Es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen. Apostelgeschichte 4,12
Wohin geht dein Zug?
Ein warmer Frühlingstag im Harz. Am Bahnhof von Alexisbad stehen viele Leute, die das schöne Wetter zu einem Ausflug mit der Selketalbahn nutzen möchten. Auch einige Eisenbahnfreunde sind angereist, um die Dampfzüge zu fotografieren. Das Besondere ist, dass hier jeden Tag eine Parallelausfahrt stattfindet. Dann verlassen die Züge nach Harzgerode und Hasselfelde gleichzeitig den Bahnhof und fahren ein ganzes Stück parallel nebeneinander her.
Gerade ist es wieder so weit. Während die Reisenden einsteigen, kontrollieren die Lokführer noch rasch die Lokomotiven. Die Heizer haben in der Zwischenzeit kräftig Kohlen nachgelegt. Pechschwarzer Rauch quillt aus den Schornsteinen der kleinen Dampfloks. Jetzt betritt der Aufsichtsbeamte den Bahnsteig und hebt die grüne Kelle. Abfahrt! Fauchend setzen sich die Züge in Bewegung. Es sieht fast so aus, als sollte hier ein Wettrennen stattfinden. Doch plötzlich verschwindet der Zug nach Harzgerode rechts im Wald, während der andere Zug entlang des Flüsschens Selke nach Hasselfelde schnauft.
Wenn man in Alexisbad am Bahnhof steht, könnte man meinen, es sei egal, in welchen Zug man steigt, da sie zunächst beide in die gleiche Richtung fahren. Aber sie haben ganz unterschiedliche Ziele. Wer sich in den falschen Zug setzt und das erst merkt, wenn sich die Strecken teilen, für den ist es zu spät.
Bist du schon in den richtigen Zug zum Himmel gestiegen? Bedenke: Einmal wird es dafür zu spät sein. Deshalb entscheide dich noch heute für den Herrn Jesus. Nur Er bringt dich sicher zu Gott in den Himmel.
https://www.gute-saat.de