David Wilkerson Visionen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Selbstbewusstsein

Beitrag von Anthros »

Mein Selbstbewusstsein lässt keinen Raum für ein Bedürfnis offen, "gesegnet" oder von einem ausgesuchten "Prediger" "gesegnet" zu werden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:19 Schon wenn ich den Text auf dem "Cover" des Videos lese, kann ich mit Sicherheit behaupten, der Mann irrt!
Oder du.
Ich empfehle, das Video anzusehen.

Was ist denn das für ein merkwürdiger Sport, einen Mann Gottes zu verreißen, ohne sich vorher wenigstens einigermaßen ausreichend über sein Lebenswerk zu informieren?

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, ich verlinke auf einen Jünger des Wohlstandsevangeliums?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Selbstbewusstsein statt faule "Segnung"

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 00:22 Ich empfehle, das Video anzusehen.
Darin sehe ich keinen Grund, denn schon der Titel ist für einen Menschen, der sich im Selbst- bzw. Ichbewusstsein übt, völlig unangemessen. Dieser sieht die Unangemessenheit nicht nur für sich, sondern überhaupt auch für alle anderen Menschen, um an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten, während sie sich auf die Suggestion eines Gesegnetwerdens hereinfallen und meinen, sich faul ausruhen zu können, der liebe Gott macht's dann statt seiner selbst - aber die Arbeit an sich selbst ist eine, die man nur selbst machen kann.
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:37 Deshalb würde ich seine Visionen einfach mal stehen lassen.
Weil er auf mich den Eindruck äußerster Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit macht.

Mal abgesehen davon... diese Predigten sind ja schon oftmals eine Herausforderung. Christen, die lieber an der Oberfläche bleiben, werden sie nicht mögen.
Ja, genauso sollte man damit umgehen!
Viel zu vorschnell wird häufig bei Prophetien gleich alles in Bausch und Bogen verworfen.
Dabei müssten Christen eigentlich wissen, was die Bibel über Prophetie und prophetisches Reden aussagt...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Selbstbewusstsein statt faule "Segnung"

Beitrag von Magdalena61 »

Anthros hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:41
Magdalena61 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 00:22 Ich empfehle, das Video anzusehen.
Darin sehe ich keinen Grund, denn schon der Titel ist für einen Menschen, der sich im Selbst- bzw. Ichbewusstsein übt, völlig unangemessen.
So vernagelt kann man doch gar nicht sein. Auf den Gedanken, diese Worte sind nicht von Wilkerson, kommst du nicht?
Minute 3.30: "Ich habe ein weiteres Videoband, auf dem der Pastor predigt, und die Leute rennen zu ihm, um seine Taschen voll Geld zu stopfen, und die neue Lehre in den USA vom Erfolgs- Evangelium ist diese: Wenn du gesegnet werden möchtest, dann such dir den am gesegnetsten Prediger, such den reichsten Pastor, denn das sei ein Zeichen.... "

Minute 5.35: " Stellt euch das vor: Die Leute bellen hier unten, der Prediger versucht zu predigen und sie werfen Geld nach ihm und stopfen das Geld in seine Taschen, und die Leute rennen hier herum und das nennen sie den Heiligen Geist."

Minute 8,17: "Ich kann nicht lachen, wenn sie den Heiligen Geist aussehen lassen, als sei er ein Idiot."
Der Titel des Videos lautet: David Wilkerson predigt über falsche Propheten
--

... könnte sein, so mancher, der auf die Wiederkunft des Menschensohns wartet, erkennt Ihn nicht, wenn Er vor ihm steht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Segnen ist Fäule und schädigt

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 01:33 So vernagelt kann man doch gar nicht sein. Auf den Gedanken, diese Worte sind nicht von Wilkerson, kommst du nicht?
Natürlich kann solch ein Irrtum geschehen, doch mir ist es um das "Segnen" an sich gegangen, nicht darum, dass er angebliche falsche Propheten anprangert, denn aus dem Titel geht hervor, dass er das Segnen durch einen "richtigen" ja befürwortet, während ich es nicht nur nicht befürworte, sondern es als schädigend für die Entwicklung des Selbstbewusstseins sehe und damit für den heiligen Geist, der sich durch das Bewusstsein seiner selbst in sich selbst entwickelt.

Dafür muss man also selbst etwas tun, denn man kann nur für sich selbst für sich was tun, ein heiliger Geist kommt nicht von außen durch "Segnung" herangeflogen.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:55 Nun, vielleicht kommt's ja noch. Oder es kommt nicht, weil Gott zu viele Gerechte fand in diesem Land und ihm noch eine Gnadenfrist gab, wie Ninive.
Klasse Satz. Wenn es eine Prophezeiung wäre, dann kommt sie auch. Sonst wäre das keine Prophezeiung. Aber was der Mann da sagte, ist nicht schwer vorauszusehen. Da braucht man nur die Zeitungen zu lesen und das, was kluge Leute schon gesagt haben. Börsenberichte, Wirtschaftsnachrichten, Klimaforscher usw.
In der Ruhe liegt die Kraft
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von oTp »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:17
Magdalena61 hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 00:55 Nun, vielleicht kommt's ja noch. Oder es kommt nicht, weil Gott zu viele Gerechte fand in diesem Land und ihm noch eine Gnadenfrist gab, wie Ninive.
Klasse Satz. Wenn es eine Prophezeiung wäre, dann kommt sie auch. Sonst wäre das keine Prophezeiung. Aber was der Mann da sagte, ist nicht schwer vorauszusehen. Da braucht man nur die Zeitungen zu lesen und das, was kluge Leute schon gesagt haben. Börsenberichte, Wirtschaftsnachrichten, Klimaforscher usw.
Prophezeiungen und Offenbarungen müssen auf jeden Fall geprüft werden. Christen haben in den letzten Jahren reichlich Falsches öffentlich gemacht. Wenn Jemand meint, etwas durch Gott mitgeteilt bekommen zu haben, stimmt das leider oft gar nicht.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Hans-Joachim »

oTp hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:44 Wenn Jemand meint, etwas durch Gott mitgeteilt bekommen zu haben, stimmt das leider oft gar nicht.
Es gibt Propheten und es gibt falsche Propheten. Und wenn jemand etwas von Gott mitbekommen haben sollte, betrifft das in der Regel ihn persönlich.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Helmuth »

Leute, die sich bei ihren „Visionen“ auf eine Eingabe des HG berufen, aber keine Beglaubigung dafür haben, sind für mich klare falsche Propheten, Sie weissagen aus ihrem eigenen Herzen. Die Art Botschaften haben für mich den Namen: Wahrsagerei.

Jesus warnte uns, dass die Endzeit damit überflutet wird, wobei das gar nichts Neues unter der Sonne ist. Schon unter Jeremia liefen sie herum und verunsicherten das Volk mit falschen Versprechungen.

Verführt wird man insbesondere dadurch, dass teilweise Dinge auch eintreffen, allerdings kann das jeder durchschnittliche Christ auch. Er muss sich damit nicht auf Gott berufen, die Worte Jesu, die das allgemein schon weissagen, reichen dazu schon.

Wer sich damit über Gebühr beschäftigt gerät nur immer tiefer in den Dunstkreis der Finsternis. Alles was wir für die Einschätzung der Zukunft brauchen, wurde uns schon gegeben, und sollte das nicht reichen, dann sendet Gott solche Propheten, die auch eine entsprechende Vollmacht als Beglaubigung haben.

Was kann denn der Typ? Kann er mittels seines Wortes den Präsidenten der USA sofort mit Lepra belegen oder ihn sofort erblinden lassen, falls er seiner Botschaft widerstrebt? Solche, die tatsächlich der HG aussendet, die können das aber. Sie haben diese Vollmacht. Paulus war ein Beispiel davon.

Bitte, rennt solchen einfach nicht nach, so sagt es uns Jesus. Und ich würde nicht noch dazu beitragen, ihren Nonens weiter zu verbreiten. Es fallen zu viele darauf auch rein. Unser Auftrag ist das Evangelium zu verbreiten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten