Der Hirte

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 10:55
Erich hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 10:28dann wäre normalerweise jedes weitere Wort an ihn Verschwendung.
Mt 7,6 Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben,
und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen,
damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen
und sich umwenden und euch zerreißen.
Aber schau ma mol! ;)
Meh,
wegen der Nettiquette wollte ich nicht sooo deutlich werden, ne?

Wenn ich mit Larson nicht diskutiere, bin ich mehr out wie der :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Ich diskutiere eigentlich mit jedem gerne,
auch mit so Menschen, wie z.B. Larson,
aber irgendwann mag ich nicht mehr,
wenn ich immer nur Antichristliches,
also gegen Jesus und sein Evangelium,
von solchen Leuten mir anhören muss.

Schönen Tag!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Hirte

Beitrag von SunRiseTea »

kann weg 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 08:35 Zum Volk der Israeliten/Juden gehörten doch
auch die Proselyten aus allen Völkern,
die sich zum sogen. Judentum hingewandt
und ihren Glauben angenommen haben.
Zu Unterscheiden gilt zwischen Proselyten und anderen die den Glauben angenommen haben.

Proselyten (wie Ruth), sind aufgenommen und zu den Israeliten gezählt.
Alle anderen teilen den Glauben, haben aber nicht die Pflichten eines Juden.
Erich hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 08:35 Und auch diese Worte Gottes,
die im Geheimnis verborgen waren,
haben sich erfüllt, wie man hier sieht:
Ist nichts besonderes, das dürfte nicht das einzige Mal gewesen sein, dass die passierte. Dir ist ja sicherlich klar, was die dreissig Silberstücke bedeuten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:44 Dir ist ja sicherlich klar, was die dreissig Silberstücke bedeuten.
Erzähl mal!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 12:08
Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:44 Dir ist ja sicherlich klar, was die dreissig Silberstücke bedeuten.
Erzähl mal!
Wenn du es nicht weisst, wieso sollte man das mit dir diskutieren. Du behauptest was, aber effektiv keine Ahnung um was es geht
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:46 Kaum, denn weder noch ist da durch Jesus vertilgt worden.
Hallo Larson

Nun die Toten standen auf, die Kranken wurden gesund und weder Tod, Krankheit noch der Teufel hat macht über den Sohn Gottes.
Joh 11:25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
Dies gilt für alle, welche ihn nicht verleugnen, verwerfen. Für alle anderen gilt sie werden den nichtsnutzigen Hirten annehmen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:20
Larson hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:46 Kaum, denn weder noch ist da durch Jesus vertilgt worden.
Hallo Larson

Nun die Toten standen auf, die Kranken wurden gesund und weder Tod, Krankheit noch der Teufel hat macht über den Sohn Gottes.
Joh 11:25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
Dies gilt für alle, welche ihn nicht verleugnen, verwerfen. Für alle anderen gilt sie werden den nichtsnutzigen Hirten annehmen.

Lg Kingdom
Den Spiess kann man genauso gut umkehren
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:25 Den Spiess kann man genauso gut umkehren
Sagte ja Jesus, den falschen Hirten werden sie annehmen, den guten haben sie verworfen. Darum wird auf dieser Welt am Ende der Tage alles auf dem Kopf sein, bis die welche Hilfe nötig haben rufen werden, gelobt sei der kommt im Namen des Herrn.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:33 Sagte ja Jesus, den falschen Hirten werden sie annehmen,
Ich sprach von dir, die den falschen Hirten annehmen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:50
Ich sprach von dir, die den falschen Hirten annehmen.
Nun das kannst Du sehen wie du willst, ich kann dir nur sagen den Hirte der mich erlöste, der hat auf den hingewiesen, der allein Gott ist, von daher kann er nicht so falsch liegen und ja er war derjenige der demütig auf die Erde kam und die seinen haben ihn verworfen, genau so wie es in den Propheten steht oder eben wie in Sacharia steht: Für 30 Silberlinge verleugnet und verraten.

Lg Kingdom
Antworten