Schön war die Zeit

Alles andere
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Naja, damals waren unter den Freiheitsliebenden etliche bekiffte Hippies.
So wie gerade jetzt Verschwörungstheoretiker.

Beides psychisch bedenklich :D
Gestern wie heute.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Andy »

oTp hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:13 Beides psychisch bedenklich :D
Und welches psychische Zeugnis stellst Du den Realitätsverweigerern aus?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Andy hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:55
oTp hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:13 Beides psychisch bedenklich :D
Und welches psychische Zeugnis stellst Du den Realitätsverweigerern aus?
Definiere doch erst mal, was ein Realitätsverweigerer ist.
da gibt es ja Harmloses und was kaum beeinträchtigt, bis realitätsfremd und psychisch krank.

So ganz normal ist ja Niemand. Und das ist auch noch normal.
Völlig realitätsbezogen ist auch Niemand.

Realitätsverweigerer, da steckt schon ein Konflikt drin. Nicht können oder nicht wollen. Und für ihn oder für ihn und seine Mitmenschen hat das negative Konsequenzen.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:13 Naja, damals waren unter den Freiheitsliebenden etliche bekiffte Hippies.
Ganz schlimm. :shock:
Aber irgendjemand muss ja die Freiheit lieben.
Es sind dann meistens die Künstler, die den unbedingten Wert der Freiheit herausrufen und auch die Massen begeistern.
Die Trompeten von Jericho als biblisches Beispiel. - ... lassen Mauern einstürzen.

Auch das gehört zu "Schön war die Zeit":




Damals kalter Krieg, aber drüben wie hier wusste man, es sind Emotionen, die das Volk braucht.
In der Corona-Krise, so scheint es, sollte alles feierliche Zusammensein unterbunden werden.
Es gab aber keine "wirkliche" Pandemie.
Auch da wo Massen zusammen kamen, wo beherzte Anwälte Groß-Veranstaltungen durchsetzten, entstanden keine Infektionsherde.
Wir sagen jetzt schon, schön war die Zeit oder schön ist die Zeit. Weil die Dunkelmächte mit ihrem Wunsch nach
sozialer Isolierung gescheitert sind. CDU, SPD, Grüne alles Vollversager.
Kirchen = Vollversager. Solche Einrichtungen haben die Grundrechtseinschränkungen unterstützt, sie haben sogar zu Massenimpfung aufgerufen und stecken jetzt fest.
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Die Vernunft hat gesiegt, Johncom.

Entschuldige, aber dein Corona-Rückblick ist eine verzerrte Umdeutung im Sinne von Verschwörungstheorie.

Ich höre auch immer noch die Musik der 70er und 80er gerne. Mit Rap kann man mich jedenfalls verjagen. Noch dazu bin ich schon immer ein HiFi Fan. Also Braun, Sony, Revox, Nakamichi und so. Da gab es ja auch Entwicklungen vom Plattenspieler bis jetzt zum Computer.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Andy »

oTp hat geschrieben:Definiere doch erst mal, was ein Realitätsverweigerer ist.
Drei Beispiele:
Realitätsverweigerung ist, wenn man die offenkundigen Probleme von Migration der politischen Korrektheit wegen als inexistent erklärt.

Realitätsverweigerung ist, wenn man über eine „nebenwirkungsfreie Impfung“ spricht (Karl Lauterbach 14 Aug. 2021) während jeder Beipackzettel eines tatsächlich vermeintlich harmlosen Medikaments bereits von „Nebenwirkungen“ zeugt.

Realitätsverweigerung ist, wenn man trotz eindeutig sichtbarer Geschlechtsmerkmale behauptet man sei das (ein) andere(s) Geschlecht…..wobei der noch größere Skandal hier die Tatsache ist, dass der Staat diesen geistigen Blindflug tatkräftig unterstützt.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Andy hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 10:39
oTp hat geschrieben:Definiere doch erst mal, was ein Realitätsverweigerer ist.
Drei Beispiele:
Realitätsverweigerung ist, wenn man die offenkundigen Probleme von Migration der politischen Korrektheit wegen als inexistent erklärt.

Realitätsverweigerung ist, wenn man über eine „nebenwirkungsfreie Impfung“ spricht (Karl Lauterbach 14 Aug. 2021) während jeder Beipackzettel eines tatsächlich vermeintlich harmlosen Medikaments bereits von „Nebenwirkungen“ zeugt.

Realitätsverweigerung ist, wenn man trotz eindeutig sichtbarer Geschlechtsmerkmale behauptet man sei das (ein) andere(s) Geschlecht…..wobei der noch größere Skandal hier die Tatsache ist, dass der Staat diesen geistigen Blindflug tatkräftig unterstützt.
OK,
hat natürlich alles seine Probleme. Und damit auch Konfliktpotential. Das kann man natürlich deshalb nicht als problemlos bezeichnen, denke ich.

Um wieder nostalgisch zu werden:
Vor 50 Jahren wurde z.B. Cannabis populär und freie Liebe. Die Älteren entsetzten sich über die wilde Musik. Gammliges Aussehen und Benehmen.
Da fragte man, wie wohl die Zukunft wird.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 09:54 Mit Rap kann man mich jedenfalls verjagen.
Na dann halt was anderes, aus Omas Schatzkiste ;)

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Also, es begab sich vor paar Jahren auf Madeira, da passierte mir Folgendes: Blablablabla und dann, am Heinweg zum Hotel, began ich das Lied zu singen und blablablabla...
Was die wohl dachten und ob die (jungen) überhaupt noch den song kannten?
Ich sah nur, dass sie grinsten und darüber belustigt zu sein, mir wars egal, ich sang voller Inbrunst und wünschte, es gäbe keine Kriegswilligen mehr...


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Ist aber wirklich alt.

Wie wäre es mit
Die süßeste Früchte....



Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten