Ich sehe, glaube ich, zum ersten Mal in diesen Thread und bin überrascht, was ich hier lese.Spice hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 18:12Da wurde nichts vernichtet, außer dem physischen Leib.Natürlich nicht!Konnte man dadurch das Übel aus der Welt schaffen?Wahrheit ist weder diese oder jene Ansicht, sondern das Wissen um die realen Zusammenhänge. Diese gilt es zu erkennen und wer sich um ein Erkennen nicht bemüht, wird weiter fragen "was ist Wahrheit?"Pilatus: WAS ist Wahrheit?und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Deine Ansicht? Meine Ansicht?
Du stellst viele verständliche Grundsatzfragen, Oleander, aber die Antworten bedürfen etwas mehr bzw. sie haben eine andere Charakteristik, wie es üblich ist, wie es bei der Frage nach der Wahrheit ist. In einem höheren Sinne, lässt sie sich nicht mal konkret beantworten, wie ein Preis einer Wurst im Supermarkt und dergleichen, sondern es ist eine Frage nach der allmählichen Gewinnung von Erkenntnis.
Erkenntnis zur Wahrheit ist wie ein Berg, auf den wir alle steigen. Es gibt viele Wege zur Spitze, nach oben hin werden die Wege in dem Maße weniger, indem sie sich mehr und mehr vereinen und eins werden, wie die Erkenntnis wächst. Ganz oben ist die Wahrheit. Ist man aber noch nicht in seiner Erkenntnis entsprechend gewachsen, kann auch keine Antwort zuteil werden. Nur als äußeres Bild gibt es sie als "Himmelfahrt". Uns bleibt nur die Ahnung zu ihrer Wirklichkeit.
Brüderchen @Putinski, öhm, entschuldigung, ich meine, Goodboy @Spice, die Sintflut heißt ja auch Atlantische Flutkatastrophe, sie hat als Thema ja viel zu bieten, wie du wissen wirst. Wichtige Fragen sind beispielsweise, wie die Menschen damals gelebt hatten, in welcher Verfassung sie damals waren, wodurch die Sintflut entstanden ist und welche Folgen das gehabt hatte und was das alles mit uns heute zu tun hat. Liest man die Bibel, versteht unser Bewusstsein nicht ihre Ausdrucksweise.
Doch, dem Menschen drohte allmählich seine Vernichtung, deshalb ja Golgatha.