Johncom hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 03:30
Bevor mich die ukrainische Armee in ihren Volkssturm einzieht würde ich auch auswandern.
Könnte mir auch passieren, weil ich nicht gerade ein militärischer Mensch bin. Aber es könnte auch sein, dass ich in mir Patriotismus entdecken und dableiben würde.
Das hieße ja die NATO anzugreifen.
Das ist noch nicht vom Tisch, da es auch umgekehrt immer noch sein kann, dass die NATO aus humanitären Gründen eingreift, wenn aus Kiew ein ukrainisches Homs oder Grosny werden sollte.
Wozu brauchen wir eine Schutzmacht. Wir haben keine Feinde.
Wir sind aber im Ernstfall immer einer Atommacht ausgeliefert - sei es vom Osten oder vom Westen.
Hier im Westen passiert etwas anderes: Das Normale, die Mitte wird zur Randgruppe.
[/quote]Das sehe ich ähnlich.
Wie gesagt: gesellschaftliche Entwicklungen werden gesteuert.
Aber nicht zentral gesteuert. - Das ist eher wie bei terroristischen Strukturen: Es gibt keinen Generalstab in einer Zentrale, sondern überall Zellen, die unabhängig arbeiten. Das Verbindende ist die gemeinsame Ideologie/Religion. Diese Ideologien/Religionen werden medial forciert. Wobei dies im Westen jedoch nicht im Auftrag einer Regierung passiert (so wäre es in Russland), sondern Ausdruck sich langsam entwickelnder und dann aber stehenden gesellschaftlichen Ströme ist.
Was sagst du eigentlich zu George Friedmans Erklärung der den Zielen amerikanischer Politik?
Das entspricht meiner eigenen Analyse.
Es gab den G7-Gipfel in Australien und die deutsche Tagesschau trixte mit einer Einblendung, Putin säße allein am Tisch, es aber war nur eine Sekunde als der Kellner servierte und die anderen Tischgäste verdeckte.
Russland kennt die Medienwelt, es hat längst eine eigene.
Ja - auch das ist richtig.
Jetzt hatten die Russen 20 Jahre Zeit um diese Regierung abzusägen. In den 2 Wochen soll Putins Beliebtheit wieder deutlich angezogen haben.
Putin hat viel für sein Land gemacht - das wirkt nach. Und die Medien dort informieren nun ja wirklich wahrheitswidrig. Wahrheitsverträglich wäre, wenn Putin durch sie sagen ließe, dass ein Krieg fällig sei, weil ... - Dann könnte sich das Volk positionieren. Aber von "Nazis" und von einer "Sonderaktion" zu sprechen, ist schlicht Lüge. --- Allerdings: Es kann sein, dass die Russen jetzt so verletzt sind, dass sie aufgrund der westlichen Sanktionen sagen: "Wir haben auch unseren Stolz - dann machen wir es halt mit den Chinesen". - Der Gewinner von all dem sind die Chinesen.
Vom Westen profitieren nicht mal die Deutschen.
Deutschland IST der Westen. - Was wäre aus Deiner Sicht gewesen, wenn Deutschland nach dem 2. Weltkrieg vereint geblieben wäre als neutraler Staat? - Dann wäre so etwas ähnliches wie der Eiserne Vorhang doch der Rhein gewesen, oder nicht?
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 06:06
Bist du auch für "Russen unerwünscht"?
Das ist ein Skandal. Fairerweise muss man sagen, dass dies hier Politik und Medien genauso sehen.
Spice hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:46
Wenn ich so was höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da hat Johncom nicht ganz unrecht: Die Amerikaner haben ein brennendes Interesse, dass Europa (incl. Russland) nicht alleine zurecht kommt.
Spice hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 08:50
was die russischen Kirchen betrifft, so hätte ja Kyrill schon längst den Krieg verurteilen können. Aber der kuscht vor Putin.
Nee - das meint er wirklich. Aus Sicht der Orthodoxie ist der Westen gesellschaftlich dekadent - dem kann ich nicht widersprechen. - Es ist also alles etwas komplizierter.
Spice hat geschrieben: ↑Di 8. Mär 2022, 09:15
Der Moskauer Patriarch Kyrill I. hat den Schutz der Gläubigen vor «Gay-Pride-Paraden» Homosexueller indirekt als Legitimation für den russischen Einmarsch in die Ukraine benannt.
Das bestätigt meine Aussage.