Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Ungeimpft I

Beitrag von fitundheil »

Wenn du nicht gegen Corona geimpft bist, so gilt das Video https://www.youtube.com/watch?v=ik0RxEacNps und der Brief dir.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4377
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

:clap: Schön zu hören, wie immer mehr Unterstützung kommt.
Für uns war es eine höchst lehrreiche Zeit. Unmaskiert unter Maskierten. Un-isoliert unter Isolierten.
Gläubig unter Kleingläubigen und angstfrei unter Ängstlichen.
Und am Ende völlig zuversichtlich und frei Geblieben in einer impfpropagierenden Medienwelt.

Aber wie er sagt, der Kampf geht weiter denn der nächste Virus liegt bestimmt schon in der Schublade.

Für viele war es hart, Eltern mit kleinen Kindern.
Eine Bekannte von mir durfte ihrer sterbenden Mutter nicht beistehen.
So was haben viele erlebt, völlig absurde und destruktive Vorschriften.
Menschliche Begegnung unter Strafandrohung! Diese 2 Jahre haben uns wacher gemacht.
Venceromos!
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

fitundheil hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:56 Wenn du nicht gegen Corona geimpft bist, so gilt das Video https://www.youtube.com/watch?v=ik0RxEacNps und der Brief dir.
Das Statement im Video hat mir sehr gut gefallen! :thumbup:
Diese Video sollten sich auch die Gespritzen anschauen.
Eigentlich müsste JEDER dieser Einschätzung zustimmen, der es sieht und hört - unabhängig davon, wer es sagt oder welcher politischen Richtung derjenige angehört.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Lichtstrebender »

Aslan hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:31
fitundheil hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:56 Wenn du nicht gegen Corona geimpft bist, so gilt das Video https://www.youtube.com/watch?v=ik0RxEacNps und der Brief dir.
Das Statement im Video hat mir sehr gut gefallen! :thumbup:
Diese Video sollten sich auch die Gespritzen anschauen.
Eigentlich müsste JEDER dieser Einschätzung zustimmen, der es sieht und hört - unabhängig davon, wer es sagt oder welcher politischen Richtung derjenige angehört.
Ich habe es mir angeschaut als 3-fach Geimpfter, möglichst wertfrei.

Zum einen fällt mir auf, dass der Name des australischen Arztes nicht genannt wird.

Ansonsten viele Behauptungen ohne irgendwelche Belege und zusammengefasst
"toll gemacht, ihr Ungeimpften habt Recht und seid Helden und habt nicht umsonst gelitten"

Auf mich wirkt es eher Inhaltsleer, daher würde mich interessieren, was an dem Video auch gefallen hat.

Wir könnten das diskutieren, aber ich will mal auf was anderes hinaus.

Auf metaphysische Ebene ist es vermutlich egal, ob man geimpft ist oder nicht

Viel gefährlicher ist die Spaltung der Menschen, die meiner Meinung nicht von dem Staat kommt.

Inspiration von oben nutzt in der Regel Dinge die sowieso in uns sind, negative sowie positive.

In dem Video kam
"Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst"
als Argument für die Freiheit des Nichtimpfens vor.

Mein Gefühl sagt
"Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst"
ist der Ausdruck , das man sich impfen läßt und das Risiko aus Liebe für die Anderen einfach eingeht.

Die Frage ist, wie können sich unversöhnliche Fronten sich auf die gleiche zeitlose schöne Weisheit berufen ?


Wenn 2 Seiten das Gefühl haben mit jeweils gegensätzlichen Positionen den anderen ethisch überlegen zu sein,
stimmt etwas gewaltig nicht.

Zum einen Wut auf die andere Seite zu haben, egal welche Meinung man vertritt,
widerspricht schonmal den Liebegebot.

Metaphysisch ist der Tod ein Übergang, somit zählt auf einer höheren Ebene das Retten von Leben weniger.
Der Zustand der Seele zur Zeit des Übergangs ist mehr interessant, somit könnte die Ansammlung von Wut auf die andere Seite
metaphysisch negativ sein.
Aus der Perspektive hätten Impfbefürwörter und Impfgegner beide Unrecht,
sobald sie ihre Positionen mit Wut befeuern.

Sofern imho spielt etwas mit höherer geistiger destuktiver Intelligenz ein ganz mieses Spiel mit uns,
wo wir alle verlieren sollen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

:thumbup:

Hoffentlich zerlegen sie den Arzt nicht.

Eben. Sie wollten die Kontrollgruppe verschwinden lassen, das war relativ früh klar.

Aber:
Ich hoffe, alle, die diese boshafte und hinterhältige Hetzjagd mitgemacht haben, werden dafür gerade stehen müssen, und zwar vor Gott. Sie haben sich nicht nur an gesunden Erwachsenen, sondern auch an Kindern vergriffen, und das soll ja wohl so weitergehen.

Alleine die ungerechten 2G- Vorschriften und die Kontaktverbote für Ungeimpfte, während man mehr oder weniger mit Nachdruck forcierte, dass die Geimpften sich gegenseitig infizierten und dafür dann die Ungeimpften verantwortlich machte--
Und um die Freizügigkeit der Geimpften und Genesenen, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, haben wir das Recht, die Rechte von Ungeimpften einzuschränken. Sie sind der Motor der Pandemie, sie füllen die Intensivstationen, sie sorgen für Überlastung des Pflegepersonals, sie kosten Menschen das Leben, die sonst vielleicht gesund geblieben wären.
br.de 13.12 2021
So klingt Fanatismus.

Danke, aber mit Leuten, die einen solchen Schwachsinn verbreite(te)n, in Ignoranz sämtlicher Wissenschaftler, die dagegen hielten und die man auch finden konnte, wenn man es wollte, habe ich auch in Zukunft nichts am Hut. Sie haben deutlichst offenbart, wie sie ticken... bei jedem neuen Politikum werden sie wieder umfallen und einen Arm heben, um damit anklagend auf Andersdenkende zu zeigen.

Sie hurten mit dem Gott Mammon und mit einer weltlichen Obrigkeit, die Recht und Ordnung über Bord geschmissen hatte und nicht nur sinnlos Zigtausende von Existenzen zerstörte, während vermögende Konzerne mit Steuergeldern überschüttet wurden und ihren Aktionären noch Gewinne präsentieren konnten... sondern offenbar auch Vergnügen daran fand, die Bürger mit sinnlosen Maßnahmen zu quälen, auch dann noch, nachdem ersichtlich geworden war, dass diese nicht ihren Zweck erfüllten, sondern andere, und zwar massivste Probleme hervorriefen.

Keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne für den Ungeimpften, wenn er Kontaktperson eines positiv getesteten Geimpften war oder durch einen Geimpften infiziert wurde-- wie viele Arbeitnehmer, die sich nichts hatten zuschulden kommen lassen, verloren ihre Wohnung oder konnten andere finanzielle Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen?

Amos 5,24
Unwissenden, einfältigen Gemütern sei ja verziehen. Und die intelligenten Selbstgerechten wird ihre Sünde finden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ungeimpft

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:59 bei jedem neuen Politikum werden sie wieder umfallen und einen Arm heben, um damit anklagend auf Andersdenkende zu zeigen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

So lange die retrodemokratischen Polit-Bonzen nicht den rechten Arm heben..., allerdings wir wohl heute mehr der Augenmerk auf den linken Arm gelegt..., Karl der Lauterkrach würde wohl gerne beide Arme nehmen, weiß aber nicht, wie er sie hoch kriegt, weil..., vielleicht zu oft geimpft?
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Lichtstrebender »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:59 Eben. Sie wollten die Kontrollgruppe verschwinden lassen, das war relativ früh klar.
Das glaube ich nicht.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:59 Aber:
Ich hoffe, alle, die diese boshafte und hinterhältige Hetzjagd mitgemacht haben, werden dafür gerade stehen müssen, und zwar vor Gott. Sie haben sich nicht nur an gesunden Erwachsenen, sondern auch an Kindern vergriffen, und das soll ja wohl so weitergehen.
Ich habe mich und meine Kinder impfen lassen.
Hab viele wissenschaftliche Studien und Argumente von beiden Seiten gelesen. Ich bin spirituell belesen und habe auch darüber meditiert.

Ich kann vor Gott meine Entscheidung guten Gewissen rechtfertigen, wenn ich mich geirrt haben sollte,
was ich nicht glaube.

Ich glaube auch anderen Menschen von denen icher sehr viele die Bestimmungen unterstützt haben,
weil sie Menschenleben schützen wollten " boshafte und hinterhältige Hetzjagd " könnte dir bei Gott mehr Probleme bereiten.


Auch wenn ich glaube dass deine Meinung nicht richtig ist, würde ich niemals Boshaftigkeit unterstellen oder sogar eine Strafe Gottes wünschen,
obwohl ich glaube, das Nichtimpfen Leben gefährdet.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:59 Sie hurten mit dem Gott Mammon und mit einer weltlichen Obrigkeit, die Recht und Ordnung über Bord geschmissen hatte
Der Neoliberalimus/Kapitalismus hat das getan, das habe ich auch immer kritisiert,
aber das beim Impfen anzunehmen ist unlogisch.

Der Kapitalismus ist auf Wachstum und Märkte aus. Die Maßnahmen haben dem Kapitalismus beschädigt und den Staat gestärkt
und die Globalisierung gestoppt.
Das würde man nie für ein einzelnes Produkt machen,
wenn es nicht absolut notwendig ist.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Vieles hört sich hier zu Corona immer gleich an:
Als würde hauptsächlich gefragt:
"Habe ich recht oder habe ich Recht ? "

Na ja, denen ist jede Behauptung recht
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:59 Ich habe mich und meine Kinder impfen lassen.
Hab viele wissenschaftliche Studien und Argumente von beiden Seiten gelesen.
Mein Statement bezieht sich nicht auf Geimpfte allgemein!
Ich bin zwar kein Fan dieser mRNA- Geschichte, respektiere jedoch, wenn jemand zu der Überzeugung kam, er möchte die Impfung in Anspruch nehmen.
Das muss ja jeder selbst entscheiden, nach bestem Wissen und Gewissen, und ich denke, die meisten Zeitgenossen, die zum Impfen gingen, haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Zu Anfang ging man ja auch davon aus: Wer sich impfen lässt, ist geschützt. Von daher ist die Hatz auf Ungeimpfte noch weniger nachvollziehbar.

Was ich kritisiere und verurteile ist der Umgang mit den Ungeimpften von Seiten derer, die über die Ungeimpften Hatespeech der übelsten Sorte, und das ohne Ende!- ausschütteten und nicht- evidenzbasierte Schuldzuweisungen vornahmen, um die Geimpften gegen die Ungeimpften zu mobilisieren, sowie diverse politische Entscheidungen und Zwangsmaßnahmen, die nicht mit dem GG in Einklang zu bringen waren und sind.

Ungeimpfte verhielten sich in der Regel sehr vorsichtig, weil sie sich ja nicht infizieren wollten. Dennoch wurden sie zum medialen und gesellschaftlichen Abschuß freigegeben. Wenn in einem Lotterladen, der ständig den freiheitlichen Rechtsstaat und die Demokratie bemüht, Systemkritiker systematisch stigmatisiert werden, um nicht mit ihnen debattieren zu müssen und die Lemminge dazu begeistert Beifall klatschen, ist bei mir der Ofen aus, echt.

Ich bin ziemlich wütend in dieser Sache, und das werde ich auch bleiben. :x Mir hat man mein Leben lang eingetrichtert "nie wieder..." und ich dachte, die meinen das ernst. Aber es gilt nichts, wenn es darauf ankommt.
Nennen wir es einen heiligen Zorn...

Aber dieser richtet sich nicht gegen Menschen, die sich haben impfen lassen. Sondern gegen die Ungerechtigkeit der Ungerechten. Und gegen das furchtbare Leid, das entstanden ist durch Impfschäden und Impftote. Die im Dunkeln weinen sieht man nicht. Will man nicht sehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Lichtstrebender »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:10 Ungeimpfte verhielten sich in der Regel sehr vorsichtig, weil sie sich ja nicht infizieren wollten.
Wenn Leute durch Straßenbahnen laufen und schreien "Maske ab".
Viele sagten, ich bin jung und mir kann nichts passieren.
Corona Parties wurden gemacht, damit man "krankfeiern" konnte.

Ich würde sagen, es gab solche und solche...
Zu Anfang ging man ja auch davon aus: Wer sich impfen lässt, ist geschützt. Von daher ist die Hatz auf Ungeimpfte noch weniger nachvollziehbar.
Die Idee war, dass das Zeitfenster für die Ansteckung kleiner ist, die Viren weniger potent und die Anzahl der Mutationen bei
Geimpften geringer ist. Unabhängig davon, ob diese Studien stimmen, wenn man das glaubt, klingt es plausibel,
dass Geimpfte einen dämpfenden Effekt auf die Pandemie haben.
Sich nicht anstecken lassen ist natürlich das Beste ;)
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:10 Ich bin ziemlich wütend in dieser Sache, und das werde ich auch bleiben. Mir hat man mein Leben lang eingetrichtert "nie wieder..." und ich dachte, die meinen das ernst.
Nennen wir es einen heiligen Zorn...
Sondern gegen die Ungerechtigkeit der Ungerechten.
Heilig ist ein Zorn niemals.

Ich nehme bei diesen Dingen Hanlons Rasiermesser.
Hanlon hat geschrieben: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
Wird zurückgeführt auf eine Aussage von dem Pressesprecher von Thatcher:
Sir Bernard Ingham hat geschrieben: „Viele Journalisten fallen auf die Theorie herein, hinter der Regierung stehe eine Verschwörung. Ich versichere Ihnen, dass sie bessere Arbeit ablieferten, wenn sie stattdessen von Pfusch ausgingen.“
Wenn man jetzt gegenüberstellt:
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:10 Was ich kritisiere und verurteile ist der Umgang mit den Ungeimpften von Seiten derer, die über die Ungeimpften Hatespeech der übelsten Sorte, und das ohne Ende!-
zu
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:10 Ich bin ziemlich wütend in dieser Sache, und das werde ich auch bleiben.
Nennen wir es einen heiligen Zorn..

Was soll dann daraus werden ?
Keiner ist gerecht hier, wer Recht hat ist unrelevant, wenn die daraus entstehende Wut am Ende mehr vernichtet als jeder Virus.

Zum Abschluß ein Klassiker
Gandhi hat geschrieben: „Iss!“, ruft er. „Iss! Ich komme aus der Hölle, und das Blut tropft noch von meinen Händen. Ich habe gemordet, ich habe geplündert. Ich habe schlimme Dinge getan. Ich werde nie mehr zur Ruhe kommen. Aber für deinen Tod will ich nicht die Verantwortung übernehmen.“
„Was hast du genau getan, das du glaubst, die Hölle zu verdienen?“, will Gandhi wissen.
„Ich tötete ein Kind. Ich nahm es an den Füßen und schleuderte es mit dem Kopf gegen eine Mauer. Die Moslems haben mein Kind getötet, meinen Jungen. Deshalb handelte ich ebenso und tötete einen Moslemjungen.“
„Dann bist du wirklich in der Hölle!“, erwidert Gandhi.
Betrübt will sich der Mann zum Gehen wenden.
„Halt! Warte!“, ruft ihn Gandhi zurück. „Ich wüsste einen Weg, wie du aus der Hölle zurück ins Leben findest. Es gibt hunderttausende verwaiste Kinder dieser Tage in Indien und ebenso viele verwaiste Eltern. Suche dir ein Kind, einen kleinen Jungen, etwa im Alter deines eigenen verlorenen. Schenke ihm deine Liebe. Zieh ihn auf so, als sei es dein eigenes. Aber, du musst darauf achten, dass es ein Moslemjunge ist, ein Kind, dessen beide Eltern bei den Ausschreitungen ums Leben gekommen sind. Erziehe ihn als Moslem, obwohl du selbst ein Hindu bist. Dann wirst du Frieden finden in dir und mit Gott.“
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Gesperrt