Larson hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 23:53
Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 15. Jun 2022, 23:06
Oder kannst du Möchtegern Experte uns aufzeigen wohin die 10 Stämme damals entfleucht sind?
Och, das Thema hatten wir ja schon.
Meinst du, dass dem Ewigen dies unmöglich sei?
Logo ist bei Gott alles möglich. Aber bezgl. des von ihm völlig verworfenen Nordreiches Israel kann das aber gem. Hosea 1;6 unmöglich der Fall sein.
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
https://ein.anderes-wort.de/fuer/v%c3%b6llig
durch und durch durch weg gänzlich hundertprozentig
Wie es wie folgt unmissverständlich aus Jes. 55;10,11 ersichtlich, hat sich ja auch die Prophezeiung Gottes bezgl. der völligen Verwerfung des Nordreiches Israel in Hosea 1;6 nachweislich ebenfalls zu 100% erfüllt:
NeÜ
10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
Daran wird auch dein Wunschdenken nix dran ändern Larson.