Angst vor Flüchtlingen?

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3672
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Angst vor Flüchtlingen?

Beitrag von PastorPeitl »

Warum haben eigentlich so viele Menschen Angst vor Flüchtingen. Auch von Christen hört man manchmal kritische Worte über Flüchtinge. Dabei hat Jesus sein Leben selbst als Flüchtling begonnen.
Matthäus 2,13 Als sie aber hinweggezogen waren, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir's sage; denn Herodes hat vor, das Kindlein zu suchen, um es umzubringen. 14 Da stand er auf und nahm das Kindlein und seine Mutter mit sich bei Nacht und entwich nach Ägypten 15 und blieb dort bis nach dem Tod des Herodes, auf dass erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Hosea 11,1): »Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.«
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5374
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angst vor Flüchtlingen?

Beitrag von Johncom »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 10:50 Warum haben eigentlich so viele Menschen Angst vor Flüchtingen. Auch von Christen hört man manchmal kritische Worte über Flüchtinge.
Vielleicht weil viele Menschen es satt sind, dass Menschen immer wieder in die Flucht geschlagen werden?
... denn Herodes hat vor, das Kindlein zu suchen, um es umzubringen.
Flucht ist kein Naturereignis. Wer ständig Kriege führt, weiß dass er Flucht auslöst.

Christen könnten die Leidbringenden Kriegsverursacher stoppen, aber es fehlt ihnen oft der Mut.
Zu viele haben Angst, sich mit Herodes anzulegen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3672
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Flüchtlingen?

Beitrag von PastorPeitl »

Flucht ist kein Naturereignis. Wer ständig Kriege führt, weiß dass er Flucht auslöst.

Christen könnten die Leidbringenden Kriegsverursacher stoppen, aber es fehlt ihnen oft der Mut.
Zu viele haben Angst, sich mit Herodes anzulegen.
Nach oben
Nicht können sollten. Wie meinte Jesus so richtig.
Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heissen.
Es gibt allerdings einen Weg, um ganz bestimmt keinen Frieden zu stiften. Waffenlieferungen auf einer oder beiden Seiten.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten