Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12891
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 12:01
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:47 Es geht nicht um meinen Informationsstand und alles weitere, was du schreibst, sondern ich habe dich einzig und allein auf deinen Umgang mit gewissen Dingen aufmerksam gemacht; und zwar nicht, um an dir etwas zu bekritteln, sondern um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du deinen ganz persönlichen Frust an den unseren gesellschaftlichen Verhältnissen auslässt und damit Stimmung machst, Unfrieden schürst.
Du hast dich damit, um es metaphorisch auszudrücken, zu einem Werkzeug Satans gemacht und ebenso machen es alle die, die Verhältnisse in der westlichen Welt, sei es in bezug zu Corona oder zu Putins Aggression, mit einer Diktatur gleichsetzen. Dadurch verschwindet der himmelweite Unterschied zwischen wirklichen Diktaturen, wie Nordkorea, China, Russland, Belaruss usw.
Deine Kenntnisse über den Alltag der Menschen in den von dir genannten Diktaturen beziehst du-- woher genau?
Aus den westlichen Medien?
Immer noch weichst du aus. Es geht nicht um mich, sondern um dich! Berichte mir bitte mal etwas von Jesus und den Aposteln und ihrer Stimmungsmache gegen die wirklich ungerechten Besatzer.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Es geht nicht um Stimmungsmache, sondern darum, nicht falsch Zeugnis zu reden.

Wenn ich die Propaganda der MSM, in diesem Fall die Dämonisierung des russischen Staatsoberhaupts unter konsequenter Auslassung der Menschenrechtsverletzungen; des Tötens! im Donbas seit mehr als acht Jahren sowie der in die ukrainische Armee integrierten Nazi-Brigaden ungefiltert übernehme, verstoße ich mit einiger Sicherheit gegen dieses Gebot.

Am Beispiel Corona hat man gesehen, wie "wahrhaftig" die deutsche Obrigkeit ist. Dass Zahlen gefälscht oder sogar erfunden wurden und Ministerpräsidenten falsche Behauptungen aufstellten, ist bewiesen, wurde aber nicht weiter verfolgt.

Politiker, die nach der Wahl eine Impfpflicht "auf Vorrat" fordern, die sie vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hatten, mit einem Impfstoff, der keine ordentliche Zulassung hat und der in Bezug auf Immunität ein Rohrkrepierer ist, sorry... wenn du diesen vertrauen willst, dann tue es. Aber verlange nicht von anderen, deinem Beispiel zu folgen.

Ich poste gleich einen Link, und es wäre von Vorteil, wenn du dir den Inhalt desselben anschauen würdest.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:22 Stimmungsmache gegen die wirklich ungerechten Besatzer.
Die Besatzer damals waren keineswegs ungerecht. Gegen die haben nur solche Leute Stimmung gemacht, die es besser zu wissen meinten. Nationalisten, unbeugsame Rebellen. Und die haben dann auch ordentlich auf die Mütze bekommen, und zwar von den Besatzern.
Wer gegen die Besatzer rebelliert ist dumm, das ist selten von Erfolg gekrönt.
Besatzung hat meistens eine Vorgeschichte, die genau beschreibt wo Recht und Unrecht liegen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 20308
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 12:59 Die Frau mit dem Instagram / Telegram Account "gixie_beauty" ist aus dem Krankenhaus gelaufen - sie wurde nicht auf einer Bare abtransportiert.
Eben!

Aber in dem Video(Bericht) den Magdalena eingestellt hatte, wurde behauptet, die über die Stiege gegangen ist sei die selbe wie die auf der Trage und vermutlich ne Schauspielerin die sich dann nur umgezogen hatte und das ist eine Lüge...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 02:00
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:42
Es ist ein Krieg der USA (NATO) gegen Rußland auf dem Boden der Ukraine.
Und genau das ist der Punkt!
Du bist ein vernünftiger, nüchterner Mensch, und deine Beiträge könnte ich so ziemlich alle unterschreiben.

Hier ist der angekündigte Link- ich denke, du kannst mehr damit anfangen als... :)

Ukrainekrieg: Eine geostrategische Bewertung

Die Seite ist von Swiss Policy Research- keine Ahnung, wer das ist. Das ist das Vernünftigste, das ich in der letzten Zeit zum Ukraine- Konflikt und der Rolle der USA im Weltgeschehen gelesen habe.

Es könnte sein, die Seite erscheint in englischer Sprache. Unter den Abbildungen der NATO- Gebiete von 1990 und 2019 kann man die Sprache wählen.
Seit dem Putsch wird Kiew zwar formal von Ukrainern regiert, aber von amerikanischen Beamten dirigiert.
Der CIA hatte seine Quartier neben dem Maidan.
Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum Selenskyj nicht wirklich mit Putin verhandeln konnte-- durfte?
Er ist der Chef der Ukraine, man hätte ihm diese Souveränität zugestehen müssen...

Was die USA noch so alles arrangierten in den letzten Jahrzehnten wird auch aufgelistet und erläutert, aber immer vorsichtig... und mehr kann man wirklich nicht dazu wissen; behaupten: Ja, aber nicht wissen.
Diese Frage sollte jeder mal überdenken: mit welchem Recht besetzt die USA in jeder Ecke der Welt Machpositionen, oder versucht es zumindest.
Eben.

Es ist jetzt schon einige Jahrzehnte her, mindestens 20 Jahre, meine ich-- ein Autor des Mitternachtsrufs legte in der vom mnr herausgegebenen Zeitschrift irgendwelche Endzeitprophetien aus... ich weiß nicht mehr, welche das waren. Aber eines ist mir in Erinnerung: Den Berg, der ins Meer stürzen solle, identifizierte er mit den USA.
Der Verlust der Macht war gemeint.
Wenn die USA sich ersäufen wollen, dann wird man sie nicht davon abhalten können. Aber Europa muss sich von dieser destruktiven, menschenverachtenden Politik abgrenzen, und dafür bete ich.

Den ganzen Tage schon höre ich Flieger, jedes Mal, wenn ich rausgehe. Das heißt, sie fliegen ohne Unterlass, denn ich bin nur sporadisch draußen, habe im Haus zu tun. Was machen die? frage ich mich; wollen sie Deutschland in ihren Krieg mit hineinziehen, so wie Kaiser Wilhelm in den ersten Weltkrieg aufgrund von Verpflichtungen hineingerutscht ist?
JF Kennedy war mit der Kuba-Krise konfrontiert.
Die UdSSR wollte Atomraketen in Kuba in Stellung bringen.
Kennedy war aufgebracht und sagte, das ist ja als hätten wir Raketen in der Türkei.
Darauf hin wurde er belehrt: Her Präsident, wir haben ja Raketen in der Türkei.
Auf die aktuelle Situation bezogen fand Alexander Gauland vor einigen Wochen zutreffende Worte:

3.52 Minuten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26751
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 15:03 Aber in dem Video(Bericht) den Magdalena eingestellt hatte, wurde behauptet, die über die Stiege gegangen ist sei die selbe wie die auf der Trage und vermutlich ne Schauspielerin die sich dann nur umgezogen hatte und das ist eine Lüge...
In dem Video der ukrainischen Regierung konnte man die Frau auf der Bahre nicht so genau sehen.

Ich habe von einem Verdacht geschrieben, stellte diesen zur Diskussion.
Du hast den Link zu dem anderen Video gepostet, und das war gut, denn in diesem kann man die Frau auf der Trage viel besser erkennen, wodurch der Verdacht als nicht zutreffend abgehakt werden kann.

Bleibt trotzdem die Frage, warum Patienten verletzt wurden. So, wie die Innenaufnahmen der Klinik aussehen, hätte es Schwerverletzte und Tote zuhauf geben müssen, wenn diese alle in den oberen Etagen gewesen waren. Also liegt die Vermutung nahe, sie hielten sich zum Zeitpunkt des Beschusses in Schutzräumen auf. Die Brutkästen sehen nicht so aus, als seien sie belegt gewesen. Wo waren und sind die anderen Patienten?

Wer eine Klinik so zurichtet, dem gehört das Handwerk gelegt und er sollte sich vor Gericht dafür verantworten müssen. Die Nationalität interessiert mich nicht, ich mache mein Urteil an der Handlung fest.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 15:03 Aber in dem Video(Bericht) den Magdalena eingestellt hatte, wurde behauptet, die über die Stiege gegangen ist sei die selbe wie die auf der Trage und vermutlich ne Schauspielerin die sich dann nur umgezogen hatte und das ist eine Lüge...
Es ist auf jeden Fall nicht die Wahrheit. Und dass dabei auch gelogen wurde, ist naheliegend.

Blöd ist, dass manche Menschen sich haben blenden lassen... aber die Lüge ist aufgeflogen... und so funktioniert es auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Propagande als solche erkannt und entlarvt wird, steigt natürlich, je mehr Menschen sie zu Gesicht bekommen, vor allem solche, die das nicht wahrhaben wollen. Die suchen dann besonders intensiv nach Schwachstellen... Und Social Media ist oftmals ein Schlüssel dazu. Gerade dort findet man viele authentische Quellen, die vor Ort Videos aufnehmen mit ihren Handys und die dann unbearbeitet veröffentlichen.

Was ich damit sagen will, ist, dass wir es eben den alternativen Medien und dem freien Internet zu verdanken haben, dass wir Lügen auf beiden Seiten erkennen können. Wer sich einseitig informiert, der glaubt, nur eine Seite würde lügen. Ein fataler Irrum. Nur der hat ein Interesse an Zensur und einer Einschränkung der Medien, der eine einseitige Berichterstattung wünscht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 15:25 Bleibt trotzdem die Frage, warum Patienten verletzt wurden. So, wie die Innenaufnahmen der Klinik aussehen, hätte es Schwerverletzte und Tote zuhauf geben müssen, wenn diese alle in den oberen Etagen gewesen waren. Also liegt die Vermutung nahe, sie hielten sich zum Zeitpunkt des Beschusses in Schutzräumen auf. Die Brutkästen sehen nicht so aus, als seien sie belegt gewesen. Wo waren und sind die anderen Patienten?
Ich habe gelesen, dass Kliniken vorsorglich geräumt werden, ebenso wie Kindergärten und andere Einrichtungen mit besonders verletzlichen Menschen. Möglicherweise war die Klinik bis auf wenige Fälle bereits weitgehend geräumt worden. Sicher hätte es sonst erheblich mehr Leichen und Verletzte geben müssen. Absolut sicher bin ich trotzdem nicht. Aber ziemlich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 15:14 Den ganzen Tage schon höre ich Flieger, jedes Mal, wenn ich rausgehe. Das heißt, sie fliegen ohne Unterlass, denn ich bin nur sporadisch draußen, habe im Haus zu tun. Was machen die?
Einige Webcams an Autobahnen sind schon eine ganze Weile abgeschaltet und es gibt auch immer wieder Clips, die Zeigen, wie Kriegsgerät durch Deutschland an die Grenzen gebracht wird. Ich bin eigentlich sicher, dass die USA, NATO etc. nun einen Weltkrieg in greifbarer Nähe sehen und sehr fleißig daran arbeiten, das umzusetzen. Hat ja eigentlich alles sehr gut geklappt, kann man sagen...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12891
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:55 Es geht nicht um Stimmungsmache, sondern darum, nicht falsch Zeugnis zu reden.
Doch, das war Stimmungsmache. Sieh dir bitte nochmals den Post an, auf den ich Bezug nehme. Man will sich nicht eingestehen, dass der eigene Frust alles verfälscht! - Um Ausreden ist ,man dann nie verlegen. So arbeitet eben "der Teufel". Unsere Zeit ist sehr gut geeignet, "seine" Strategie und Taktik bei jeden einzelnen Menschen zu beobachten.
Gesperrt