Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:11
oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:21 Fahrei im Auto nur mit Mietwagen samt Fahrer.
Wir sind alles mit öffentlichen Bussen abgefahren. Frag nicht! :lol:
Och, davon hatte ich reichlich.
Das dollste war ein Zug vom Süden nach Delhi.
Einstieg kopfüber durchs Fenster. Mit 3 Stunden Stehen ohne umfallen zu können. :lol: Interessant sowas.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 15:14 Na, sofern sie sich "unauffällig" mit einer Art Rock hinducken, ist es ja nicht ganz so schlimm. Man hört eben auf, sich über alles zu wundern.
Manche ertragen aber Indiens Schmutz gar nicht.
Ich z.B. Als ich damals meinen Job beendet hatte-alle Doffer dofften doffte-sprich wie geschmiert, und gedanklich schon auf Heimflug war, bekam ich von meiner Fa. ein Fax ich möchte doch bitte den Job eines ebenfalls vor Ort anwesenden Kollegen übernehmen der (ei der Daus-sprach Klaus) urplötzlich einen Herzkasperl bekommen haben soll-von dem ich aber nicht das Geringste bemerkt hatte.

Er hatte nämlich eine Perle in Indonesien-dort wurde gerade jemand benötigt-wo er anschließend auch hinflog. :lol: Sei es drum. Nicht nur, dass ich von seinem Job nicht die geringste Ahnung hatte (man erwartete das einfach von mir), ich hätte auch ca. 2-3 Jahre dort bleiben müssen-aber nicht mit mir. Ich setzte alle Hebel in Bewegung.

Da ich ja nachweislich fürchterlich unter dem dortigen Dreck zu leiden hatte (Dreckallergie) setzte mein Chef sich für mich ein, dass ein anderer in den sauren Apfel beißen musste. Bevor ich es aber vergesse. Mein nächster Job war in Spanien an der Costa-Brava in Blanes direkt am Meer.
https://reisen-nach-spanien.com/katalon ... ona/blanes

Hier habe ich dann jeden Abend mit den Urlaubern an der Bar den Tag ausklingen lassen. Dort gab es zwar auch Strandsandstaub-aber den konnte man mit einer gewissen Menge Vino runter spülen. :lol:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Reinhold »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 18:50
Spice hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:11
oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:21 Fahrei im Auto nur mit Mietwagen samt Fahrer.
Wir sind alles mit öffentlichen Bussen abgefahren. Frag nicht! :lol:
Och, davon hatte ich reichlich.
Das dollste war ein Zug vom Süden nach Delhi.
Einstieg kopfüber durchs Fenster
. Mit 3 Stunden Stehen ohne umfallen zu können. :lol: Interessant sowas.
Stimmt-konnten das nämlich jeden Tag vom Hotelfenster beobachten:
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/sk ... 57751.html
Haben deshalb auch eine Einladung vom Firmenboss ins Tay Mahal dankend abgelehnt.
Hätten uns dann nämlich etliche Stunden mit dem Zug dort hinbegeben müssen. Ob wir als
Europäer ohne Blessuren dort angekommen wären-wage ich zu bezweifeln.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Och, man hat den Bogen schnell raus:
Immer mit Reservierung fahren. Das Schwierigste ist dann, den Waggon zu finden, in den man gebucht wurde. Irgendwie konnte man aber erraten, dass dieser komische, bisweilen völlig falsch geschriebene Name draußen am Waggon einen selbst meinte. Bei langen Fahrten unbedingt Schlafwagen buchen. Und wenn es nur die obere Pritsche ist, wo man sich den Kopf schnell stoßen kann.

Die Fahrt mit dem Taxi von Neu Delhi aus nach Agra zum Taj Mahal ist schweineteuer. Mit dem Zug hin und zurück war mir zu umständlich und sicher auch oft ausgebucht.

Wie gesagt, manche halten den Dreck und Staublevel nicht aus.
Und im Winter, bei vielkeicht 12 Grad hat Dehli schlimmen Smog, dass man eine gute Lunge haben muss. Dafür hat man im Somner schon mal über 40 Grad auszuhalten. Extrem soll es gerade jetzt dieses Jahr sein.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Chana
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:09

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Chana »

Lena hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 21:08 Die Ananas ist eine ganz wunderbare Frucht. Nur schon ihr äusseres eine Pracht anzusehen.
Und dann das Fruchtfleisch, so saftig und süss und ihr Aroma einzigartig. Was für ein herrliches
Wesen muss sie sich ausgedacht und erschaffen haben. Wie kann man sich da mit Plagen plagen.
Hallo Lena, es stimmt die Ananas ist schon eine tolle Frucht. Ich liebe diesen Duft, leider kann ich sie nicht essen. Ich bekomme im Mund und auf der Zunge dann immer ein etwas schmerzhaften Ausschlag. Ich mag die Avocado sehr gern. Meine erste Avocado Pflanze hab ich mir im Winter gezogen. Jetzt ist sie ca. 50cm groß. Früchte trägt sie erst in 10 Jahren......wenn alles gut geht. Pflanzen sind wie kleine Babys, sie wollen umsorgt, gepflegt und geliebt werden :Herz2:

Liebe Grüße :wave:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SunRiseTea »

Mich bewegt gerade Selenskis Netflix Aufgebot :lol: :lol: :lol:

Und die Märchenstund.

Wo ist denn blöd frag Opa nur hin? Es war so untertaining.


Nix für Blumenkinder, teehe :lol:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SunRiseTea »

Reinwaschung: Märchenstund hat Gold im Mund :lol: :lol: :lol:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SunRiseTea »

Das mir gesagt wurde, Jesus kennt dich nicht! Aus dem Munde der Snail Queen :lol: :lol: :lol:
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:11
oTp hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:21 Fahrei im Auto nur mit Mietwagen samt Fahrer.
Wir sind alles mit öffentlichen Bussen abgefahren. Frag nicht! :lol:
Genau als die Pandemie anfing, waren wir das bisher letzte Mal in Indien. Auf dem Heimflug, von Istanbul aus, war unser Rückflug in 3 Tagen schon in der Flugverbotszeit. Wir konnten noch ein früheres Flugzeug erwischen.

Kann von Indien seither nur träumen. Zum Beispiel im Himalaya die Fahrt mit dem Bus von Kathmandu nach Pokra. Beängstigende Steilwände und ab und zu unten abgestürzte Fahrzeuge.

Ich erinnere mich an Busfahrten, wo ich meinen riesigen Rucksack oben drauf auf den Bus legen musste. Kann mich daran nur schwach erinnern.
Lange Fahrten per Zug im Schlafwagen, egal, auch Holzpritsche, waren besser. Zumal wenn Mumbay Delhi mehr als 25 Stunden dauern. Damals alles mit Dampflock.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Wann wird er seine Frage stellen?
Antworten