autoren raus, die noch ein paar Fragen hatte.
In Schulen/ Hochschulen wird für weiteren Nachwuchs an Feiglingen gesorgt. Wehe dem, der eine abweichenden Sicht vertritt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18006
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Paul »

wir machen mal musik, ist gut gegen langeweile :lol:


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Verlorener_Sohn
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Verlorener_Sohn »

Ist Moskau das neue Babylon?

Moskau wurde - wie viele andere Städte - auf 7 Hügel erbaut. Russland war ein Zarenreich. Es ging unter, aber die Wunde heilte. Unter Putin erstarkte Russland. Ebenfalls treibt die ganze Welt Handel mit Russland und sind abhängig davon (Erdöl, Erdgas, Militär). Und die ganze Welt ist derzeit über die russischen Aktivitäten verwundert.

https://www.google.com/amp/s/de.rbth.co ... uegeln/amp
Ich bin römisch-katholisch.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7247
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

R.F. hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 10:30In Schulen/ Hochschulen wird für weiteren Nachwuchs an Feiglingen gesorgt. Wehe dem, der eine abweichenden Sicht vertritt.
Eben habe ich einen Beitrag einer ehem. RT-Journalistin gesehen, finde ich gut...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hiob hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:07 Aber einen Kriegsgrund im Sinne einer Bedrohung von außen gab es nun wirklich nicht.
Lies mal Suworow.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:38 Man ist vepflichtet das richtige zu meinen
Das ist seit langem mein Thema in theologischen Themen: Man kann sich nicht zu etwas verpflichtet fühlen, was man nicht kennt. Deshalb ist für mich der Schlüsselbegriff des Christentums nicht die Entscheidung, sondern die Erkenntnis. --- "Verwirrung" ist doch gerade das, was Erkenntnis vereitelt. Die satanische Mission ist keine Willens- oder Entscheidungs-Mission, sondern eine (V)erkenntnis-Mission. - Genau das sieht man schon in der Genesis.
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 09:19
Spice hat geschrieben: Weißt du nicht wohin einst eine appeasement - Politik gegenüber einem Diktator hingeführt hat?
Der Grundstein des zweiten Weltkrieges war nicht eine „appeasement -Politik“, sondern der Versailler-Vertrag nach dem ersten Weltkrieg. Übrigens hat vor allem die USA Hitlers Aufrüstung finanziert….u.a. mit freundlicher Unterstützung des Antisemiten Henry Ford und Rockefeller……alles andere als „appeasement“.
Okay. Hier will wieder mal jemand die Geschichte revidieren.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8089
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Hiob hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 11:46 Genau das sieht man schon in der Genesis.
Nur eine Verkenntnis entdeckt sowas in der Genesis.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Gesperrt