Klimawandel
Re: Klimawandel
Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Keine rechte Ahnung Ich dachte immer wenns wämer wird steigen auch die Temperaturen. Aber gefühlsmäßig fallen sie.Darkside hat geschrieben:Warum nicht?Martinus hat geschrieben:Trotz Erderwärmung weiße Pyramiden
Was hätte das eine mit dem anderen zu tun?
Ich bin ein Dieselfahrer und bleibe es
Die computerisierten Klimamodelle sagen für unsere Breitengrade eine leichte Abkühlung vorher, während sie in südlicheren Breite Dürren und Hitze vorhersagen.Martinus hat geschrieben:Keine rechte Ahnung Ich dachte immer wenns wämer wird steigen auch die Temperaturen. Aber gefühlsmäßig fallen sie.
Außerdem sollte man darauf bedacht sein, das langfristige Klima nicht mit eher kurzfristigen Wetterschwankungen zu verwechseln.
Ein alarmierendes Zeichen, dass die Modelle richtig sind, ist die Polkappenschemelze, ein weiteres der Anstieg des Meeresspiegels weltweit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Der Nordpol schwimmt, kann also schmelzen soviel er will, ohne Meeresspiegelanstieg. Und die Antarktis nimmt immer noch an Eisdicke zu.Pluto hat geschrieben:Ein alarmierendes Zeichen, dass die Modelle richtig sind, ist die Polkappenschemelze, ein weiteres der Anstieg des Meeresspiegels weltweit.
Schon, aber an den Seiten (wo es wärmer wrird) brechen die Eisschollen ab.Janina hat geschrieben:Und die Antarktis nimmt immer noch an Eisdicke zu.
Wichtiger ist, dass die Erderwärmung, mit ihren Folgen (hefitgere Stürme) heute als Fakt gilt. Man kann sie nicht mehr als Chimäre schlechter Computersimulationen abtun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Ja, die die schwimmen.Pluto hat geschrieben:Schon, aber an den Seiten (wo es wärmer wrird) brechen die Eisschollen ab.Janina hat geschrieben:Und die Antarktis nimmt immer noch an Eisdicke zu.
Keine Frage. Nur da hilft auch kein blinder Aktionismus. CO2-Einsparung ändert daran nichts mehr. Trotzdem ist es sinnvoll, nicht mehr mit Energie zu prassen, weil sie eh knapp wird.Pluto hat geschrieben:Wichtiger ist, dass die Erderwärmung, mit ihren Folgen (hefitgere Stürme) heute als Fakt gilt. Man kann sie nicht mehr als Chimäre schlechter Computersimulationen abtun.
Was helfen würde, wäre, sich drauf einzustellen. Keine Überschwemmungsgebiete besiedeln, Begrünung der Wüsten. Vor allem: Abbau der Überbevölkerung.
Wieso, sind sie wissenschaftlich denn erwiesen..?Pluto hat geschrieben:Naja... Zumindest froh bin, dass es bis jetzt keine Stimmen gibt für "Es gibt kein Klimaproblem!".
Wenn nicht, dann stimme ich dagegen.
dafür bin ich auch, wie wollen wir das anpacken.?Janina hat geschrieben: Vor allem: Abbau der Überbevölkerung.
Bildung, Gleichberechtigung, Menschenrechte und wirtschaftliche Entwicklung. Menschen, die in Wohlstand leben, beschränken den Nachwuchs.Vitella hat geschrieben:dafür bin ich auch, wie wollen wir das anpacken.?Janina hat geschrieben: Vor allem: Abbau der Überbevölkerung.
Vitella hat geschrieben:dafür bin ich auch, wie wollen wir das anpacken.?Janina hat geschrieben: Vor allem: Abbau der Überbevölkerung.
in dem wir die Produktion von C02 einstellen. Wer fängt an
Ich bin ein Dieselfahrer und bleibe es