Nein, wenn er das geäußert hat, ist das ebenso nicht in Ordnung, und dann glaube ich Dir das ungesehen. Aber bringe das doch bitte nicht jetzt und hier mit Magdalena61 in Verbindung. Denn ich bin nach der mehrmaligen Lektüre aller Deiner Beiträge hier im Thraed zu dem Schluß gekommen, Du unterstelltest ihr, sie hätte Dir solches unterstellt, nämlich andere als "Schwurbler" zu bezeichnen. Offenbar dann bist Du im Sinne dieses Thraeads gar nicht gemeint. Es ging um die Täter, nicht die Opfer.
Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen
Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Nein, das habe ich nicht gemeint und auch meiner Meinung nach in meinen Beiträgen auch nicht gesagt. Wenn dieser Eindruck also entstanden ist, dann widerspreche ich dem.Abischai hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 08:44Nein, wenn er das geäußert hat, ist das ebenso nicht in Ordnung, und dann glaube ich Dir das ungesehen. Aber bringe das doch bitte nicht jetzt und hier mit Magdalena61 in Verbindung. Denn ich bin nach der mehrmaligen Lektüre aller Deiner Beiträge hier im Thraed zu dem Schluß gekommen, Du unterstelltest ihr, sie hätte Dir solches unterstellt, nämlich andere als "Schwurbler" zu bezeichnen. Offenbar dann bist Du im Sinne dieses Thraeads gar nicht gemeint. Es ging um die Täter, nicht die Opfer.
Ignoriere also diesen Part und stürze dich auf die anderen wesentlich größeren Bereiche meiner Beiträge, die sehr wohl sehr viel zum besseren (und auch richtigerem) Verständnis beitragen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Man kann durchaus zeitaufwendig entwas erstellen und trotzdem ein Schwurbler sein. Zeitaufwand und Seriösität bedingen sich nicht. Man kann verbort sein und dann wendet man viel Zeit auf, um andere von der "Richtigkeit" seiner Ansichten zu überzeugen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 11. Apr 2022, 22:58Richtig.
Welche Intention steht dahinter, wenn man die Beiträge eines anderen Users, die dieser zeitaufwändig erstellt hat, als Geschwurbel und den User als Schwurbler bezeichnet?
Das trifft dann aber nicht so ganz den Begriff "schwurbeln".
Wenn du dir nochmal Wiki aufrufst: Doch.
Oder eine anthroposophische Schmonzette, für einen wie dich, der in rein demokratischen Gummistiefeln zu Bette geht, dürfte das doch keine Schwierigkeit sein.
Mit Shiroko und Spice haben sich ja zwei Spezialisten gefunden, das ist schon 'n bissl Kabarett.
-
https://www.duden.de/rechtschreibung/schwurbeln
2. verschwurbelt reden; Unsinn erzählen
Gebrauch umgangssprachlich abwertend
Besitzt der Gott keinen Duden oder ist er jetzt selbst ins Querdenker-Millieu abgerutscht?Vor Gott werdet ihr auch eines Tages erklären müssen, warum ihr Mitchristen so genannt habt und warum.
Vermutlich möchte man damit umgangssprachlich abwertend ausdrücken, dass der Andere verschwurbelt redet beziehungsweise Unsinn erzählt.Welche Intention steht dahinter, wenn man die Beiträge eines anderen Users, die dieser zeitaufwändig erstellt hat, als Geschwurbel und den User als Schwurbler bezeichnet?
Aber wie gesagt, es handelt sich hier lediglich um eine Vermutung.
Zur Etablierung eines eloquenteren Duktus (und zur Vermeidung von Sanktionen in Internetforen) schlage ich vor, anstelle eines rustikalen "Du schwurbelst!" zukünftig folgende Ausdrucksweise zu gebrauchen:
"Du referiertest die Thematik geringfügig inadäquat."