Segnet, die euch fluchen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 5988
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 15:00
Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 04:06 Übersetzung aber eine völlig andere Ansicht
Deine Zähne sollten auch mal etwas abstumpfen…
Meine Güte? :o Da haben aber Buber&Rosenzweig diebezgl. ganz schön gepfuscht-gell? :)
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:26 Da haben aber Buber&Rosenzweig diebezgl. ganz schön gepfuscht-gell?
Was hat er mit deinen Zähnen zu tun?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von SunRiseTea »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 13:29 Und ich glaube dir kein Wort.

Falls du in diesem Thread mitschreiben willst: Wir befinden uns im Bibelforum.
Du kannst mir schon glauben, denn: es wird der Tag kommen, an dem du um Gnade flehen wirst und es wird nicht helfen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von Abischai »

SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:01 Du kannst mir schon glauben, denn: es wird der Tag kommen, an dem du um Gnade flehen wirst und es wird nicht helfen.
Wenn das ein prophetisches Wort Gottes sein soll, wird Magdalena61 sich das sehr zu Herzen nehmen. Wenn die Herkunft der Worte jedoch nicht vom Allmächtigen ist, dann schau lieber noch mal nach was einem falschen Propheten blüht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von SunRiseTea »

Abischai hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:08
SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:01 Du kannst mir schon glauben, denn: es wird der Tag kommen, an dem du um Gnade flehen wirst und es wird nicht helfen.
Wenn das ein prophetisches Wort Gottes sein soll, wird Magdalena61 sich das sehr zu Herzen nehmen. Wenn die Herkunft der Worte jedoch nicht vom Allmächtigen ist, dann schau lieber noch mal nach was einem falschen Propheten blüht...
Sie sollte das in der Tat! Und umkehren. Nun aber wird es so sein: sie wird es noch sehr viel ärger treiben. Es ist zu spät und wenn ich für sie bete, ja, sie segne, dann deshalb: ihr Urteil wird so hart sein, dass ich beten muss!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von Abischai »

SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:16 ihr Urteil wird so hart sein, dass ich beten muss!
Ersteres glaube ich nicht, aber beten, das ist immer gut. Tu das ohne darüber zu reden, einfach machen!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Segnet, die euch fluchen

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:08 Wenn das ein prophetisches Wort Gottes sein soll, wird Magdalena61 sich das sehr zu Herzen nehmen.
Von jemandem, der durch den Geist Gottes geleitet eine Ansage macht sollte man erwarten können, dass er Bibelworte wenigstens einigermaßen richtig interpretiert. Zumindest solche, die allgemein bekannt sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten