Verführung in der Endzeit

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17966
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Paul »

weiß nicht, mein lieber opa...denke, gewalt verursacht gegengewalt, das alte gesetz von actio und reactio :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 15:09weiß nicht, mein lieber opa...denke, gewalt verursacht gegengewalt, das alte gesetz von actio und reactio :mrgreen:
Meinst Du damit, dass die sehr lange Gewalt-Provokation der Menschheit gegenüber Gott einmal Gegengewalt seitens Gott auslösen muss?
Viel schlimmer ist doch der kalte geistige Verleumdungskrieg der Menschheit gegen Gott.
Kalte, geistige Kriege, Feindschaften, Lügen können nicht so einfach mal mit Gewalt beantwortet werden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 14:37Tja dann bräuchten wir eigentlich ganz dringend einen Maßstab, um den guten Geist unseres Schöpfers vom bösen Geist des Gottes dieser Welt zu unterscheiden.

>>> Ist das jetzt schon wieder so ein unerwünschter Gedanke von mir, auf den niemand eingehen will?
Für mich ist völlig-klar, dass die globalen neuesten Medien zu aller erst mal von den Feinden Gottes in Beschlag genommen werden und die Freunde Gottes noch mehr wie immer eingeschüchtert, diskriminiert werden.
Ich persönlich bekomme das "Persona non grata" seit über 20 Jahren in allen Foren deutlich zu spüren.
Da habe ich zum Durchhalten und gegen Depression und Ermüdung heftig zu kämpfen.
In der Offenbarung wird zum Trost aber eine "Wende des Blattes" vorausgesagt:
Offb 14,8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat.
Offb 18,2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehassten Vogels.
Elb.Ü.
Dann wird sich auch erfüllen:
HfA Ü. Maleachi 3
16 Dann aber redeten diejenigen miteinander, die noch Ehrfurcht vor dem HERRN hatten, und der HERR hörte ihnen genau zu. In einem Buch ließ er die Namen aller aufschreiben, die ihn achten und seinen Namen in Ehren halten. So sollten sie immer in Erinnerung bleiben.
17 Der HERR, der allmächtige Gott, sagt: »An dem Tag, an dem ich mein Urteil spreche, werden diese Menschen in besonderer Weise mein Eigentum sein. Ich will sie verschonen, so wie ein Vater seinen Sohn verschont, der ihm gehorcht. 18 Dann werdet ihr wieder den Unterschied sehen zwischen einem Menschen, der mir die Treue hält, und einem Gottlosen; ihr werdet erkennen, welche Folgen es hat, ob jemand mir dient(Respekt zeigt) oder nicht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 15:59
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 14:37Tja dann bräuchten wir eigentlich ganz dringend einen Maßstab, um den guten Geist unseres Schöpfers vom bösen Geist des Gottes dieser Welt zu unterscheiden.

>>> Ist das jetzt schon wieder so ein unerwünschter Gedanke von mir, auf den niemand eingehen will?
Für mich ist völlig-klar, dass die globalen neuesten Medien zu aller erst mal von den Feinden Gottes in Beschlag genommen werden und die Freunde Gottes noch mehr wie immer eingeschüchtert, diskriminiert werden.
Ich persönlich bekomme das "Persona non grata" seit über 20 Jahren in allen Foren deutlich zu spüren.
Da habe ich zum Durchhalten und gegen Depression und Ermüdung heftig zu kämpfen.
In der Offenbarung wird zum Trost aber eine "Wende des Blattes" vorausgesagt:
- - -
Vielen Dank für Deine Worte, Klaus. Nun sollte man das Publikum noch auf die Entwicklungen aufmerksam machen, die den Vorhersagen zufolge dem Großereignis vorangehen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 16:36Vielen Dank für Deine Worte, Klaus. Nun sollte man das Publikum noch auf die Entwicklungen aufmerksam machen, die den Vorhersagen zufolge dem Großereignis vorangehen.
Es ist ein Übel mit der Erwartung eines Großereignisses aus den Beschreibungen in der Offenbarung! Da steht doch ausdrücklich eine Warnung vor solchen Erwartungen: HfA Ü. Offb 16,15 »Doch vergiss nicht«, sagt Christus, »ich komme plötzlich und unerwartet wie ein Dieb! Nur wer wach bleibt und bereit ist, darf sich an diesem Tag glücklich schätzen. Nur wer seine Kleider griffbereit hat, muss dann nicht nackt umherlaufen und sich schämen.«
GN Ü. Lk 21,34 »Seht euch vor! Lasst euch nicht vom Rausch umnebeln oder von den Alltagssorgen gefangen nehmen! Sonst werdet ihr von jenem Tag unvorbereitet überrascht wie von einer Falle, die zuschlägt.

Ja mein Lieber R.F. ist Dir nie aufgefallen, dass in der Offb. sehr viel vom "Schwert aus dem Munde" die Rede ist.
Eine Redewendung sagt doch dazu: "Die Feder (das Wort) ist schärfer als jedes zweischneidige Schwert".
Lieber R.F. Satan führt seine Feindschaft gegen Gott mit den "Waffen" der Lüge+Verleumdung -
da gegen hilft keine Gewaltaktion + Großereignis.
Armageddon ist ein geistiger kalter Krieg.
Wer was anderes erwartet ist 2000 Jahre alten Irrlehren auf den Leim gegangen!
Ja, ja, seit Adam hegen die Menschen immerzu falsche Erwartungen + Hirngespinste >>das ist ihr ELEND!
WIE soll ein geistiger Gesinnungswechsel jemals mit irgend einer Macht-Gewalt oder Strafandrohung herbei geführt werden?
Das muss dreimal dringend endlich hinterfragt werden. zensiert Paul?
~~~~~~~~~~~
Endlich muss nicht nur gefragt, sondern auch mal gründlich überlegt werden, wie + dass ein kalter Krieg gehen soll.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von PeB »

2. Thessalonicher 2,9-10 hat geschrieben:Der Frevler aber wird kommen durch das Wirken des Satans mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 02:46

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von enrico »

Gerade auch zu diesem Thema und in der heutigen Zeit wo die Verführung sowas von gross ist, da merkt man dass sehr viele Christen den Unterschied nicht mehr wissen was Furcht und oder Ehrfurcht wirklich ist.
Würden sie Gott wirklich fürchten dann würde Gottes Wort ihr alleiniger Maßstab sein und nicht mehr nur alleine das Gefühl in ihrem Bauch.

Ich habe gestern zu diesem Thema in der VR Kirche eine Predigt gehalten:


Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Verführung in der Endzeit

Beitrag von Isai »

enrico hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 02:08 Würden sie Gott wirklich fürchten dann würde Gottes Wort ihr alleiniger Maßstab sein und nicht mehr nur alleine das Gefühl in ihrem Bauch.
Danke Enrico
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten