Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Abischai »

Bleiben wir bei "Spaltpilz", ich hatte das schon geändert. Giftpilz ist ein Schimpf, Spaltpilz eine nüchterne bildhafte Charakterisierung.
Oleander hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:42 Segnen kann man auch(mMn) wenn man etwas Gesagtes(also das des Anderen) einfach stehen lässt und nicht noch Öl ins Feuer gießt, indem man zurück schießt ...
Wenn Du in einem Haus zu Gast bist, kannst Du das in Ruhe und Sicherheit so handhaben. Wenn Du aber selbst Gastgeber bist, mußt Du darüberhinaus schon mal die Türen und Fenster schließen und ggf. jemanden etwas derber des Saales verweisen. Der Gastgeber ist schon für die Sicherheit seiner Gäste verantwortlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von SunRiseTea »

Rückenstärker. Bei uns heißt des Minions :lol: :lol: :lol:

Man muss sagen, ich finde deinen Beitrag gut und gebe mal 100% Zustimmung. Kann ich mir leisten. :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:46 Der Gastgeber ist schon für die Sicherheit seiner Gäste verantwortlich.
Ähm, das hier ist ein Forum und niemand wird körperlich "bedroht", so dass seine Sicherheit gefährdet wäre... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Abischai »

Na ich habe jetzt nicht ausdrücklich dazugeschrieben, daß das ein bildhafter Vergleich war, den man durchaus in das transponieren kann, um das es hier gerade geht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:30
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:58 Welche Intention steht dahinter, wenn man die Beiträge eines anderen Users, die dieser zeitaufwändig erstellt hat, als Geschwurbel und den User als Schwurbler bezeichnet?
Mich wundert immer wieder, mit welchem Maß du hier im Forum misst?
Irgendwie fehlt den Deutschen die wienerische Gelassenheit :)

Wienerische Gelassenheit?

Die ist doch auch nur billige Fassade, liebe Frau von Stein, denn so bald man dich darauf aufmerksam macht, das dein Seniorenrabbatt hier im Forum keine wirkliche Bedeutung hat (bildhafter Vergleich), und das du der verbalinspirierten Schmach deines Glaubens im Fleische nicht entkommen kannst, dann ist plötzlich nichts mehr mit Seppl und humorigen Alpenglühn.

Dann plötzlich entpuppst du dich als Repräsentantin einer sehr unwienerischen Gelassenheit in retrodemokratischer Hardcore-Sühne, die du hier dann auch mal gerne als Wienerische-Guillotine in das Forum wuchtest.
Als ob ausgerechnet der Wiener Seppl einer Dialektik der rechten Wange folgen würde..., du magst ja ein Fan von Pippi Langstrumpf sein, nur in der realen Welt laufen, auch in Österreich, die Dinge wohl etwas anders.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:47 du magst ja ein Fan von Pippi Langstrumpf sein
Was hast du gegen Pippi Langstrumpf? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:53
Sunbeam hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:47 du magst ja ein Fan von Pippi Langstrumpf sein
Was hast du gegen Pippi Langstrumpf? :)
Ich mag junge Damen mit Zöpfen, eigentlich, aber erstens bist du weder eine junge Dame, noch hast du Zöpfe, und über den Begriff - Dame ließe sich dann auch noch verhandeln....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:04 Ich mag junge Damen mit Zöpfen, eigentlich, aber erstens bist du weder eine junge Dame, noch hast du Zöpfe, und über den Begriff - Dame ließe sich dann auch noch verhandeln....
Siehst du, du kannst nicht mal auf das antworten, was man dich fragt! :)
Nur rumpoltern...das kann der Peter Pan ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Travis »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:04 Ich mag junge Damen mit Zöpfen, eigentlich, aber erstens bist du weder eine junge Dame, noch hast du Zöpfe, und über den Begriff - Dame ließe sich dann auch noch verhandeln....
Die Damen meines Hauses tragen oft Zöpfe. Ich habe junge Damen, mittelalte und alte Damen hier zugegen. Es gehört zum Vorrecht einer Dame, sich auch mal undamenhaft zu verhalten. Das macht das ganze noch vielfältiger (und lustiger).

Auch ich nehme mir heraus, ab und an den eher "schlichten" Zeitgenossen an den Tag zu legen.

Keine Ahnung, was ich damit alles so meine.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:08
Sunbeam hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:04 Ich mag junge Damen mit Zöpfen, eigentlich, aber erstens bist du weder eine junge Dame, noch hast du Zöpfe, und über den Begriff - Dame ließe sich dann auch noch verhandeln....
Siehst du, du kannst nicht mal auf das antworten, was man dich fragt! :)
Nur rumpoltern...das kann der Peter Pan ;)
Höre doch wenigstens einmal auf zu Heucheln.

Als ob du dich, in meiner Antwort zu deinem Beitrag zum österreichischen Seppl, auch nur im Allgemeinen, oder im Besonderen geäußertn hättest, jetzt lieber höflich zu Schweigen von der Dialektik der rechten Wange.

Vielleicht solltest du dich nicht immer so wichtig nehmen und außerdem bin ich hier gewiss nicht für das allgemeine Adult-Entertainment zuständig, vergesse das nicht.
Antworten