mich beeindruckst du damit aber so ungefähr gar nicht

Vielleicht wäre dafür ein Thread im "Christlichen" Forenteil geeigneter?
Als staatlich geprüfter Profi Suppen-Weiser kann man dich offensichtlich nur mit einer deftigen Tütensuppe von Knorr beeindrucken-gell Paule?
Aber gern.
Leider vermögen die Irrtümer der Bibelautoren reichlich wenig zur Klärung der Eingangsfrage beizutragen:
Oleander hat geschrieben:Wie entsteht so eine Herzenhaltung?
Darling, soweit waren wir schon- Siehe "Eingangspost"Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 17:50 Beim Herzen handelt es sich um einen Muskel, der den Körper mit Blut versorgt.
Es erinnert mich an die durch viele Folgen der Serie "Bones" getätigte "Streitfrage" (eigentlich war es kein Streit, eher verschiedene Ansichten) der beiden Hauptdarsteller, welche zuerst nur beruflich miteinnader zu tun hatten, Freunde wurden und am Ende ein Ehepaar.Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 17:50 Mir leuchtet daher nicht völlig ein, weshalb hier ausgerechnet nach dem Gegensätzen zwischen Herz und Verstand gefragt wird.
Schon wieder Verstand vs. Herz.
Das geht nicht. Dafür müsste dein Fernseher die Körpertemperatur der Darstellerin übertragen können.Ich versteh SIE ja, aber ich fühle mich durch Seine Art mehr angesprochen und empfind SIE eher als sehr kühl
Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 20:57 Das geht nicht. Dafür müsste dein Fernseher die Körpertemperatur der Darstellerin übertragen können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bones_%E2 ... C3%A4gerinDr. Temperance „Bones“ Brennan (geb. Joy Keenan) ist eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, die Entscheidungen stets anhand von empirischen und rationalen Grundsätzen trifft. Ihre sozialen Kompetenzen hingegen sind sehr beschränkt, sie wirkt oft gefühlskalt, distanziert und mitunter misstrauisch.