Schön war die Zeit

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:51 Ich hab,denk ich mal, nein ich denke nicht, ich bemerk es anhand... heute schon etwas zuviel Bier konsumiert, deshalb meine Rechtschreibfehler.
Nein, nein, ich bin kein Säufer (nicht in einem Wahn), aber heute hatte ich Lust...
Naja, nun ist es passiert, aber ich ...Opa KLaus!!!!!!!!!!!
Der würd sagen, ich bin auf Grund der Droge Wahn, durch Alk ausgelöst, ein Automat.
Nein, ich bin zwar etwas benommen, aber deswegen noch nicht ganz aus der Spur!!!!!!
Ich kann noch soweit denken, jetzt kein Bier mehr zu trinken(also mein Geist ist noch inktakt) und entschliesse mich(schreibt man das mit einem s oder doppel s, jetzt mal einkaufen zu gehn und dann schau ma mal, ob ich noch jung genug bin, um...
:cry:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:51heute schon etwas zu viel Bier konsumiert
Liebe Oleander schön, dass ich Dich mal so charmant, entzückend erleben darf. Charmant ist für mich, wer ehrlich und unverstellt ist. Wer ist schon >perfekt<? So tun als ob perfekt, macht hässlich.
Ich sehe da einen sympathischen guten Kern in Dir leuchten.
Manches, was Du gewöhnlich im Forum schreibst, ist für mich nicht gut verdaulich.
War das denn wenigstens ein warmes Getränkt so bei der Mittagskälte? :P

Sorry, da alles z.Z. ruhig ist, habe ich die Kanäle mal durchgeblättert und blieb hier hängen.
Ich hab das mit dem anderen Mieter im Haus wo Du wohnst auch gelesen.
So einem Horror suchte ich lebenslang aus dem Weg zu gehen, selbst mit aller-bescheidensten Wohnverhältnissen
und schaffte es. Hie+da musste ich kurz auch mal diverse Ärger in Kauf nehmen, - eben nur kurz, sonst hätte ich die 88 Jahre nicht erreicht. Dazu gibts ja eine Redensart: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Ich muss echt tief Luft holen, wenn ich an so was denke. Du hast sicher gute Freunde, mit denen Du Dich beraten kannst.
Wenn ich viel von besseren, schöneren Zeiten für alle Menschen schwärme, dann sicher nicht, weil etwas mir alleine persönlich nicht gefällt.
Jesus hat uns aus guten Gründen beten gelehrt:
"Dein Reich komme ..."
aber keinesfalls, dass wir in sein Reich kommen.
Gut's Nächtle
Opa
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:10 Paulchen schau mal:





Willst du mehr davon? :D
Denkt daran, dass dieser Thread aber noch jugendfrei bleiben muss, nicht dass wir wie im Nachtclub......Eintritt erst ab 18 Jahre.... an die Eingangstüre schreiben müssen. :P :wave:
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Wenn wir noch eine Generation weiter zurück gehen, (hat meine Mutter und mein Vater immer sehr gern gehört) kommen wir wohl an Rudolf Schock und Anneliese Rothenberger nicht vorbei.
Meine Mutter hat auch immer gern Mozart und Bach gehört, höre ich bis heute auch noch gerne, hat sich halt so weiter vererbt....




Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 14:23und cat stevens
Morning has broken..wohl einer seiner bekanntesten Lieder.

Ich mag einige seiner songs, aber eines hats mir besonders angetan, was wohl eher nicht so bekannt ist, aber ich hörte es (mein Kind auch) und irgendwas daran hat uns geflasht.
Andere spricht es womöglich geschmacklich überhaupt nicht an...


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 23:25 Wer hat Anfang der 60er denn schon gelebt?
Der wird sich sicher noch an diesen sehr originell produzierten Song erinnern. Theoretisch könnte das "Baby" heute sogar hier unter uns sein, weiß jemand, ob das Baby überhaupt noch lebt?
Ja die 60er. Verrückte Zeit.
Generationenwechsel. Pop und Beat. Klamauk war cool und lange Haare brachten die ältere Generation auf die Palme.




Totaler Nonsens diese Textzeilen. Unübertroffen bis heute.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 23:19 Wenn wir noch eine Generation weiter zurück gehen, (hat meine Mutter und mein Vater immer sehr gern gehört) kommen wir wohl an Rudolf Schock und Anneliese Rothenberger nicht vorbei.
Mir scheint es, die überlebte Kriegsgeneration, die hat gearbeitet hat um wieder ein bisschen Wohlstand und Sicherheit zu haben, war der willkommene Kunde für die diese Heile Welt Musik. Alles so schön, alle europäischen Kuturen musizieren zusammen. Eine Nachkriegsverbrüderung.
Anfang der 70er als Willy Brandt auf Russland zu ging, kam es sogar in der Kulturszene zu neuen Aufbrüchen:


Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Antony Quinn, in seiner wohl bekanntesten Rolle "Alexis Sorbas"
Anfangs empfand ich den Film als etwas "zaaach" (zäh) aber ich habs nicht bereut, ihn anzusehn


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Für alle Greise ab fuffzig:

Zum Glück war das für mich Tattergreis aber doch noch nicht alles-alles.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 1. Mai 2022, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 11:58 Für alle Greise ab fuffzig
Ui, würde Madonna(die Sängerin) deine Worte lesen, die würde dir die Leviten lesen, wie du nur Menschen ab fünfzig als "Greise" bezeichen kannst.
Mit 50 steht so macher in seiner "Blüte" des Lebens. ;)
Und manche schaffen es sogar, ohne Nachhilfe, mit 50 auszusehn wie, sagen wir mal 35-40 ...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten