Spritpreis-Barometer

Alles andere
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Isai »

Haben für den normalen gleichen Wocheinkauf (Tomatenmark, gehackte Tomaten, Brot, Wasser usw. - alles Eigenmarken) von 70 Euro 12 € mehr bezahlt.
Das meiste kostete einzeln ca. 25 Cent mehr, wenn es denn überhaupt verfügbar war (abgesehen von Mengenbeschränkungen).
Nicht schlimm, es geht uns ja allen sehr gut verglichen mit ...
Wollte es nur erwähnen, weil Minimum 50 € Plus-Ausgabe im Monat doch nicht soo wenig ist.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Reinhold
Beiträge: 6104
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Isai hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:57 Haben für den normalen gleichen Wocheinkauf (Tomatenmark, gehackte Tomaten, Brot, Wasser usw. - alles Eigenmarken) von 70 Euro 12 € mehr bezahlt.
Das meiste kostete einzeln ca. 25 Cent mehr, wenn es denn überhaupt verfügbar war (abgesehen von Mengenbeschränkungen).
Wartens ab was noch auf uns zukommt:
https://www.agrarheute.com/markt/marktf ... ken-589623
Getreidemarkt und Getreidepreise
Getreidepreise steigen steil an - Markt in Angst und Schrecken
Und das war noch bevor die Bauern in der Ukraine-sprich in der Brotkammer Europas ihre Sense nicht mehr schwingen konnten:
Offb. 6;5,6
5 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf, und ich hörte das dritte der mächtigen Wesen rufen: "Komm!" Jetzt sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hatte eine Waage in der Hand. 6 Und eine Stimme, die aus der Mitte der vier Lebewesen zu kommen schien, rief: "Ein Kilo Weizen für einen Denar! Drei Kilo Gerste für einen Denar!* Öl und Wein taste nicht an!"
*der damalige Tageslohn von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang eines Land Arbeiters.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:57 Haben für den normalen gleichen Wocheinkauf (Tomatenmark, gehackte Tomaten, Brot, Wasser usw. - alles Eigenmarken) von 70 Euro 12 € mehr bezahlt.
Das meiste kostete einzeln ca. 25 Cent mehr, wenn es denn überhaupt verfügbar war (abgesehen von Mengenbeschränkungen).
Zum ersten Mal habe ich heute gesehen, dass eine nennenswerte Zahl an Nahrungsmitteln deutlich mehr kostet, ca. 10-20% in der Regel. Scheinbar werden nun in allen Läden die Preise nach oben korrigiert. Sicher hauptsächlich wegen der stark erhöhten Energiekosten.

So wie es aussieht, nimmt die Sache nun Fahrt auf - wenn niemand auf die Bremse tritt.... Mir scheint, wir erleben nun tatsächlich alle 4 Reiter zur gleichen Zeit.

Einen Christus mit Krone kann ich übrigens nicht sehen. Höchstens einen Antichristen - das wäre dann für mich Selinskyi. Warum ausgerechnet er und nicht Putin? Weil Selinskyi das vertritt, was die Freuden der Welt sind. Der Schauspieler, der Komiker, der weltoffene, ultratolerante, Vertreter der LBGTQ+ Community, sexuell offen, möglicherweise auch Konsument diverser, verbotener Mittel.., eloquent, mitßreißend, beliebt und von einigen Frauen verehert wie ein Star. Putin ist dagegen ein langweiliger Griesgram, der an traditionellen Werten festhält, also am traditionellen Rollenbild, der LBGTQ+ und Konsumrausch des Westens für ein Zeichen schlimmster Degeneration hält. Er gäbe einen schlechten Antichristen ab.

Krieg aber, Verteuerung und Knappheit auch und der Tod scheint nun auch die Bühne betreten zu haben. Wenn die 4 Reiter durch sind, soll 1/3 der Menschen durch Krieg, Hunger, Seuche oder wilde Tiere umgekommen sein. Wenn es so ist, steht uns ja noch einiges bevor.... :(
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7274
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Abischai »

Gott hat Macht über diese Dinge, auch die Macht, uns zu bewahren.
Ich hatte bisher keine Möglichkeit, mich auf dieses alles vorzubereiten, einzig ist seit vielen Jahren mein Credo: Der HERR wird mich rechtzeitig versorgen, warnen, schützen. Das wünsche ich auch jedem anderen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Nobody2 »

Ja sicher, wer leben soll, wird leben. Und wer sterben muss, der wird sterben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten