Schlechte Antwort: Du bist nicht dick, aber das Kleid zu eng.
Der Name des Sohnes
Moderator: Moderation Helmuth
Re: Der Name des Sohnes
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Also wenn man unter Eid, also bei Gott schwört, und dabei lügt, so entehrt und missbraucht man den Namen Gottes und täuscht so das Gegenüber doppelt im guten Glauben.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Wusste gar nicht, dass im Judentum sogenannte Notlügen von Gott erlaubt werden?
Magst du uns hier die diesbezgl. Schriftstelle im Tenach offenbaren Corona?
Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken.Reinhold hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:18Wusste gar nicht, dass im Judentum sogenannte Notlügen von Gott erlaubt werden?
Da staunste, was.
Jer 23
Klar staune ich über deine o. Aussage Corona. Bist aber offensichtlich noch ein Tenach Frischling-sprich jemand der den Tenach noch gar nicht richtig kennt-gell?Corona hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:28Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken. Da staunste, was.Reinhold hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:18Wusste gar nicht, dass im Judentum sogenannte Notlügen von Gott erlaubt werden?
Schauens bitte was dort der weise König Salomo in Spr. 14:5 in der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung zu deiner o. Lügenbehauptung wie folgt schreibt:
Buber&Rosenzweig
Wäre für dich offensichtlich besser gewesen wenn du deine o. Lügentrompete unbenutzt im Keller gelassen hättest-gell?Ein getreuer Zeuge enttäuscht nicht, aber ein lügenhafter Zeuge
bläst Täuschungen ein
Zuletzt geändert von Reinhold am So 24. Apr 2022, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Würdest du mal deine Brille putzen, und lesen was du zitierst hast.Reinhold hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:49Klar staune ich über deine o. Aussage Corona. Bist aber offensichtlich noch ein Tenach Frischling-sprich jemand der den Tenach noch gar nicht richtig kennt-gell?Corona hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:28Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken. Da staunste, was.Reinhold hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:18Wusste gar nicht, dass im Judentum sogenannte Notlügen von Gott erlaubt werden?
Schauens bitte was dort der weise König Salomo in Spr. 14:5 in der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung zu deiner o. Lügenbehauptung wie folgt schreibt:
Buber&RosenzweigWäre für dich offensichtlich besser gewesen wenn du deine o. Lügentrompete unbenutzt im Keller gelassen hättest-gell?Ein getreuer Zeuge enttäuscht nicht, aber ein lügenhafter Zeuge
bläst Täuschungen ein
Jer 23
Habe ich gemacht Corona, und ich lese immer noch folgende Behauptung von dir:Corona hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:54Würdest du mal deine Brille putzen, und lesen was du zitierst hast.Reinhold hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:49Klar staune ich über deine o. Aussage Corona. Bist aber offensichtlich noch ein Tenach Frischling-sprich jemand der den Tenach noch gar nicht richtig kennt-gell?Corona hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 19:28Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken. Da staunste, was.
Buber&RosenzweigWäre für dich offensichtlich besser gewesen wenn du deine o. Lügentrompete unbenutzt im Keller gelassen hättest-gell?Ein getreuer Zeuge enttäuscht nicht, aber ein lügenhafter Zeuge
bläst Täuschungen ein
Und meine Frage an dich lautet hier (immer) noch: Wo geht aus dem Tenach hervor, dass vorsätzliches Lügen erlaubt sein soll? Und mit Verlaub-ich bin immer noch dazu bereit hierCorona hat geschrieben:Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken.
von dir noch etwas zu lernen.
Meineid bei Zeugenaussage, davon war nie die Rede. Also nochmals putzen.
manchmal sollte man zuerst überlegen, bevor man irgendwas raushaut.
manchmal sollte man zuerst überlegen, bevor man irgendwas raushaut.
Jer 23
Corona unterlass bitte dein Ablenkungsmanöver und offenbare uns endlich was um den Frieden zu wahren erlaubt sein soll?Corona hat geschrieben:Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken.
Beispiel oben.Reinhold hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 20:15Corona unterlass bitte dein Ablenkungsmanöver und offenbare uns endlich was um den Frieden zu wahren erlaubt sein soll?Corona hat geschrieben:Da kannst du noch was neues Lernen. Ausserdem ist es nur elaubt um zB. den Frieden zu wahren, also etwas positives zu bewirken.
Jer 23