hab das ganze nicht mitverfolgt, bin ja auch kein mod

Wieso? Hast Du etwas gegen die Geistesgabe der Prophetie?Beitrag von Travis » Do 14. Jul 2022, 18:13
jsc hat geschrieben: ↑Do 14. Jul 2022, 17:35
Bemerkenswert was man alles in Gottes Wort hineinlesen kann wenn man den Kontext vollkommen außer acht lässt...
Vermutlich kann man sich nur auf diese Weise auch nach etlichen Fehlschlägen noch als Prophet wahrnehmen.
Folgende Geistesgaben sind uns bekannt:1Kor 14,6 Nun aber, Brüder und Schwestern, wenn ich zu euch käme und redete in Zungen, was würde ich euch nützen, wenn ich nicht mit euch redete in Worten der Offenbarung oder der Erkenntnis oder der Prophetie oder der Lehre?
1.Korinther 12,4 Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. 5 Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. 6 Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. 7 Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller. 8 Dem einen wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben; dem andern ein Wort der Erkenntnis durch denselben Geist; 9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; 10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen. 11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
Man schaue sich auch mal die Auftritte damals von Stacey Campbell an, die zur Torontozeit eher in Art einer Besessenen prophezeite. Wild und laut, und sich heftig schüttelnd und dabei zischend. Da hört bei mir das Verständnis für moderne Prophetien auf. Ich habe es selber gesehen und später auf Youtube Videos.Paul Cain, einer der bekanntesten Charismatiker der "Prophetenbewegung" und zusammen mit Rick Joyner und Mike Bickle einer der drei "Kansas City Propheten" ist alkoholsüchtig und homosexuell. Seine Gemeindeleiter Rick Joyner, Mike Bickle und Jack Deere von der "Moringstar Fellowship Church" in Kansas City veröffentlichten eine Mitteilung, dass Cain wegen dieser Sünden unter Gemeindezucht gestellt wurde, sich jedoch der Zucht widersetzt und in den Sünden verharrt
(Die Mitteilung kann nachgelesen werden unter www.morningstarministries.org/pages/spe ... ct_19.html )
Paul Cain war seit Ende 1988 mit der Hilfe von John Wimber weltweit bekannt geworden und galt als "vollmächtigster Prophet" der Charismatischen Bewegung. U.a. hatte er auch über Berthold Becker ("Fürbitte für Deutschland") und Gerhard Bially (Zeitschrift "Charisma") Prophezeiungen ausgesprochen. Noch im April 2004 war er in Wolfsburg zusammen mit Walter Heidenreich aufgetreten.
Stellt das Verknüpfen biblischer Vorhersagen mit politischen/ militärischen Ereignissen Prophetie dar? Doch wohl nicht.Abischai hat geschrieben: ↑Sa 16. Jul 2022, 12:11 Mir ist nicht bekannt, da David Wikersons Lebenswerk Militärstrategie gewesen sei oder daß er besondere Connection zum Pentagon oder der Agency gehabt habe.
Er war Prediger und Pastor, mehr nicht. Und Voraussagen sind nicht immer Prophezeihungen, letztere abzugeben war ausdrücklich nicht sein Begehr.
Dennoch ist das Wort eines Bruders, mit Ernst vorgetragen, der Beachtung wert, finde ich.
Der Herr sprach auch ganz schlicht davon "die Zeichen der Zeit zu deuten".