Peter Hahne und der "Gender-Unfug"

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Peter Hahne und der "Gender-Unfug"

Beitrag von Magdalena61 »

Er hat ja noch nie ein Blatt vor den Mund genommen.
Das ehemalige Ratsmitglied Peter Hahne wirft der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) einen "Anschlag auf die Ästhetik unserer deutschen Sprache" vor. Anlass ist die Veröffentlichung eines Faltblatts mit "Tipps für eine geschlechtergerechte Sprache", in dem unter anderem für Begriffe wie "Ansprechpersonen" statt des Plurals "Ansprechpartner" geworben wird.

"Ich habe außer Alice Schwarzer noch kein Frauen kennengelernt, die dieses Thema existenziell interessiert", schreibt Kolumnist Hahne in der "Bild am Sonntag": "Die 'Kirche des Wortes" hat wahrlich andere Probleme als diesen Gender-Unfug."
evangelisch.de
Aber... das sagte bzw. schrieb er bereits 2014.

Irgendwie ist er jetzt aber doch gründlich in Ungnade gefallen.
t-online widmete ihm einige Worte mehr. Gehässige Worte. Wenn ich nicht wüßte, dass Hatespeech verboten ist, würde ich sagen: Das ist Hatespeech.
Peter Hahne schwurbelt jetzt über Corona und Genderwahn
...
Der ehemalige ZDF-Moderator hat in den vergangenen Jahren eine drastische Wandlung vollzogen. Alles erinnert an Eva Herman, ehemals prominente Nachrichtensprecherin der "Tagesschau", jetzt rechtspopulistische Verschwörungsideologin.
Quelle
Der aufgeklärte, moderne Demokrat begreift natürlich sofort: Peter Hahne muss abgeschossen werden. Ein Feind. Ein Querdenker...

Hauptsache, das Gendern klappt. Das ist wichtig. Und, dass wir den Kampf gegen Rechts nicht schleifen lassen.
Aber nur in Deutschland.

Manchmal fragt man sich, was solche Artikelschreiber sich morgens einwerfen.

-- Peter Hahne ist zwar ein gefestigter Mensch. Er ist Christ. Er steht im Rampenlicht.

Aber ich denke, es ist für niemanden einfach, wenn er an den Pranger gestellt, öffentlich zur Sau gemacht und so richtig gründlich zerlegt wird. Er wird nicht der Einzige sein, der als Zielscheibe zur Volkbelustigung herhalten muss.
1. Thess. 5
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Männin

Beitrag von Anthros »

In naher Zukunft wird gewiss nur noch von einer Männin gesprochen werden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Peter Hahne und der "Gender-Unfug"

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 19:32 Gehässige Worte. Wenn ich nicht wüßte, dass Hatespeech verboten ist, würde ich sagen: Das ist Hatespeech.
Ich denke, die Medien verteidigen ihr Monopol über Hatespeech.
Der tatsächliche Kampf im Propaganda-Geschäft ist der um Reichweite und Wirkung.
Hatespeech und Diffamierung ist in den Medien Tagesauftrag. Aber viel mehr noch das Loben "unseres Systems", unserer Volksvertreter.
Jedenfalls solange sie die Agenda voranbringen.

Die Medien sollen das Volkempfinden lenken. Wenn das Volk oder Teile davon sich selbst artikuliert, ist das Populismus, "rechts" usw...

Peter Hahne schwurbelt jetzt über Corona und Genderwahn

Der ist da gar nicht so alleine:

Eine aktuelle Civey Umfrage (repräsentativ: Alter, Geschlecht, Bundesland):
Finden Sie geschlechtergerechte Sprachformulierungen ("gendern") persönlich eher gut oder schlecht?
Eindeutig gut
6,3%
Eher gut
6,7%
Unentschieden
7,8%
Eher schlecht
11,1%
Eindeutig schlecht
68,1%
https://civey.com/umfragen/17342/finden ... r-schlecht
Der ehemalige ZDF-Moderator hat in den vergangenen Jahren eine drastische Wandlung vollzogen. Alles erinnert an Eva Herman, ehemals prominente Nachrichtensprecherin der "Tagesschau", jetzt rechtspopulistische Verschwörungsideologin.
www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_9211 ... rbler.html]
Natürlich Unsinn. Wer "normal" bleibt in seinem Empfinden und couragiert zu seinen Werten steht anstatt sich von den Leitmedien umprogrammieren zu lassen, der wird durch den Kakao gezogen, aber da muss man durch. Es sind nur die Medien, aber wer folgt noch den Medien. :D


Aber ich denke, es ist für niemanden einfach, wenn er an den Pranger gestellt, öffentlich zur Sau gemacht und so richtig gründlich zerlegt wird. Er wird nicht der Einzige sein, der als Zielscheibe zur Volkbelustigung herhalten muss.

Es ist sehr schwierig als Einzelner standzuhalten, es ist aber wunderbar, sich gemeinschaftlich zu unterstützen.
Solidarisch sein, zusammen aufstehen gegen die Verdummung, gegen die Agenda-Protagonisten genauso wie gegen die Covid-Angstprediger. So erleben wir, wir sind stärker als wir dachten. :thumbup:
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Menschin

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 19:47 In naher Zukunft wird gewiss nur noch von einer Männin gesprochen werden.
Wie von "Mann und Männin", könnte auch von "Mensch und Menschin" gesprochen werden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Männin

Beitrag von Magdalena61 »

Anthros hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 19:47 In naher Zukunft wird gewiss nur noch von einer Männin gesprochen werden.
Das wäre dann ja fast biblisch.
1. Mose 2, 23 (LUT): Da sprach der Mensch: Das ist endlich Gebein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll »Männin« heißen; denn vom Mann ist sie genommen
Da gibt es eine Fußnote zu "Männin": "ein Wortspiel im Hebräischen isch (=Mann) und ischa (= Frau)"

"Männin" ist aber nicht genug "Gender"- like. Als Anhängsel eines Mannes bezeichnet zu werden ist ja noch weniger als die eigenständige Bezeichnung "Frau'" für weibliche Menschen.

Peter Hahne spricht vielen aus dem Herzen, wenn er diese Verhunzung der deutschen Sprache als "Unfug" bezeichnet.

Wer ist denn nur so bescheiden gestrickt, darin einen Vorteil für die Frauen zu sehen? Sollen sie mal an die wirklichen Probleme ran und für Geschlechtergerechtigkeit sorgen! In diversen Berufen werden Frauen aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt; sie erhalten weniger Lohn als männliche Mitarbeiter für dieselbe Arbeit.
DAS geht GAR nicht!

Gendern und Quotenregelungen sind etwa so hilfreich für benachteiligte Frauen wie das Klatschen auf den Balkonen. Dieses Engagement kostet die Verfechter desselben nichts und es ändert auch nichts an der staatlich gebilligten Ungerechtigkeit, die Millionen Frauen betrifft. Es nützt nur denen, die sich damit hervortun und als Gutmenschen feiern lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Peter Hahne und der "Gender-Unfug"

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 02:07 Es ist sehr schwierig als Einzelner standzuhalten, es ist aber wunderbar, sich gemeinschaftlich zu unterstützen.
:) Das ist der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe.

Unterstützen wir Peter Hahne und alle uns namentlich nicht bekannten Personen, die für dieselbe Sache einstehen: Sie setzen sich für die Wahrheit ein und damit für Jesus, der die Wahrheit ist.

Lassen wir sie nicht alleine kämpfen. Gott wird mit Brunnenvergiftern fertig; keine Frage-- aber... es könnte sein, Er erwartet von uns, dass wir uns mit einbringen in den geistlichen Kampf: 2. Mose 17, 8-13
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten