Frieden in Europa

Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Frieden in Europa

Beitrag von PastorPeitl »

Nun will also sich Russland, so habe ich dies heute in den NOVA Nachrichten gesehen, sich an ganz Europa rächen, weil die Bulgaren auf Geheiss der EU 70 Diplomaten ausgewiesen haben.

Die russische Botschaft in Sofia ist schon geschlossen.

Betet mir mir, dass es doch noch eine friedliche Lösung des Konfliktes gibt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:04 Betet mir mir
Ja, ich bete! Aber dafür, dass du nicht wegen jeder spontanen "Eingebung" einen eigenen Thread auf machst.
Du spamst ja, seit du hier bist, das Forum fast täglich damit zu und ICH empfinde das langsam für aufdringlich.
Vom Inhalt her kommt da selten was Neues und du wiederholst nur, was du in einem anderen Thread ohnhin schon geschrieben hast.
Wie wärs mit ein bißchen Rücksichtnahme und nur einem neuen Thread pro Tag? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frieden in Europa

Beitrag von PastorPeitl »

Und wohin hätte Deiner Meinung nach dieses Thema gehört. Wenn Du schon sicher bist, dass es dort nicht hingehört? Ich meine: Natürlich kannst Du einen Thread "Gemüse" aufmachen und dann dort Autos, Flugzeuge, Zitronen und Schmetterlinge auch zuordnen.

Aber: Bist Du sicher, dass irgendjemand unter Gemüse Autos erwartet?

Ich meine einmal abgesehen davon, dass ich Euch gerade mitgeteilt habe, dass Putin heute ganz Europa bedroht hat, na vielleicht weiss man das in Deutschland ja schon und dies Deine Reaktion darauf war.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:11 Und wohin hätte Deiner Meinung nach dieses Thema gehört.
Sprech ich englisch?
Wie wärs mit ein bißchen Rücksichtnahme und nur einem neuen Thread pro Tag?
Stell dir vor, hier schreiben aktuell etwa geschätzte 15 user.
Und jeder macht pro Tag so viele neue Threads auf wie du und das wegen jeder plötzlichen Idee, die ihm spontan kommt.
Das wären dann pro Tag etwa 30-40 neue Threads, wegen jedem Pfurz ein neuer Thread.

Ich sags ehrlich raus, mein Interesse an deinen Themen hat nachgelassen.
Entweder es geht mal wieder um dein "Projekt" (und Bücher) oder um etwas, was du ohnehin schon in andren Threads gepostet hast.
Ähnlich wie bei Opa Klaus, nur der öffnet wenigstens nicht ständig einen neuen Thread.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:22 Stell dir vor, hier schreiben aktuell etwa geschätzte 15 user.
Und jeder macht pro Tag so viele neue Threads auf wie du und das wegen jeder plötzlichen Idee, die ihm spontan kommt.
Das wären dann pro Tag etwa 30-40 neue Threads, wegen jedem Pfurz ein neuer Thread.

Ich sags ehrlich raus, mein Interesse an deinen Themen hat nachgelassen.
Entweder es geht mal wieder um dein "Projekt" (und Bücher) oder um etwas, was du ohnehin schon in andren Threads gepostet hast.
Ähnlich wie bei Opa Klaus, nur der öffnet wenigstens nicht ständig einen neuen Thread.
:thumbup: :clap:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:22 Ich sags ehrlich raus, mein Interesse an deinen Themen hat nachgelassen. Ähnlich wie bei Opa Klaus, nur der öffnet wenigstens nicht ständig einen neuen Thread.
Danke Oleander, für die Blumen - und - für Deine Kenntnisnahme meiner Beiträge.
Was ich an die Öffentlichkeit z bringen habe (auch schon VOR dem Internet)
ist seit Beginn gratis, öffentlich auch ab Internet zu lesen.
ein einziges Buch habe ich deswegen geschrieben um etwa zu Geld zu kommen.

Mein Anliegen:
Ich weise auf die echten Ursachen vom Leid+Elend der Menschheit hin
und auch auf eine Abhilfe zur Weltverbesserung. ( www.weltverbesserung.eu )

Die Mehrheit will ja überhaupt nichts verbessern,
denn sie hofft auf eine Flucht von diesem "Jammertal" Erde
in eine ewige bessere Glückseligkeit im Himmel.

Aber ganz genau wie Eva fallen alle gierig ohne zu hinterfragen
auf solche verlogenen schönen Versprechungen herein.

Wenn ich warne, dass niemand, außer Jesus außerirdisch auferstehen wird >>>
>>dann werde ich genau so verspottet wie Noah, der eine Sintflut ankündigte und eine Arche baute.
Damals brauchte nicht jeder eine dicke Arche bauen zum Überleben - es hätten komfortable Flöße genügt.
Durch ihre unbotmäßige Ignoranz hat die Menschheit sich selbst betraft:
>wer zu spät kommt - den betraft das Leben<
~~~~~~~~~~~~
Soweit wieder mal Opas Gesellschaftskritik.
~~~~~~~
Habe ich etwa die Antwort überlesen auf meine Frage,
für was und für wen die Menschen gut genug sind
und wofür die Menschen Lob und Streicheleinheiten verdient haben?
~~~~~~~
Ich "sehe" künftig eine erhebliche Reduzierung der Menschheit
durch den "Siegeszug" eines billigsten >Mehr-Jahres-Antibaby-Pharmazeutikums,
das nach Ablaufzeit die Fruchtbarkeit unerwartet dauerhaft verhindert.
Solche >Pharmazi-Katastrophen-Nebenwirkungen kennt man von Grünenthals "Contergan" Schlafmittel.
Solche pharmazeutischen >Nebenwirkungen< können "sang- und klanglos" die Menschheit in einer Generation erheblich reduzieren >ganz ohne Zwang, Gewalt oder Blutvergießen<.
~~~~~~~
Die für solche "Sicht" erforderliche geistige starke Sehkraft oder Interesse braucht keiner der "Erdenflüchtlinge"!
Diese >Erden-Flüchtlinge< ruhen ja schon lieblich träumend auf der Himmelfahrts-Sänfte!
Die Erde interessiert sie nicht und
was nach dem Erdenleben kommt - wo es genau hin geht -
davon wissen sie nicht mal einen Funken - es wird alles nur erträumt!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:20
Die Erde interessiert sie nicht und
was nach dem Erdenleben kommt - wo es genau hin geht -
davon wissen sie nicht mal einen Funken - es wird alles nur erträumt!
Ich würde sagen, keiner, nicht ein Mensch weiß zu sagen, wie es "dort" ist oder sein wird.

Eine eisern Evangelikale erklärte mir einmal, das Himmelreich sei ewige Anbetung der Herrlichkeit Gottes, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.

Als ich dann fragte, wer dort nun den Abwasch mache, da waren mir alle Höllen fest versprochen, und ich dachte mir, hat denn Gott wirklich niemals von Herzen lachen können, auch dann nicht, als er den Menschen schuf, aber vielleicht war gerade das für Gott ein Grund für ewigen Trübsinn.

Wir werden also sehen, oder auch nicht, oder auch nicht doch....
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Opa Klaus »

Lieber Sonnenschein, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch andere als ich alleine
heraus gefunden haben, dass man mit gesundem Menschenverstand - den Gott uns ja als Vorteil gegenüber dem Tier geschenkt hat - dass man damit im Bibelverständnis zurecht kommen kann und Gleichgesinnte findet.
~~~~~~~
Was das Thema hier betrifft, sagte die Bibel voraus, dass der Frieden von Erden weg genommen wird.
Ab dem Sündenfall in Eden begann ja bereits eine Feindschaft, >ein kalter geistiger lügen-Krieg gegen Gott<.
Niemals kann ein geistiger kalter Krieg >eine feindliche Gesinnung< mit Gewalt beseitigt werden.
Solche Feindschaft begann ja schon in Eden mit einem betrügerischen Engel, der die Schlange lügen ließ.
Wer diese Sache als Irrwahn hinstellt,
der war bisher noch nie in der Lage ein plausibles Kontra-Weltbild anzubieten.
Alles Konträre erwies sich bisher innerlich voller Widersprüche.
~~~~~~~
Was die Eden-Story uns näher bringen will, das hat selten jemand begriffen.
Es geht darum, dass der Mensch nicht von materieller Nahrung ("vom Brot allein") lebt,
sondern "von jedem WORT lebt, dass aus dem Mund unseres Erfinders der
uns eine Gebrauchsanleitung / Fahrschule / Risiken und Nebenwirkungen des Daseins mitgibt.
Unser Dasein ist nicht 100% >selbsterklärend<, um ohne Rat auszukommen.
~~~~~~~
Der "Korpus Delikti" - der Baum in Eden - war niemals eine Gehorsamsprüfung!
Wenn das stimmen würde, hätten wir Menschen vergleichsweise ein Luxusauto geschenkt bekommen
und müssten lebenslang quasi Taxifahrer am Lenkrad bleiben
und gehorsamst immerzu nur dahin fahren, wohin der "HERR" Fahrgast es uns befiehlt.
Eine Eigennutzung - auch zum Guten - käme dann nie in Betracht, sondern würde streng bestraft.
Solch ein Irrwahn von Religioten kann nur aus einem riesigen Irrenhaus Satans kommen.
~~~~~~~~
Der "Korpus Delikti" in Eden war ein geistiger Seh-Test per stinknormalem Obstbaum!
Sobald der Mensch per Fehlinterpretation irgendwelche Wirkungen von den Baum erwartet, (über Verdauungskanal)
die dieser normale Obstbaum niemals bringen kann,
dann gilt das was die Propheten und Jesus als Wahn und Träumerei oft tadelten:
"Ihr habt Augen und seht nicht - und habt Ohren und hört nicht"
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frieden in Europa

Beitrag von PastorPeitl »

Was die Eden-Story uns näher bringen will, das hat selten jemand begriffen.
Es geht darum, dass der Mensch nicht von materieller Nahrung ("vom Brot allein") lebt,
sondern "von jedem WORT lebt, dass aus dem Mund unseres Erfinders der
uns eine Gebrauchsanleitung / Fahrschule / Risiken und Nebenwirkungen des Daseins mitgibt.
Unser Dasein ist nicht 100% >selbsterklärend<, um ohne Rat auszukommen.
Das ist beinahe richtig. Weil es tatsächlich um das Wort Gottes geht. Man braucht sich aber nur anschauen, was der Teufel dem Menschen, in dem Fall der Eva, etwas das darauf schließen lässt, dass schon davor Adam, der Mann auf Eva hörte, in Eden wirklich verspricht. Und das kann man ja in der Bibel nachlesen.
1.Mose 3,1 Und die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? 2 Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; 3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet! 4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, 5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 6 Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.
Das was der Teufel hier der Eva verspricht ist Wissen wie Gott. Sprich: Allwissenheit. Und die Eva isst nicht nur aus Gründen des Ungehorsam gegenüber Gott, sondern vor Allem, weil sie SO KLUG SEIN WILL wie Gott. Also so sein will wie Gott.

Und genau darinnen besteht die Sünde. Gott gegenüber nicht mehr Gehorsam zu sein. Was nicht mehr bedeutet, als Gott nicht mehr zuhören zu wollen. Eva bricht daher den Kontakt zu Gott ab.
1.Mose 3,12 Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß. 14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang. 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. 16 Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. 17 Und zum Mann sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deiner Frau und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück. 20 Und Adam nannte seine Frau Eva; denn sie wurde die Mutter aller, die da leben. 21 Und Gott der HERR machte Adam und seiner Frau Röcke von Fellen und zog sie ihnen an. 22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!
Deswegen ist es so wichtig, dass Jesus, der übrigens im 1.Mose 3,15 bereits versprochene Retter, der Messias, gehorsam bleibt bis in den Tod am Kreuz. Etwas, dass sich im 1.Korintherbrief widerspiegelt:
Phil 2,8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Und so schliesst sich der Kreis. Während der erste Adam, der Mensch, irdisch wurde, wurde der zweite Adam zu Hoffnung für uns alle.
1Kor 15,45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1. Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
Wurde der Mensch Jesus zum Mittler zwischen Gott und uns Menschen.
1Tim 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
Sagte ich es nicht. Es steht alles in der Bibel. Nur die Theologen lehren manchmal etwas vollkommen anderes als dort steht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 994
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Frieden in Europa

Beitrag von Lichtstrebender »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:04 Nun will also sich Russland, so habe ich dies heute in den NOVA Nachrichten gesehen, sich an ganz Europa rächen, weil die Bulgaren auf Geheiss der EU 70 Diplomaten ausgewiesen haben.

Die russische Botschaft in Sofia ist schon geschlossen.

Betet mir mir, dass es doch noch eine friedliche Lösung des Konfliktes gibt.
Gog und Magog wird häufig mit Russland in der Eschatologie verbunden.
"Der König des Nordens"
https://de.wikipedia.org/wiki/Gog_und_Magog

Nach den Ortsbeschreibungen könnte es Russland oder China sein, nördlich der Assyrer war eh nicht viel bekannt.
Hesekiel 38 hat geschrieben: Hesekiel 38
1 Das Wort des Herrn erging an mich:
2 Menschensohn, richte dein Gesicht auf Gog im Land Magog, auf den Großfürsten von Meschech und Tubal, tritt als Prophet gegen ihn auf

10 So spricht Gott, der Herr: An jenem Tag steigen (unheilvolle) Gedanken in deinem Herzen auf und du ersinnst einen bösen Plan.
11 Du sagst: Ich will gegen das ungeschützte Land hinaufziehen und die friedlichen Menschen überfallen, die dort in Sicherheit leben; alle leben sie ohne Mauern und sie haben keine Riegel und Tore.
12 Ich will Beute machen und plündern, ich will diese wieder bewohnten Trümmer angreifen und das Volk überfallen, das aus den Völkern zusammengeführt wurde, das sich wieder Herden und Besitz erworben hat und jetzt auf dem Nabel der Erde wohnt.
Es ist eine Wahrsagung für die Endzeit.
Hesekiel 38 hat geschrieben: 15von deinem Orte herkommen, aus dem äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, welche alle auf Pferden reiten, deren ein großer Haufe und ein mächtiges Heer ist
16Ja, du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen, um wie eine Wolke das Land zu bedecken. Solches wird am Ende der Tage geschehen, daß ich dich wider mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heiden erkennen sollen, wenn ich mich an dir, o Gog, vor ihren Augen als den Heiligen erweisen werde!
Gott ist hier nicht zimperlich:
Hesekiel 38 hat geschrieben: 21 Dann rufe ich mein ganzes Bergland zum Krieg gegen Gog auf - Spruch Gottes, des Herrn. Da wird sich das Schwert des einen gegen den andern wenden.

Möglicherweise erleben wir hier Vorwehen ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten