Wie man uns manipulieren will

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Natürlich können da auch mal Fehler unterlaufen, aber das wird korrigiert.
Dieser "Fehler" mit einer genau gegensätzlichen Behauptung steht nun seit einer Woche im Raum.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 08:55
Spice hat geschrieben:Natürlich können da auch mal Fehler unterlaufen, aber das wird korrigiert.
Dieser "Fehler" mit einer genau gegensätzlichen Behauptung steht nun seit einer Woche im Raum.
Ehe du unsere Medien kritisierst, solltest du erst einmal Putins Lügen und die Lügen seiner Propaganda erkennen. Du erkennst du vor lauter Dunkelheit der Lüge nicht mal das Haar in der Suppe, das du bei freien Medien gierig suchst!
Vielleicht glaubst du wenigstens dem Papst, der sich für Frieden einsetzen will, aber bisher bei Putin (weil er keinen will) abgeblitzt ist:
Ernesti: Der "L'Espresso" stützt sich auf Angaben des Nuntius in Kiew. Demnach hat es Verhandlungen über einen humanitären Korridor für Mariupol gegeben. Es standen demnach schon 50 Busse bereit, die der Vatikan schicken wollte. Aber in letzter Minute hat Moskau die Aktion gestoppt. Als es Schwierigkeiten gab, hat sich Franziskus an Patriarch Kyrill gewandt und ihn gebeten, die Aktion gemeinsam zu verantworten. Sie wurde dann aber doch in letzter Minute von der Militärführung gestoppt....Ernesti: Er zeigt, dass der Heilige Stuhl nicht untätig ist. Und er erhöht den Druck auf Wladimir Putin. Franziskus hat ja gesagt, dass er gerne nach Moskau reisen würde - aber auf eine Einladung wartet. Normalerweise lädt ein Staatsoberhaupt ein anderes Staatsoberhaupt ein. Dass der Papst bislang vergebens auf eine Antwort wartet, ist ein Affront....
Frage: Wird Putin Franziskus einladen?

Ernesti: Nein, davon ist nicht auszugehen. Der moralische Druck würde auf ihn dann noch höher. Für Putin ist eine Papstreise ein Risiko. Es ist nicht auszumalen, wie die Öffentlichkeit darauf reagieren würde, wenn er eine Bitte des Papstes zurückweisen müsste. Einen Papst stößt man schwerer vor den Kopf als den französischen Präsidenten oder den UNO-Generalsekretär.https://www.katholisch.de/artikel/34186 ... 1651909907
Man sieht also, wer den Frieden fürchtet!
jsc
Beiträge: 3028
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von jsc »

Andy hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 09:34 Wer hat´s mitbekommen?
2,5 bis 3 Mio Impfnebenwirkungen-Patienten seien nach einer Analyse der BKK in Behandlung. Die BKK schickt diese Analyse zum PEI. Die Antwort war nicht eine Untersuchung bzw. Begutachtung der Analyse sondern ein Shitstorm seitens Politik und Ärzten......die BKK wurde über Nacht zur Schwurbler-BKK. Als Reaktion darauf wurde der BKK-Chef seines Amtes enthoben und man verzichtete nun seitens der BKK auf die Stellungnahme des PEI.
Wo ist jetzt der Teil der Manipulation?
Der Teil der Manipulation steckt in deiner Darstellung.
Wer hat's mitbekommen?
https://www.virchowbund.de/pressemittei ... nwirkungen
Die BKK ProVita vermischt dabei allerdings zwei völlig unterschiedliche Bereiche: die ärztliche Diagnose-Codierung mit ICD-Codes und die Meldung an das PEI. Der ICD-Code U12.9, der zur Dokumentation empfohlen ist, soll etwa bei „Unerwünschten Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher bezeichnet“ angegeben werden. „Unerwünscht“ und „nicht näher bezeichnet“ umfasst jedoch die gesamte Bandbreite der erwartbaren, milden und vorübergehenden Folgen einer Impfung, z. B. eine leichte Schwellung an der Einstichstelle oder erhöhte Temperatur durch die Immunantwort. Von einer „Gefahr für das Leben von Menschen“, wie die Kasse sich ausdrückt, kann dabei also keine Rede sein. Die ICD-Codes dienen auch vor allem dem Zweck der Abrechnung ärztlicher Leistungen.
Ich gehe davon aus, dass die 2 bis 3 Millionen vollkommen untererfasst sind. Bei über 160 Millionen Impfungen sollen nur 3 Millionen Schmerzen an der Einstichstelle gehabt haben? Oder Kopfschmerzen und Fieber? Vollkommen unrealistisch. Ich würde da eher mit deutlich über 100 Millionen Fälle rechnen. Dass dann am Ende unter 2 bis 3 Prozent zum Arzt gehen um sich ein paar Tage krank zu schreiben empfinde ich eher als sehr wenig...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Vielleicht glaubst du wenigstens dem Papst
:D .....ausgerechnet der verlängerte Arm Satans als Vater der Lüge....nee dann doch eher "Spiegel". ;)
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 09:18
Spice hat geschrieben:Vielleicht glaubst du wenigstens dem Papst
:D .....ausgerechnet der verlängerte Arm Satans als Vater der Lüge....nee dann doch eher "Spiegel". ;)
Na ja, das ist genauso ein verqueere Sicht, wie alles andere, was von dir bisher kam. :(
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Neutralität

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 08:53 Demgegenüber macht das Video aus Hararis Worten etwas ganz anderes!
Ich brauche mir das Video nicht anzusehen, um das Prinzip der Manipulation durch Verdrehung zu kennen. Für mich folgt daraus, mit Aussagen und Ansichten anderer in ihrer Bewertung sehr zurückhaltend zu sein.

Ich nehme ein Beispiel aus dem Alltag: Auf der einen Seite herrscht Geschrei gegenüber der anderen. Ich stelle mich aber nicht einfach und bequem auf Seiten des Geschreis, sondern bleibe - vorerst wenigstens - neutral.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neutralität

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:26
Spice hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 08:53 Demgegenüber macht das Video aus Hararis Worten etwas ganz anderes!
Ich brauche mir das Video nicht anzusehen, um das Prinzip der Manipulation durch Verdrehung zu kennen. Für mich folgt daraus, mit Aussagen und Ansichten anderer in ihrer Bewertung sehr zurückhaltend zu sein.
Ich wollte da nur mal zeigen, was sich manche Leute da reinziehen, weil sie meinen die "alternativen" Medien seien die besseren.
Antworten