Schön war die Zeit

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 23:16 Dann darf der hier nicht fehlen:






Angefangen hatte er als Gospelsänger:
ß


LG
:thumbup:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Der Sänger ist zwar noch jünger, aber das Lied ist alt:



Jonathan hatte 2012 mit 17 Jahren an einem Casting teilgenommen... total nervös und aufgeregt... in schlabbrigen Klamotten... ab Minute 2.00 beginnt der Titel.

Unglaublich, was dieser, aufgrund seiner Adipositas in seiner Kindheit vielfach gemobbte Junge gelernt hatte.

Der war wirklich gut. Ein Jahrhunderttalent, wie Elvis, aber im klassischen Genre unterwegs. Durch diesen Auftritt wurde er bekannt und er und seine Gesangspartnerin erhielten professionelle Förderung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 22:59 Ich war halt immer schon ein "armer Schlucker" und hatte nie das Geld, die ganzen Entertainer zu unterstützen.
So war es auch bei mir.
Und deshalb fand ich die MC- Recorder Klasse.

Von meinem ersten Gehalt als Azubi kaufte ich mir eine Gitarre. Weil meine Eltern sie mir nicht kaufen wollten. 120 DM. Verdient habe ich im ersten Lehrjahr 291 DM, wovon ich die Busfahrkarte, und andere berufsbedingte Kosten bezahlen und zu Hause Kostgeld abgeben musste.

Von meinem ersten Gehalt als Geselle kaufte ich mir den Grundig RR800-- der kostete damals etwa 660 DM; verdient habe ich zwischen 900 und 1000 DM netto. Als Gärtner hat man eine Sechs- Tage-Woche; das hängt vom Betrieb ab.

Dieser Stereo- Radiorecorder war super. Ziemlich gute Qualität. Heute kriegt man ja nur noch Joghurtbecher- Leichtgewichte. Jetzt konnte ich direkt vom Radio aufnehmen; sechs Stationstasten hatte er auch noch... ohne das Rauschen, das entsteht, wenn man ein Mikro vor einen Lautsprecher hält. Da wir keine vernünftige Anlage hatten, diente der RR 800 meinen Geschwistern und mir als "Stereoanlage". Er stand im Eßzimmer, und wir einsamen "Kinder" hörten morgens, wenn wir Frühstück machten, bevor ich zur Arbeit und meine Geschwister in die Schule gingen, Ö3. Die hatten bessere Songs als die deutschen Sender, und lange Zeit "quatschten" die Moderatoren nicht rein in die Titel; später änderte sich das.

Den RR 800 hatte ich lange. Leider wollte mir irgendwann kein Techniker mehr das Teil in Ordnung bringen, wenn etwas nicht funktionierte. Die letzte Reparatur war so schlecht und so teuer, dass eine Fortsetzung solcher Erfahrungen nicht ratsam war.

Manchmal hatten wir keine Zeit mehr, um den Tisch abzuräumen. Es ist nicht so toll, wenn man am Abend müde heimkommt und dann noch das Frühstücksgeschirr aufräumen muss, bevor man anfangen kann, zu kochen.

Eine MC mit Liedern von Reinhard Mey verbreitete etwas menschliche Wärme.


Ich mag seine Art, Gitarre zu spielen. Und seine Lieder.

Und besonders das hier... damit sprach und spricht er mir aus dem Herzen:



Konkurrenzlos:


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 17:25 Eine MC mit Liedern von Reinhard Mey verbreitete etwas menschliche Wärme.

Ich mag seine Art, Gitarre zu spielen. Und seine Lieder.
Und besonders das hier... damit sprach und spricht er mir aus dem Herzen:


Konkurrenzlos:


LG
:thumbup: Finde die Songs von dem Reinhard auch Supi Magda. Er verbreitet zwar in seinen o. Liedern menschliche Wärme, im nachfolgenden fordert er aber dazu auf wachsam zu sein und uns nicht vom Bischof für dumm verkaufen zu lassen.

Ob er hier einen gewissen im Hinterkopf hat weiß ich aber nicht. ;) Bevor ich es aber vergesse. Ein schnelles Pferd sollte auch immer schon gesattelt im Stall stehen:
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34y ... kw&index=1
Gehe ich recht in der Annahme, dass auch bei mir jetzt ein schnelles Pferd von Nöten ist
Magda? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:49 Er verbreitet zwar in seinen o. Liedern menschliche Wärme, im nachfolgenden fordert er aber dazu auf wachsam zu sein und uns nicht vom Bischof für dumm verkaufen zu lassen.
Hier ist der Text des Liedes: Sei wachsam
Ein Rundumschlag gegen Machtmißbrauch und Willkür.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »


Es soll Leute gegeben haben, die sich diesen Film drei oder vier Mal im Kino angeschaut haben. In voller Länge ... der Film geht über drei Stunden.

Für die Titanic habe ich ausnahmsweise Geld in ein Video investiert, einige Zeit nach dem Filmstart gingen die Preise immer runter. Das kam günstiger als Kinokarten, und die ganze Familie konnte den Film sehen-- er ist wirklich gut gemacht.

Am besten gefiel mir, neben der Titelmelodie... der Songe, den das Schiffsorchester immer wieder intonierte: Nearer, my God, to thee. Ein unglaublich schönes Glaubenslied, eines meiner Lieblingslieder.


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Nach all den "braven" Beiträgen wie Roy Black oder Heino dürfen wir uns jetzt sicher auch mal wieder was "unanständiges, schweinisches" gönnen, oder?
Ende der 60er/Anfang der 70er war es typisch, Songs mit eindeutigen, zweideutigen Texten zu veröffentlichen.
Hier berichten die Rolling Stones scheinbar von ihren Erfahrungen mit Prostituierten. Sie haben ihre Texte oft gerne so gewählt, dass sie soeben noch die Zensur passiert haben und noch in den Radios gespielt wurden, aber andererseits auch bei etwas "schmutziger Phantasie" der Bezug zum Sexuellen unverkennbar war.

Mick Jagger trifft bei dieser Version leider nur selten den richtigen Ton (zuviel Alkohol??) aber im Original hört sich der Song ganz harmonisch an, sogar heimatlich mit bayrischer Kuhglocke am Anfang.
Zur Studioaufnahme habe ich kein Original-Video gefunden, damals war die Technik auch wohl noch nicht so weit, da wurde noch viel mit "Super-8-Filmen" gedreht.





Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 22:59
Reinhold hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:49 Er verbreitet zwar in seinen o. Liedern menschliche Wärme, im nachfolgenden fordert er aber dazu auf wachsam zu sein und uns nicht vom Bischof für dumm verkaufen zu lassen.
Hier ist der Text des Liedes: Sei wachsam
Ein Rundumschlag gegen Machtmißbrauch und Willkür.
LG
Und gegen einen gewissen Bischof und Kruzifixe-gell? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Jau, schön war die Zeit:

"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18512
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

also, ich bin auf der straße aufgewachsen


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten