Welche Art Wirkung in Verbindung mit der Kraft Gottes den Unterschied macht? Hier meinst du wohl welche für andere erkennbare Auswirkung diese auf das pers. Leben macht- gell Linchen?Oleander hat geschrieben:Aber welcher Art die Wirkung ist macht den Unterschied...
Genau!
Ich kann nur von mir sprechen, da gab es so einige "Auswirkungen". Schon kurz nachdem ich die Kraft Gottes durch sein geschriebenes Wort auf mich einwirken ließ, verspürte ich diese Kraft z.B. bei der Anhörung der Kriegsdienstverweigerung.
Vor mir wurde ein Student "verhört". Die Verhörer, darunter ein Theologe verhörten
ihn ob sein Anliegen den Kriegsdienst zu verweigern seine Berechtigung hätte. Nach ca. 2 Std.
kam er vom "Verhör" schweißgebadet aus dem Raum, und sagte nur ein Wort: "abgelehnt".
Jetzt musste ich armer Matz der erst seit kurzem mit den ZJ verbunden war in die Höhle des Löwen. Mit der Bibel in der Hand, aber ohne jegliche Furcht und völlig ruhig beschritt ich den Raum.
Der anwesende Geistliche stellte mir zu Anfang Fang Fragen wie z.B.: "Wer sind die 144 000?" die nur "echte" ZJ beantworten können. Danach ging es aber richtig zur Sache.
Nach ca. 10 Min. nachdem ich alle Fragen an Hand der Bibel beantwortet hatte, sagte der Vorsitzende nachdem ich diese nach einer erneuten Frage wieder mit der Bibel beantworten wollte, lassen Sie um Himmels Willen bloß die Bibel stecken u. kommen Sie bitte nach Vorne und holen Sie ihre Anerkennung ab.
Was ich sehr gerne mit einem Dank Stoßgebet auch tat. Bevor ich es aber vergesse. Auch bei mir ZJ Frischling erfüllten sich damals folgende Worte aus Matth.10;18,19: bis ins Detail:
Obiges war aber nur eine von vielen Erfahrungen bezgl. von Wirkungen oder Auswirkungen die den Unterschied ausmachen.18 Und weil ihr zu mir gehört, werdet ihr vor Machthaber und Könige geführt werden. Doch auch sie und alle Völker müssen ein Zeugnis von mir hören. 19 Und wenn sie euch vor Gericht stellen, dann macht euch keine Sorgen, wie ihr reden oder was ihr sagen sollt. Sagt einfach das, was euch dann eingegeben wird
schönen Tach noch-verbunden mit nem flotten Gruß an die Donau