Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3674
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von PastorPeitl »

Also wir haben in unserem Team Geimpfte und Ungeimpfte. Freie Auswahl. Erkrankt sind beide. Und von beiden Teams landete einer mit Lungenentzündung auf der Intensivstation unter künstlicher Beatmung.

Am schwersten erwischt hat es meine zweimal mit Astra Senika geimpfte Schwiegermutter. Die bekam nach der doppelseitigen Lungenentzündung in der Folge auch noch Tuberkolose.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 9093
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Dass manche Geimpfte so gar keine Antikörper entwickeln, halte ich ja für möglich. Das ist aber wenig kalkulierbar.

Tuberkulose ist ein Ding für sich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Ungeimpft

Beitrag von frank »

Auch eine Lungenentzündung kann andere Ursachen als Corona haben = die Corona-Impfung ist eine Impfung gegen Corona und keine Vollschutzimpfung gegen alle Krankheiten der Welt....
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 09:14 Wenn du den Mund aufmachst, solltest du nicht lügen. Du tust es sogar massiv. Ich war und bin schon immer Christ und Spaltungen sind erst recht nicht mein Ding.
Das sind Worte, nichts als Worte. Die Taten sprechen jedoch eine andere Sprache. Wer also ist der Lügner hier?
oTp hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 09:14 Denn du magst keine Gegenstimmen die dich berechtigter Weise hinterfragen ? Ich bin radikal für Wahrheit. Und Jeder der ehrlich gesinnt ist muss es zulassen, sich hinterfragen zu lassen
Im Christenleben geht es nicht um Wissen, sondern um Glauben. Was du als hinterfragen bezeichnest ist nichts weiter als der klägliche Versuch deine Missetat zu rechtfertigen, ähnlich wie Adam nachdem er von der Frucht aß.
Meine Schafe hören meine Stimme spricht Jesus Christus, anscheinend gehörst du nicht dazu. Somit es es keinewegs eine persönliche Entscheidung.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp
Beiträge: 9093
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Wer sich auf Kosten Anderer rechtfertigt klagt sich an.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26650
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Nicht wenige Gelehrte setzen die "Stunde der Versuchung" gleich mit der Phase, in der die große Trübsal dann eskaliert und nicht nur die Finsternis herumtobt und die Menschen bedrängt, sondern auch das Gerichtshandeln Gottes massiver wird Offb. 6. Und sie sind der Meinung, die Auserwählten werden entrückt, bevor das so richtig losgeht mit der Drangsal.

"... der Herr will damit seine geliebte Gemeinde oder Braut in Sicherheit bringen vor der Entfaltung der Gerichte."
bibelkommentare.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ungeimpft

Beitrag von Sunbeam »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:11
Im Christenleben geht es nicht um Wissen, sondern um Glauben.
Dann ist dein Glauben auch ein Teil deiner christlichen Paranoia, denn ich wiederum glaube nicht, das sich die Nächstenliebe im verbalen niederknüppeln all derer Menschen äußert, die sich haben aus tausenderlei Gründen impfen lassen.

Und wer eine Großteil der Bevölkerung öffentlich verflucht, nur weil diese Menschen geimpft sind, und sich dann auch noch als Edelchrist und fanatischer Gotteflüsterer hier zelebriert, der offenbart und gestaltet seinen Glauben zu einer bitterbösen und Menschen verachtenden Parodie.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ungeimpft

Beitrag von Travis »

Bezüglich Offb. 3,10 sei folgendes angemerkt:

Das dortige Wort „vor“ (ἐκ) ist im Grundtext nicht temporal. Das ist auch einer der Schwachpunkte der These, Christen würden entrückt werden (zeitlich) bevor die große Drangsal beginnt. Das im Grundtext verwendete Wort deutet eher in die Richtung, dass Christen während der großen Trübsal bewahrt würden. Also eine Bewahrung / Rettung durch die Trübsal hindurch bzw. aus ihr heraus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:55
Hexenjagd hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:11
Im Christenleben geht es nicht um Wissen, sondern um Glauben.
Dann ist dein Glauben auch ein Teil deiner christlichen Paranoia, denn ich wiederum glaube nicht, das sich die Nächstenliebe im verbalen niederknüppeln all derer Menschen äußert, die sich haben aus tausenderlei Gründen impfen lassen.

Und wer eine Großteil der Bevölkerung öffentlich verflucht, nur weil diese Menschen geimpft sind, und sich dann auch noch als Edelchrist und fanatischer Gotteflüsterer hier zelebriert, der offenbart und gestaltet seinen Glauben zu einer bitterbösen und Menschen verachtenden Parodie.
Aus deinen Posts geht lediglich hervor das du meinst alles besser zu Wissen! Du bist es ja doch der hier verbal die Schreiber angreift ohne was zum Thema beizutragen. Hier nur mal ein Bsp:
Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 16:59
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 16:54
Gemäß meinen Bibelkenntnissen hat sich der Mensch rückwärts entwickelt!
Du dich offensichtlich auch!

Wenn du hier auf gleicher Augenhöhe diskutieren willst, dann lerne doch zuerst einmal, die Beiträge anderer User aufmerksam und verstehend zu lesen.

Zeige doch hier endlich einmal, das auch du ein zur Vernunft begabtes Lebewesen bist.
Desweiteren war es Paulus der schrieb:
Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. Es ist also kein Geheimnis und keine große Sache. Das Geimpfte somit als Verführer auftreten ebenso denn sie können die Wahrheit nicht ertragen!
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ungeimpft

Beitrag von Sunbeam »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 15:27 Es ist also kein Geheimnis und keine große Sache. Das Geimpfte somit als Verführer auftreten ebenso denn sie können die Wahrheit nicht ertragen!
Und das Geimpfte ebenso Verführte sein könnten, das festzustellen, das liegt dann wohl an deinem mangelnden Können, einfach nur bis drei zu zählen.

Und was die speichelnden Neurosen deiner Fernstenliebe betrifft, deinen Hass auf alle und jeden, die anders sind als du, da reicht dann dieses Pamphlet hier zur Kennzeichnung typisch christlicher Choleriker und moralisch versumpfter Bibelfetischisten.
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 01:32 Von daher seit ihr verflucht denn ihr seid es die ein falsches Evangelium verkuenden. Ihr seid die Verfuehrer vor denen Jesus warnte. Ihr seid die falschen Propheten von denen geschrieben steht, der Abfall, abgefallen vom lebendigen Gott. Leute die es noch schlimmer treiben, selbverliebt und arrogant!. Wir werden nicht weinen, auch nicht trauern um Euch. Jubeln werden wir so der Herr kommt! Lg
Christentum als vorgelebte Misanthropie :!:
Gesperrt