Spritpreis-Barometer

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 21:44 Ich habe eine ähnliche Taschenlampe, wo man an einer Kurbel drehen muss, um den Akku aufzuladen.
In früher Jugend sah ich den wunderbaren Film nach Jules Verne: "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Dort hatten die auch eine Funzel mit Leuchtstofflampe dabei, die mit Kurbel aufgezogen wurde (also Generator und Akkumulator), hielt eine ganze Weile. Das nannte sich "Rumkurv'scher Apparat", ich bin seither von solchen "Survival-Tools" fasziniert. Aber das geht eben nur mit ganz kleinen Teilen. Auch habe ich eine Power-Bank mit Solarpanel, so groß wie ein Smart Phone, das Ding ist klasse!
Wer sich wirklich wenigstens die Kommunikationstechnik nötigenfalls erhalten will, sollte auf so kleinste Solar-Geräte zurückgreifen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus
Beiträge: 1422
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 14:07 .
Philippus hat geschrieben:Ich habe eine ähnliche Taschenlampe, wo man an einer Kurbel drehen muss, um den Akku aufzuladen.
Von solchen Geräten habe ich noch nie gehört. Steht da eine Marke drauf?
Es wäre schon sinnvoll, so eine zu haben.


Ich wohne hier im dritten Stock ohne Fahrstuhl, bin jetzt extra wegen Dir runter und wieder rauf gelaufen, um die Taschenlampe mit der Kurbel aus dem Auto zu holen, aber was tut man nicht alles für die lieben Chat Kollegen, laufen ist gesund heisst es ja auch immer.... :D :thumbup:

Die Verpackung habe ich auch nicht mehr, das Teil hatte ich wohl mal 2008 oder so im Netto gekauft.

Es steht drauf:
Dynamo LED Taschenlampe
ET-0269
LIR 2032, Lithium Batterie 3,6V
Service Hotline 01805/003601
Date code: X/ 23/ 2008
Barcode 23159563
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:55 bin jetzt extra wegen Dir runter und wieder rauf gelaufen, um die Taschenlampe mit der Kurbel aus dem Auto zu holen,
Ohhh--- :oops:

Das ist sehr nett von dir! Danke für die Angaben. Mal sehen, ob man so etwas kaufen kann. Eine Taschenlampe mit Kurbel... davon habe ich noch nie gehört. Und wie du sagst, scheint sie ja über Jahre hinweg zu funktionieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:07
Philippus hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:55 bin jetzt extra wegen Dir runter und wieder rauf gelaufen, um die Taschenlampe mit der Kurbel aus dem Auto zu holen,
Ohhh--- :oops:
Das ist sehr nett von dir! Danke für die Angaben. Mal sehen, ob man so etwas kaufen kann. Eine Taschenlampe mit Kurbel... davon habe ich noch nie gehört.
LG
Noch nie etwas von einer Kurbel gehört Magda? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=1KRa4pD6ZUI
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Chana »

Wir haben uns irgendwann ein Kurbelradio angeschafft. Ein Multifunktionsgerät, einfach toll. Radio, Taschenlampe (eine an der Seite und eine weitere, wenn man das Solarpanel anhebt), USB und Kopfhöreranschluss, Solar - Batteriefunktion oder eben Kurbelbetrieb.

Lieben Gruß, Chana
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Was es alles gibt. :o
Die Idee ist gut, Taschenlampe UND Radio UND Solar- fähig... da muss ich mal Sohn Nr. 3, Gamer, bitten, zu checken und zu sortieren.

Sohn Nr. 2 würde jetzt, wenn er das hier lesen würde, vielleicht wieder sagen: "Mama, du musst noch viieeel lernen". --
Das schrieb er, als ich 2011 oder so, vielleicht war es auch 2012, meine ersten ernsthafteren Versuche mit Facebook machte und mich wohl etwas schwer von Begriff anstellte.

Der Dieselpreis hat etwas nachgegeben; 2.24

-- es ist nur Sand.... in deinen Augen... einige Cent runter, und sie werden den Mineralölkonzernen um den Hals fallen, wenn sie "nur noch" 2 Euro für den Liter zahlen müssen... meine Antwort an den Oldiefan:



Im Vergleich mit Roy Black, der im Gegensatz zur Nase tatsächlich singen konnte, kann der Mike mit seinem Getöse nur schnellstens einpacken und von der Bühne gehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1422
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 15:56
Im Vergleich mit Roy Black, der im Gegensatz zur Nase tatsächlich singen konnte, kann der Mike mit seinem Getöse nur schnellstens einpacken und von der Bühne gehen.
LG
Wenn man nur verrückt genug ist, kann man berühmt und reich werden, auch ohne Gesangskenntnisse :-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Zum Beispiel Bobby Farrell von Boney M. Man sagt, er habe nie gesungen, sondern auf den Platten ist die Stimme von Frank Farian, des Gründers und Produzenten der Gruppe zu hören. Farian ist optisch allerdings nicht so der Hingucker, war es nie... Farrell passte schon besser zu den Girls.

Der Dieselpreis wird mir heute mit 2,21 Euro angezeigt. Immer noch viel zu teuer.

In den Läden gibt es kein Speiseöl der günstigeren Preisklassen mehr zu kaufen. Ob da so mancher auf den Gedanken gekommen ist, das Zeug in seinen Tank zu kippen ??
Ich glaube nicht, dass das so gut ist. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 16:06 In den Läden gibt es kein Speiseöl der günstigeren Preisklassen mehr zu kaufen. Ob da so mancher auf den Gedanken gekommen ist, das Zeug in seinen Tank zu kippen ??
Ja klar, das machen wohl ziemlich viele Leute, geht aber nur mit Diesel und scheint sehr gut zu funktionieren.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 18:59
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 16:06 In den Läden gibt es kein Speiseöl der günstigeren Preisklassen mehr zu kaufen. Ob da so mancher auf den Gedanken gekommen ist, das Zeug in seinen Tank zu kippen ??
Ja klar, das machen wohl ziemlich viele Leute, geht aber nur mit Diesel und scheint sehr gut zu funktionieren.
Logo-aber nur Nobodys gell? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten