Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Beitrag von Sunbeam »

R.F. hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:32
Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:40
Sunbeam hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:21 Gut, dann ist eine Offenbarung also immer so etwas wie eine tolldreiste Geschichte.

Und warum sollte nicht jeder, oder jede blasen dürfen, wie Mann oder Frau es mag.
Wenn du nicht an die Prämisse glaubst, dass es solche Offenbarungen geben kann,
ist es wohl so.

Ich denke , dass es sowas geben kann und manchmal auch Erkenntnisse daraus ziehen kann,
aber man vorsichtig damit umgehen kann.

Besser ist es sie als tolldreiste Geschichte zu sehen, als sich was Falsches einzufangen.
Auch Physiker bauen ihre Theorien auf Glaubenssätze. Ein gewisser Albert Einstein benötigt für seine Theorien eine nach oben beschränkte Lichtgeschwindigkeit. Auch glaubt er, dass sich Zeit unter dem Einfluss von Gravitation und Geschwindigkeit ändert.

.

Naja, aber immerhin erfolgte in Einsteins Theorien nicht die Anweisung schwangeren Frauen den Bauch aufzuschlitzen...

Was meinst du Erwin, beruht der Sinn vieler Prophetien nicht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16333
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Beitrag von Paul »

three quarks for master mark :D

könnte was mit james joyce zu tun haben...https://www.sciencefriday.com/articles/ ... '%E2%80%9D

oder mit drogen :lol: :lol: :lol:

in der tat ist es so, dass murray gell-man den ganzen kram ins rollen gebracht hat

für die ganz unbedarften, quark ist nicht gleich quark :lol: :lol: :lol:

post scriptum, das ist dieses ps oder wie man das nennt

post scriptum, hm :lol: :lol:

ich hab das ganze nicht auf einer waldorfschule gelernt...dafür kann ich aber auch nicht tanzen :lol:

aber mal was anderes...kann jemand von euch kyrillisch?...außer meinenseinen :D

ich erklär das mal...so wie ich das sehe :mrgreen:

der ganze quark hat was mit mathe zu tun :lol: :lol: :lol:

post scriptum

ich könnte jetzt sagen, damit habz ihr wuhl nicht gerechnet :lol:

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Travis am Fr 8. Jul 2022, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diverse Beiträge zu einem Beitrag zusammengefasst. Rest entfernt.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Beitrag von Corona »

Dachte an Milch
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16333
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Beitrag von Paul »

tetradingsbums und so...nee, da bist du hier völlig falsch, wenn ich das mal so sagen darf :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Beitrag von Corona »

Quark
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16333
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Drei neue Teilchen entdeckt: Strange"-Pentaquark und das erste Tetraquark-Paar nach

Beitrag von Paul »

ok, also quark...so wie ich auch, meinetwegen auch senf ...oder auch zenff...mit oder ohne bratgurke :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten