Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:44 Aje
Ein persönlicher unendlicher Mikrokosmos, wo hast du das den hergeleitet, Nobody2 ?

Und wie interagieren die Milliarden individuellen Mikrokosmosse miteinander? Und dem einen Makrokosmos ?

Anscheinend bist du auch ein Neuoffenbarer
Wenn Du so richtig tief in den Kaninchenbau reingehst, wirst Du irgenwann auch auf solche Dinge kommen.

Eine Interaktion gibt es auf jeden Fall in dieser Welt. Aber ich habe darüber auch nur wenig Informationen gefunden. Das ist ein Geheimnis. Wenn man dafür nicht sensibilisiert ist, erkennt man es nicht.

Scheinbar sind alle Kräfte einer Art miteinander in irgendeiner Form verbunden, so als würden sie sich ein gemeinsames Gedächtnis teilen. Wird einer geschwächt, bekommen das alle anderen "Kopien" mit. Kräfte aus dem Makrokosmos können jeden Mikrokosmos betreten und umgekehrt. Alle Angaben ohne Gewähr. In jedem Fall ist das eine sehr interessante, spannende Lehre, die verschiedene Phänomene erklären kann.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 14:56 Deshalb braucht man schon mal einen Meister ?

Ich gehe jetzt z.B. aus von erzählten Spukerlebnissen.
Wo Kinder mit einem unsichtbaren Freund reden. Erwachsene andere Geister sehen. Und quasi als Höhepunkt alle Nettigkeit weg ist und dämonische Geister angreifen.
Bei reinen Botschaften ist es wohl noch schwieriger, egal ob von einer inneren Stimme oder automatischem Schreiben. Gerade auf diese Weise kommt es ja zu Neuoffenbarungen.
Man kann seinen Weg ohne einen Meister gehen oder mit einem inneren Meister, so wie Jesus Christus, oder die Hilfe eines lebenden Meisters in Anspruch nehmen, der aber auch nur so weit helfen kann, wie es seinem Entwicklungsstand entspricht. Und wenn man Pech hat, landet man bei einem Betrüger, oder noch schlimmer, bei einem Meister der Gegenseite, dann hat man ein richtiges Problem. (Es ist besser, ohne Meister auszukommen als mit einem, der für die andere Seite arbeitet.)

Ich glaube, dass jeder Mensch einen inneren Meister hat, einen Geistführer, so wie ja auch jeder Mensch Engel bei sich hat oder andere Wesen, die ihn betreuen und steuern müssen, wie es seinem Karma entspricht. Wenn die Seele aufsteigt, werden sich höhere Geistführer um sie kümmern. Ich glaube, dass jeder Christ, der die Taufe mit dem heiligen Geist erhält, Jesus Christus im Inneren als Geisführer, lebendigen Meister, erhält.

Die meisten Menschen offenbaren quasi blind und wissen auch nicht, ob und inwiefern darin negative Inhalte sind. Das ist natürlich problematisch. Was will man machen. Die Welt ist ein Dschungel. Man muss einen starken Glauben haben, ein reines Leben führen und liebevoll die Nähe Gottes suchen. Je stärker die Verbindung zu ihm ist, desto mehr Hilfe bekommt man und desto weniger Negativität kann sich einmischen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

So gesehen bringt Blumhardt eigentlich nichts Neues.Er wärmt lediglich den alten, pseudochristlich
verbrämten Aberglauben wieder auf, dass wir neben Dämonen außerdem auch von „Untoten“, also den Geistern „unselig Verstorbener“ umgeben sind, die uns quälen und beeinflussen können. Dieses
Denken brachte auch Blumhardt in seinem Kampf um Gottliebin Dittus immer wieder zum Ausdruck.
Gscheidle sollte nicht für ihn zweckdienlich formulieren.
Wer Blumhardts Bericht gelesen hat, wird selber sehen, dass die Geschehnisse automatisch so abliefern, dass es zahlreiche Hinweise auf mitwirkende unselig Verstorbene gab.

Ich mag deshalb verständlicherweise Gscheidles anklagende Formulierung nicht.

Auch bei Spukfällen sieht es so aus dass dabei Verstorbene zumindest mitwirken.
Daraus sofort einen Vorwurf zu machen ist Unsinn.
Gscheidle sollte eindeutig aussagen, dass die Erlebnisse deutlich machen, dass dabei Verstorbene beteiligt sein könnten.
Soweit wären beiderseitigen Aussagen logisch und in Ordnung. Aber Gscheidle schwenkt sofort auf seine Überzeugung, dass alle Verstorbenen völlig tot sind. Demnach sind seine Schlussfolgerungen Dogmatik.. Und wer spontan solche Erlebnisse hatte, ist damit seiner Aussage nach schon ein Spiritist. Das finde ich schon ins Negative übertrieben. Die Leute können ja nichts dafür was sie spontan erlebt haben.

Spiritisten sind die, die bewusst Kontakte zu Geistern suchen und Mitteilungen von ihnen erwarten. Wenn allerdings heutzutage viele Lehren "Verstorbener Meister" im Umlauf sind, sollte man sie alle verwerfen.

Gscheidle ist meiner Meinug parteiisch und nicht ganz aufrichtig.

Interessant ist C.G. Jungs spiritistischer Familienhintergrund, den Gscheidle aufzeigt. Gerade Jung, ein Vater der modernen Psychologie, leitet daraus nicht die mögliche Existenz von Dämonen ab, sondern gelangt zu modernen psychologischen Pseudoerklärungen. Die dankend von modernen Materialisten als Erklärungsvorlage benutzt werden. Die haben aber nichts mit deutlich erkannter Wahrheit zu tun. Und diese angeblich klaren Denker vernebeln und ignorieren Dinge wie blutige Striemen auf dem Rücken, Materialisatinen und selbsttätig Bewegungen und Ortswechsel von Gegenständen. Szellen Parapsychologen, die wie Beteiligte solche Erlebnisse hatten, als Lügner und Fantasten dar. Das ist irrational. Das ist das übliche "es kann nicht sein, was meiner Weltanschauung nach nicht sein darf".
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:54
Erich hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:28
Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:15 Wer sind die o. Erwähnten die erst nach den tausend Jahren
auferstehen werden,
viewtopic.php?p=467337#p467337
viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467339#p467339
:wave:
viewtopic.php?p=467379#p467379
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Larson »

Die Lehre des Paulus ist gehört auch zu den „Neuoffenbarungen“, und basiert da wenig auf der Lehre Jesu und der Tenach.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 994
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Hallo,

an sich war ich auf der Suche einen Forum , wo man NO weniger dogmatisch diskutieren kann und bin auf dieses Forum gestossen.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit NO und versuche die
Widersprüche aufzulösen zwischen den NOs,
wenn man von der Prämisse ausgeht, dass sie echt sind.

Ich würde ein paar Teilergebnisse einfach mal in den Raum werfen.

Zum einen kann sich menschliches mit der Übertragung mischen,
d.h. es ist ggf. nicht ganz rein.

Viel Bedeutsamer finde ich aber, das sich in vielen NO (da stimmen viele überein),
das Problem sich ergibt, dass jenseits unserer Welt nicht in Sprache kommuniziert wird, sondern wesentlich direkter.

Dadurch ergibt sich die Schwierigkeit, dass man Wörter die passen aus dem Sprachschatz "raussuchen" muß.

Dann kann die Quelle natürlich positiv oder negativ sein, was der schwierigste Part ist, woran ich noch arbeite.

Ein Unterscheidungsmerkmal scheint zu sein, wo der Fokus liegt.

Positive Quellen beschreiben Gott als Kraftquelle von allen, Negative betonnen die Göttlichkeit des Menschen
und das der Mensch Schöpfereigenschaften / ein Teil Gottes ist hat, die er nur wachrufen muß.

Das kann teilweise richtig sein, ist aber immer nachgelagert zu Gott als Kraftquelle und den Wunsch Gottes Willen zu tun.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Neuoffenbarungen. Davon ist gerade im Forum wieder die Rede.

Als Quelle wird das Sprechen Gottes, Jesus, ein hoher Engel und eben auch oft andere Jenseitige angegeben.
Für mich steht schon mal fest, daß Neuoffenbarungen nicht aus dem Wissen und dem Unbewußten des Offenbarers kommen, sonden tatsächlich von Jenseitigen, die da einem lebenden Mensch etwas mitteilen.

Allerdings ist mein Eindruck, daß alles was denkbar ist, als Wahrheit "offenbart" wird.
(Ähnlich wie alternative Medien). Was kann davon also Wegweiser sein ? Bei so viel unterschiedlichen Wahrheiten ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 994
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Ich antworte hier auch mit auf deinen Post

viewtopic.php?p=536565#p536565
da beide antworten von dir das gleiche Thema berühren und besser in diesen Thread passt

Das meiste was du schreibst ist richtig.
Ich sehe auch, dass du eine Menge mehr erkennst und auf die gleichen Probleme stößt,
wie jeder andere der soweit kommt.


oTp hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:33 Neuoffenbarungen. Davon ist gerade im Forum wieder die Rede.

Als Quelle wird das Sprechen Gottes, Jesus, ein hoher Engel und eben auch oft andere Jenseitige angegeben.
Für mich steht schon mal fest, daß Neuoffenbarungen nicht aus dem Wissen und dem Unbewußten des Offenbarers kommen, sonden tatsächlich von Jenseitigen, die da einem lebenden Mensch etwas mitteilen.

Das ist richtig.
oTp hat geschrieben: Allerdings ist mein Eindruck, daß alles was denkbar ist, als Wahrheit "offenbart" wird.
(Ähnlich wie alternative Medien). Was kann davon also Wegweiser sein ? Bei so viel unterschiedlichen Wahrheiten ?
oTp hat geschrieben: Eine der wesentlichen Fragen für mich ist, ob der Mensch überhaupt die verborgenen Wahrheiten völlig erfassen kann. Alle Neuoffenbarungen sind Entwürfe, verschiedene Entwürfe, keinesfalls einheitlich. So als ob es jenseitige Geister auch sehr unterschiedlich sehen.
Die gleiche Erkenntnis habe ich auch. In einer Offenbarung (aus der Erinnerung, ich finde sie grade nicht),
dass er sich konzentrieren muß, dass er gesichertes offenbart und nicht Dinge , die er selber spekuliert.

Armin Risi schreibt in seinem Buch "Machtwechsel auf der Erde"
Eine erste Antwort lautet: weil die Erde sich im Grenzbereich
der Lichtwelten und der Dunkelwelten befindet. Deshalb sind auf
der Erde nebeneinander die Lichtwesen und auch die Dunkelmächte wirksam, und die irdische Menschheit wird Zeuge höchster göttlicher Offenbarungen und Inkarnationen, aber auch unglaublichster Kaltblütigkeit und Bestialität
Wer steht hinter den Licht- und Dunkelwelten?

Beide Hemisphären sind höherdimensional und existieren getrennt (parallel), aber berühren sich auf der irdischen Ebene. So
kommt es, daß auf der Erde sowohl göttliche als auch ungöttliche Kräfte wirksam sind. Diese gleichzeitige Präsenz von „Licht"
und „Schatten" auf dem Schauplatz Erde macht ein klares Unterscheiden der Einflüsse oft sehr schwierig.
Kleiner Hinweis, viel von dem Armin schreibt , halte ich für fragwüdig, aber hier wird das Dilemma gut zusammengefasst.

Ich habe schon Gemeinsamkeiten in den Offenbarungen entdeckt, aber für mich ist es schwierig diese zu formulieren,
sobald ich formuliere oder darüber nachdenke, kann ich es sehen, aber es sehr komplex.

Manchmal denke ich stunden darüber nach und bin mit keiner Formulierung zufrieden, es fühlt sich an,
als müßte ich jede kleine Teilerkennntis aus dem Solarplexus in die Welt der Sprache mühsam ziehen.

Nochmal Armin Risi
Die göttlichen Offenbarungen sind so eingerichtet, daß sie alle
in sich geschlossen sind, aber dennoch nicht isoliert. Jedes Volk
bekommt einen Mosaik-„Stein der Weisen", der vollkommenes,
aber nicht vollständiges Wissen über Gott und die Welt enthält.
Wenn wir nach umfassendem Wissen streben, sollten wir versuchen, die verschiedenen Mosaiksteine zu finden und zusammenzulegen. Dann werden wir befähigt, ein Gesamtbild zu erkennen
und rückwirkend auch die eigenen Quellen besser zu verstehen.
Konkret bedeutet dies: Jedes Volk und jede Religion kann von
den anderen Völkern und Religionen lernen. Wer meint, auserwählt und einzigartig zu sein, verschließt sich selbst der Möglichkeit eines weiteren Wachstums und gerät schnell einmal in die
Falle der diabolischen Mächte sind.
Gemäß der eigenen Resonanz tendiert man mehr zur einen
oder zur anderen Seite. Während die meisten Menschen zwischen
beiden Seiten schwanken, stehen einige wie leuchtende Sonnenstrahlen gänzlich im Licht, und andere geraten in den Sog der
dunklen Kräfte und werden selbst zu dunklen Führern und Verführern.
Das mit den Puzzleteilen habe ich ja ebenso gesehen, möglicherweise ist es ein Schutz,
dass nur der , der offen genug ist , überall zu suchen und nicht bei der erstbesten spirituellen Erfahrung stehen bleibt,
das Puzzle zusammensetzen kann.

Jeder hat eingefahrenen Pfade der Vorstellung der Wahrheit und Ängste und das kann dem Erkennen der Wahrheit entgegenstehen, daher müssen viele, manchmal entgegensetzte Wege gehen, die scheinbar getrenbt, aber am Ende zum gleichen Ziel, zu Gott und seiner Liebe , führen.

Ein Beispiel wie ich es die Dinge zusammensetze:

Z.b. wird in vielen Offenbarungen die Existenz abgesprochen. Manchmal gibt es Luzifer , manchmal ist er nur eine Erfindung, manchmal sogar das Böse überhaupt.
Ebenso über Existenz und Ablauf des Fall Luzifers und seiner Engel gibt es verschiedene Versionen.

Ich habe den Eindruck, dass bei einer Offenbarung geschaut wird.
- Was glaubt das Medium
- wie gut ist die Übertragungsqualität
- Wo lebt er und welche Personen kann man erreichen ?

Daraus wird dann entschieden, welches Puzzlestück oder Stücke man hier am besten plazieren kann,
dass die vielen Verfremdungen am besten überlebt.

Dann wird der Kontakt hergestellt und viele der Durchsagen kreisen sich um das Thema,
das voher beschlossen wurde. Natürlich stellt man auch Fragen, aber hier solte man darauf achten,
was oft wiederholt wird, besonders wenn Themen durchgesagt werden, wo nicht nachgefragt wurde.

Bezüglich dem Bösen sind gute Wesen/Engel in eienr Zwickmühle.
Zuviel offenbarungen läßt die Menschen zuviel darüber nachdenken und auch wenn man gläubig ist,
wird eine Resonanz hergestellt. Resonanz und Schwingungen sind in der jenseitigen Welt elementarer Bestandteil der "Physik".

Manchmal wird die Existenz bejaht und manchmal nciht, je nachdem, was energetisch besser ist.
Der Sinn erschliesst sich aus den Kontext, wer ist das Medium, welches die Hauptbotschaft, wer die Addressaten.

Manchmal wird auch die Existenz von versteckt-negativen Offenbarungen verneint,
um die Wachsamkeit zu reduzieren, wenn man nicht glaubt, dass etwas existiert,
passt man auch nicht auf, das macht es für den Angreifer leichter.

Zuviel Aufpassen erzeugt zuviel Angst und Resonanz, macht es auch nciht leichter.

Die Balance ist wichtig , nicht nur in diesen Thema.

Wir sind Geistwesen, die zu viel fähig sind, mehr als wir glauben und wissen.

Ob wir diese Fähigkeiten anwenden sollen wie wir wollen oder uns an Regeln halten scheint einer der Knackpunkte zu sein,
d.h. ob wir den "Gott in uns entfalten sollen" (sehr sehr gefährlich) oder in Demut diese Fähigkeiten für andere einsetzen,
d.h. in Gottesbewußtsein geben.

Daraus ergibt sich eine andere Beziehung die ich erkannt habe, die zwischen Seelenreife und Fähigkeiten.

Es gibt Menschen, die mehr Fähigkeiten haben als Seelenreife, die z.B. hellsehen können
und diese Fähigkeiten für sich nutzen und ihr Ego füttern, hier ist diese Balance gestört.

Es ist besser geduldig zu sein, Seelenreife zu entwickeln, bevor die "übernatürlichen Fähigkeiten" kommen.
Daher werden versteckt-negativen Offenbarungen immer versuchen, dein Ego anzustacheln,
welche großartigen Fähigkeiten in einem sind, um diese Balance zu stören.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 10:02 Es gibt Menschen, die mehr Fähigkeiten haben als Seelenreife, die z.B. hellsehen können
und diese Fähigkeiten für sich nutzen und ihr Ego füttern, hier ist diese Balance gestört.
Ich befürchte, dass solche Fähigkeiten auch von dämonischer Mitwirkung mit einem Menschen kommen können.
Kein Wunder, wenn sie dann schaden.

Wie du siehst, ist das Durchschauen von Einflüssen des Bösen schon ein Hauptthema meines Lebens.
So wie Kriminalbeamte damit fertig werden müssen, so muß auch ich eine Ballance finden.

Bei unseren letzten Aufenthalten in Bombay bleibt mir ein Inder in Erinnerung, der uns den Weg zeigte und unterwegs an einem Hindu-Tempel halt machte, um zu beten. Seine Aufrichtigkeit stelle ich nicht infrage.
Nein, er war mir genauso ein Vorbild, wie ein anderer Inder, der vor unserer Bleibe mitten im Gewusel von Bombay stand und sich erkundigte, was er für uns tun kann. er redete auch so gut von Gott, daß ich an seiner guten Gesinnung keinerlei Zweifel hatte.

Wo findet man Derartiges noch in Deutschland bei uns ? Daß sie Hindus sind, war mir völlig zweitrangig.
So geht es mir auch in der Türkei mit Muslimen.
Mir sind solche Menschen lieber als kleinkarierte Christen.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Klee »

Gut gesagt um zu zeigen wo die Einstellung liegt.
Warum wird zur erklärung icht auch der praktische Teil genommen.
So viele Erfinden hatten gleichzeitig die Eingebung in bestimmten Jahrzehnten, Nähmaschine, Schiffschraube, etc.
Ein sehr Talentierter bastelte an einer Strickmaschine und galt im Ort als "Spinner".
Manche haben nur die Eingebung, andere das technische Können. Da steht ohne Zweifel fest, welche Zusammenarbeit kommen müsste.
Antworten