Schön war die Zeit

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

aber mal eine frage, reinhold...hast du mal was von bukowski gelesen...kommt ja nicht von ungefähr, dass man ihm beachtung schenkt :lol:

kinski können wir ja für`s erste aussen vor lassen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 18:21
Paul hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:33 philippus, ich zeige dir mal was, was du denke ich noch nicht kennst :mrgreen:


In der Tat, ich hatte noch nie von "Van Gogh" gehört und bei der Youtube Suche springt er sofort auf den gleichnamigen Maler,
die Band Van Gogh kommt dann erst später. Aber die machen auch nichts besonders Neues, solche Bands gibt es in Masse.
Wenn wir damals noch etwas länger geübt hätten, hätten wir das auch vielleicht noch hinbekommen.
du solltest dir das ganze konzert mal anschauen, die overtuere ist recht bescheiden, ab der dritten minute geht es richtig los...ich verstehe auch, was er singt 8-)


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

wir sehen, die apokalypse ist nicht aufzuhalten :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 21:06 wir sehen, die apokalypse ist nicht aufzuhalten :mrgreen:
Genau, wir rasen im Riesentempo auf den dritten Weltkrieg zu, Kriegshetzer gibt es ja zur Genüge wie einst Goebbels ........wollt ihr den totalen Kriiieg???...... wie sie (fast) alle ...............jaaa..... brüllen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Mir kommt es ein wenig so vor, als möchte Gott, dass wir Ihm zu 100% vertrauen. Und Ihm unser Leben zu 100% übergeben, das beinhaltet auch, wie lange wir leben.
Dieser Vers kam mir in den Sinn:
Mt. 6,27 (SLT):Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen?
Einverstanden bin ich zwar immer noch nicht mit dem Geschehen um uns herum. Und auch nicht damit, dass böse Menschen so viel Macht haben und diese Macht mißbrauchen, um anderen Menschen zu schaden, zu zerstören, was diese sich in langen Jahren aufgebaut haben oder sie zu töten.
Wir wollen keinen Karfreitag erleben.

Aber Jesus hat ihn erlitten. Der Knecht ist nicht größer als sein Herr, sagt Er.
Dennoch bete ich um das Eingreifen Gottes, um Gerechtigkeit... und dass Er den Teufeln entgegentritt und seinen heiligen Namen verherrlicht.
Israel leidet auch wieder unter Terror.

Wenn's zu schlimm wird mit den Katastrophenmeldungen, muß man eine Weile lang abschalten. Einen harmlosen Film ansehen oder bei Youtube die alten Stars auferstehen lassen.

Manchmal möchte ich zurück in die 70er. Noch einmal den Weg vom Bahnhof bis zum Gymnasium gehen, noch einmal auf den Apfelbaum hinter unserem Haus klettern, noch einmal am Altrheinarm im Moder Muschelschalen sammeln und Sumpfdotterblumen und Vergißmeinicht für meine Mutter pflücken.

Als Tony Marshall jung war, konnte ich die "Schöne Maid" absolut nicht ab, auch nicht "Ich fang für euch den Sonnenschein" und ähnliche Partyhits.

Aber... als Sänger hat Tony echt was drauf... und zumindest bis zum Jahreswechsel sang er noch öffentlich. Mit 83 Jahren. Das Stehen fällt ihm wohl schwer, deshalb singt er im Sitzen. Und was er heute singt, das berührt mich. Er ist ein sehr lieber und bescheidener Mensch.

Aber ich mache mir etwas Sorgen... diese Lieder sind wunderschön, auch etwas traurig... wo steht Tony geistlich, wenn er so etwas singt?

In seinem Alter kann jeder Tag der Letzte sein.




LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 23:32 Mir kommt es ein wenig so vor, als möchte Gott, dass wir Ihm zu 100% vertrauen.
Nicht nur das-nicht nur das Magda. ;) Gem. Sprüche 27;11 erbittet er von dir u. mir aber auch noch folgendes:
Sei weise, mein Sohn*, und erfreue mein Herz, / damit ich dem antworten kann, der mich beschimpft!
*hier sollten sich aber auch Maiden angesprochen fühlen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 23:32 Manchmal möchte ich zurück in die 70er. Noch einmal den Weg vom Bahnhof bis zum Gymnasium gehen, noch einmal auf den Apfelbaum hinter unserem Haus klettern, noch einmal am Altrheinarm im Moder Muschelschalen sammeln und Sumpfdotterblumen und Vergißmeinicht für meine Mutter pflücken.
Schön war die Zeit-gell? ;) https://www.youtube.com/watch?v=yiu6hOpsI7c
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 23:32


Wenn's zu schlimm wird mit den Katastrophenmeldungen, muß man eine Weile lang abschalten. Einen harmlosen Film ansehen oder bei Youtube die alten Stars auferstehen lassen.

Manchmal möchte ich zurück in die 70er. Noch einmal den Weg vom Bahnhof bis zum Gymnasium gehen, noch einmal auf den Apfelbaum hinter unserem Haus klettern, noch einmal am Altrheinarm im Moder Muschelschalen sammeln und Sumpfdotterblumen und Vergißmeinicht für meine Mutter pflücken.


So sehe ich diesen Thread auch, einmal vom Krieg abschalten und zurück denken an die "guten, alten Kinderzeiten" selbst wenn sie gar nicht ganz so gut waren.
Ich bin aber als Kind nie geschlagen oder sexuell missbraucht worden, was man heute oft von den 50er/60er/70er Jahren hört, da kann ich also nicht mitreden.

Dank Youtube kann man ja heute auch gut zurückblicken, es ist halt nicht alles schlecht, was im internet läuft. Man kann schön zurückblicken und dank Wikipedia und Youtube (ich schaue zum Beispiel gerade ganz gern mal Harald Lesch und versuche, ob ich auch mal kapiere, was Einstein mit seiner Relativitätstheorie wollte) auch viel dazu lernen.
Da habe ich auch noch eine Anekdote anzubieten, als ich Kind war, wohl ein 8 oder 9 Jahre alter Bub.
An einem heissen Juli Sommertag kam jemand auf die Idee, wir gehen alle schwimmen, aber nicht ins Schwimmbad, das war viel zu weit weg, da wären wir gar nicht hingekommen sondern einfach in einem nahebei gelegenen Bach, damals war das Wasser dort noch sauber.
Badehose oder Badeanzug hatten wir auch alle nicht, also alle nackig ins Wasser, Buben sowie Mädchen.
Meine Mutter war damals schon wieder berufstätig, Kindergarten oder Kita gab es auch nicht, das ältere Geschwister hatte immer die Aufgabe, auf das jüngere aufzupassen. Als ich abends meine Mutter wieder sah, erzählte ich ihr freudig, rate mal, was wir heute gemacht haben, wir waren alle schwimmen im Bach.
Meine Mutter fragte zurück......waren da etwa auch Mädchen mit dabei? ...........ich antwortete, unschuldig, wie ich damals halt war, ....keine Ahnung, wir hatten doch alle gar nichts an.... Für mich war es klar, das man Mädchen am Röckchen und Buben an der Hose erkennt. Nackig hat man halt keine Chance, das Geschlecht zu definieren.

Meine Mutter nutzte die Chance, mich gleich mal ein wenig sexuell aufzuklären......weisst Du denn nicht den Unterschied, dass die Buben zwischen den Beinen einen kleinen Zipfel haben und die Mädchen nur einen kleinen Schlitz ??...
Achso, antwortete ich, darauf habe ich gar nicht geachtet, jetzt weiß ich es aber für die Zukunft....


Ist das nicht auch etwas für .......schön war die Zeit.....??
Wenn man mal bedenkt, was später die Hormone alles für Unheil anrichten können, die ganzen Abtreibungen, Ehebrüche und Ehescheidungen und Vergewaltigungen, da ist man als 8-jähriger Bub halt immer noch wie im Paradies, wie einst Adam und Eva, die schämten sich ja auch ihrer Nacktheit nicht. :) :thumbup: :lol:
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 20:46

du solltest dir das ganze konzert mal anschauen, die overtuere ist recht bescheiden, ab der dritten minute geht es richtig los...ich verstehe auch, was er singt 8-)

Oha,eine Stunde und 23 Minuten Konzert, da muss ich erst mal Zeit für finden, erinnere mich noch mal daran, damit ich es nicht vergesse, das Konzert mal ganz in voller Länge anzuhören.
By the way, was machen denn die Karpfen? Sind die jetzt alle weich geklopft?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

tja, die karpfen :mrgreen:

auf einem automaten für präservative habe ich mal gelesen....willst du er wirklich wissen?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten