Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Hier ist noch eine Bemerkung, von Leuten, die sich dort, wo die Fotos entstanden, auskennen. Es handelt sich um das dritte Bild von oben. Dieses wurde tatsächlich in irgendeiner Nachrichtensendung gezeigt; an den Zusammenhang kann ich mich nicht mehr erinnern. Die blauen Fensterrahmen sind sehr auffällig.
Das ist ein besonders interessantes Foto. Es zeigt ein Wohngebäude im Donezker Stadtteil Kiewsky, das kürzlich getroffen wurde. Sollten Sie mal in der Gegend sein, finden Sie das Gebäude in der Mironova-Straße. Warum ich darauf hinweise? Weil dieses Gebäude und dieses Foto auch in westlichen Medien zu sehen gewesen ist, allerdings stand es nach deren Berichten in Charkiw und ist angeblich von der russischen Armee beschossen worden.
Quelle
Wir können es nicht nachprüfen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:05 Alle schreien Frieden. Aber gleichzeitig schreit man Krieg. Krieg für den Frieden.
Das ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit der Massen, denke ich.

Die Haltung der Kirchenoberen zu Waffenlieferungen ist katastrophal. Wer das Schwert nimmt... und möge der HERR alle, die sich nicht zu Hetze und Gewalt verführen lassen, segnen und bewahren.

Der Präsident der Ukraine hat doch schon mehrmals Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Warum lässt man ihm nicht die Freiheit, souverän zu entscheiden, ob er die Kriegshandlungen fortsetzen oder sich mit Putin einigen will?

Mein Eindruck ist, da sind Kräfte am Werk, die diesen Krieg wollen. Auf Kosten der Ukraine und deren Bevölkerung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:13 Der Präsident der Ukraine hat doch schon mehrmals Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Warum lässt man ihm nicht die Freiheit, souverän zu entscheiden, ob er die Kriegshandlungen fortsetzen oder sich mit Putin einigen will?
Ich glaube wirklich, dass Putin nur bereit ist zu verhandeln, wenn seine Ziele erreicht sind oder wenn er erkennt, dass er die Ukraine nicht besiegen kann. Hier liegt es an Putin.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Seine Ziele will er freilich durchsetzen.

Aber der ukrainische Präsident hatte ja signalisiert, genau darüber reden zu wollen. Im Gegenzug kam von Rußland; die Regierung in Kiew anerkennen zu wollen-- so berichtete rnd am 25. Februar.
Russland will ukrainischen Präsidenten Selenskyj anerkennen und verteidigt Angriff

Dann wollte Putin also nicht unbedingt Selenskyj, sondern die Dominanz der Befehlshaber desselben loswerden?

Es ist ein Krieg der USA (NATO) gegen Rußland auf dem Boden der Ukraine.

Und so sieht die Realität der "Friedensbemühungen" aus:
Bei der EU hat man eher den Eindruck, dass den maßgebenden Politikern an einer Verschärfung der Krise gelegen ist. Vor allem die drastischen Sanktionen schaden ohnehin den in der EU lebenden Menschen am meisten. Die Preiserhöhungen treffen wie die Corona-Maßnahmen die arbeitenden Menschen und ärmeren Schichten am stärksten. Den Bürokraten in Brüssel ist das egal, solange sie die Wünsche aus den USA möglichst schon in vorauseilendem Gehorsam übererfüllen können.

Die Türkei und Israel zeigen, dass man sich um Frieden durch Verhandlung und Gespräche bemühen sollte und nicht durch Sanktionen, scharfer Kriegsrhetorik und Hetze gegen einfach Bürger, Dirigenten und Komponisten.

14. März 2022

Türkei und Israel als Vermittler im Konflikt Ukraine und Russland – EU gießt Öl ins Feuer
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:42 Russland will ukrainischen Präsidenten Selenskyj anerkennen und verteidigt Angriff
Warum nimmt Putin dann dessen Angebot nicht wahr?
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:42 Es ist ein Krieg der USA (NATO) gegen Rußland auf dem Boden der Ukraine.
Das ist der Hintergrund.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:42 Türkei und Israel als Vermittler im Konflikt Ukraine und Russland – EU gießt Öl ins Feuer
Die EU hat Angst, dass sich Putin auch das Balikum nehmen könnte. Das Problem: Putin hat so oft glatt gelogen, dass man nicht weiß, was er WIRKLICH will.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:52 Das ist der Hintergrund.
Es macht derzeit eher den Anschein, als verlöre das große Russland in der Ukraine Schritt für Schritt sein Gesicht. Wenn man sich die Infos von Generälen anhört / liest, dann ist das derzeitige Vorgehen der Russen eine Summe aus Pleiten, Pech und Pannen. Allein die fehlende Lufthoheit ist offenbar aus militärischer Sicht ziemlich dilettantisch. Dazu soll die Maschbefehl an die vielen jungen Wehrpflichtigen in der russischen Armee nach ihren langen Übungen ziemlich überraschend erteilt worden sein.

An allen Ecken und Enden fehle die Koordination und an den Straenrändern stehen nach wie vor keine Massen, die sie als Befreier bejubeln. Im Gegenteil. Die Ukrainer scheinen an ihrem Land mehr zu hängen, als Herr Putin das verbreitet hat.

Die ukrainischen Politiker machen der NATO und explizit auch Deutschland Vorhaltungen, sich zu sehr zurückzuhalten. Die NATO tut jedoch gut daran, sich herauszuhalten, auch wenn Herr Putin schon in China um Militärhilfe vorgesprochen haben sollte.

Über kurz oder lang wird Russland gewinnen. Besser kurz als lang, sonst haben die Flüchtenden kaum noch etwas, wohin sie zurückkehren können.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:13

Mein Eindruck ist, da sind Kräfte am Werk, die diesen Krieg wollen. Auf Kosten der Ukraine und deren Bevölkerung.
Das feuerrote Pferd wird von einem der "lebendigen Wesen" hervor-gerufen.
Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und ⟨die Menschen dahin zu bringen⟩, dass sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. (Offb. 6,3-4. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 16:47 Es macht derzeit eher den Anschein, als verlöre das große Russland in der Ukraine Schritt für Schritt sein Gesicht.
kann ja sein. - Trotzdem werden sie eher wahrscheinlich gewinnen.
Travis hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 16:47 Besser kurz als lang
Schwierig - da müsste Russland einen Turbo rausholen. Die Häuserkämpfe stehen noch an. Ich nehme an, dass in belagerten Städten minimum Munition und Essen ist für 1 Monat. Ich rechne eher mit 3 Monaten.
Travis hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 16:47 sonst haben die Flüchtenden kaum noch etwas, wohin sie zurückkehren können.
Wenn Russland gewinnt und es keine Regelung für eine freie Ukraine gibt, werden viele nicht zurückkehren wollen. Ich rechne dann mit insgesamt 10 Mio jungen (!) Flüchlingen, also die Hälfte an Kinder und Jugend. - Bereits jetzt rechnet man mit 5 Mio, wie ich heute höre. Stand jetzt scheint knapp 2 Mio zu sein.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Hiob hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:20
Travis hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 16:47 Es macht derzeit eher den Anschein, als verlöre das große Russland in der Ukraine Schritt für Schritt sein Gesicht.
kann ja sein. - Trotzdem werden sie eher wahrscheinlich gewinnen.
Wieso wahrscheinlich clössken? :roll: Schauens bitte was diesbezgl. unmissverständlich in Daniel 11,40 prophezeit wurde:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7295
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Wir haben nun alle ausgebreitet, was unsere Ansicht dazu ist, was die Vorbedingungen anging. Jetzt weitere Voraussagen über den Verlauf abgeben zu wollen, halte ich für voyeuristisch. Wir müssen uns überraschen lassen und bitte auf keinen Fall irgendwelches Gefallen an diesem Krieg finden (Menschen neigen dazu, partei zu ergreifen).

Daß es nicht um Ukraine und Rußland geht, sondern daß dort ein Stellvertreterkrieg ausgefochten wird, mindestens auf UA-Seite, müßte eigentlich klar sein.

Leider sind vielen die geschichtlichen Vorbilder des vergangenen Jh. nicht gegenwärtig. Wenn, bzw. da Geschichte sich wiederholt, kann man eigentlich ziemlich gut erkennen, wie der Hase läuft.

Viele schätzen Rußland falsch ein, und das Ende dieses Krieges wird das auch zeigen. Auch wird die Ukraine falsch eingeschätzt. Die Drahtzieher wissen genauestens bescheid, aber wir sollen das möglichst nicht wissen.

(Ich halte die Aussagen von Dr. Daniele Ganser zu dem Themenkomplex für 1. anhörbar, 2. kompetent, 3. umfassend.)

Sollten irgendwelche Kräfte dieses Weltsystems unbedingt das Ziel verfolgen, Rußland in die Knie zu zwingen, wird das fatale Folgen haben, denn das geht nicht, man zwingt Rußland nicht in die Knie, das haben andere versucht, aber vielleicht klappt es ja diesemal... (wird es auch nicht!)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt