Russland-Ukraine Krieg

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Russland-Ukraine Krieg

Beitrag von Detlef »

Shiroko hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:00 Russland hat die Ukraine überfallen, einen brutallen Angriffskrieg gestartet, lässt in seiner Verzweiflung Raketen auf Kliniken nieder.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 12:53...Weißt du, wie man Christ wird? Wir erklären es dir gerne.
Es ist nicht schwer! Du musst keine Vorleistungen erbringen. Du hast dich in einem Religionsforum angemeldet. An diesem Krieg in der Ukraine können wir nichts ändern, darauf haben wir keinen Einfluß, außer durch Gebet. ...
https://rp-online.de/kultur/die-russisc ... d-66923971
Wessen Gebet ist stärker, und wenn ja, warum?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Russland-Ukraine Krieg

Beitrag von Magdalena61 »

Shiroko hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 12:58 Doch, insofern dass es hier nicht um mich geht. :)
Aha. Scrypton lässt grüßen. :mrgreen:
Ich muss arbeiten.
Benimm dich.

Falls du sagst, du bist nicht Scrypton, auch nicht Darkside, Yieva, Glimmer, Calcit und wie sie alle heißen, dann hätte ich eine Empfehlung für dich, wo du über dein Problem diskutieren kannst, und wo du wahrscheinlich geneigtere Hörer findest als hier:
Im Nachbarforum gibt es einen Thead: Krieg und Frieden

Wenn du jetzt bei 4religion.org einen 3. Thread zu diesem Thema startest, zwingst du mich dazu, dir eine Verwarnung zu erteilen, da ich dieses Thema nicht an dieser Stelle erörtert sehen will. Bei der 3. Verwarnung wird der Account gelöscht.
So sind die Regeln.

Ich verurteile die militärische Aggression beider Seiten und die Sturheit, die täglich unzählige Menschenopfer fordert. Ich erhebe meine Stimme gegen Haß, Hetze und gegen diesen schrecklichen Krieg. Aber eine aggressive Fortführung des Informationskriegs in diesem Forum: Nein. Und dein Einstieg war aggressiv.

Wir brauchen Menschen, die im Sinne Christi denken, schreiben und handeln. Was ich suche, sind Beter die mit einsteigen in den geistlichen Kampf.
God bless you all for what you all have done for me.
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Russland-Ukraine Krieg

Beitrag von Shiroko »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:17Ich verurteile die militärische Aggression beider Seiten
Die gibt es nicht auf beiden Seiten sondern nur auf der russischen.
Die Ukraine verteidigt sich.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Russland-Ukraine Krieg

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:12 Wessen Gebet ist stärker, und wenn ja, warum?
Die Gebete der Gerechten werden von Gott gehört.

Klar, man kann sich fragen, welche Seite ist "gerechter"?

Ich bete um Frieden. Und: Dass Gott sich einmischt "dein Reich komme, dein Wille geschehe!" Das ist definitiv nicht falsch. Und es bezieht alle Länder mit ein, die sich an diesem Krieg in irgendeiner Weise beteiligen.

Du bist doch kein Christ-- hast du es dir anders überlegt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Russland-Ukraine Krieg

Beitrag von Magdalena61 »

Shiroko hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:19 Die gibt es nicht auf beiden Seiten sondern nur auf der russischen.
Die Ukraine verteidigt sich.
---Kein Kommentar.
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt