Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von PastorPeitl »

Nein. Deswegen darf man Bücher auch einfach übersetzen.

Weil sie dann nämlich als ein neues Werk gelten.

Das Einzige, was dies in diesem Fall unverständlich macht, ist, dass diese Bücher nicht getrennt, sondern gepackt sind.

Sprich: Ineinander verwoben.

Dabei ändert sich rechtlich aber natürlich nichts.

In Wahrheit ist es eine alte EDV Technik. Dort hast Du das selbe System bei Betriebsanleitungen.

Es wird nur erstmalig nicht bei technischen Deskriptions, sondern bei Sachbüchern zum Einsatz gebracht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16290
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von Paul »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:41 Nein. Deswegen darf man Bücher auch einfach übersetzen.

Weil sie dann nämlich als ein neues Werk gelten.

Das Einzige, was dies in diesem Fall unverständlich macht, ist, dass diese Bücher nicht getrennt, sondern gepackt sind.

Sprich: Ineinander verwoben.

Dabei ändert sich rechtlich aber natürlich nichts.
übersetzte bücher gelten als....ich bitte dich, es sind allerhöchstens rezensionen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von PastorPeitl »

Was hat das mit einer Rezension zu tun? Eine Rezension ist eine kurze Zusammenfassung und keine Übersetzung. Eine Bewertung. Eine Kundenmeinung.

https://www.google.at/search?q=Rezensio ... nt=gws-wiz


Weist Du eigentlich wovon Du redest? Die bleibt meistens in der selben Sprache.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16290
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von Paul »

übersetzte bücher sind keine originale...ist doch nicht so schwer :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:13 Und ob ein Sammelbank billiger ist, weiss ich nicht.

Wenn die Produktion eben seine EUR 14,- mit 40 Seiten kostet, kostet es wahrscheinlich mit der dreifachen Seitenanzahl dann eben EUR 42,-. Oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch.
Das ich nicht einmal durch einen Verzicht meinerseits den Preis sehr verändern könnte.
Doch natürlich, du könntest alleine schon dadurch einiges ändern, dass du darauf verzichtest, als Hardcover drucken zu lassen und dir einmal die Frage stellst, auf wie vielen Seiten unbedingt Bilder sein müssen (großer Kostenpunkt).
ePubli hat ja glücklicherweise einen Preisrechner, da kann man's ja einmal durchspielen.
Man muss ja nicht gleich extrem werden. Klar kann man überall die billigste Option wählen und damit den Druckpreis für eins deiner 40 Seiten-Bücher auf 3.50€ drücken, aber du kannst dir schon ruhig ein bisschen was gönnen, ohne dass es aus dem Ruder läuft. DinA5, Softcover, 170g/m^2 Papier (falls dir das 90g zu dünn ist) und 20 von 40 Seiten als Farbseiten. Laut Rechner kommt man da auf 8.14€ pro Buch. Bei einem Verkaufspreis von 11€ gehst du da mit 1.60€ pro verkauftem Buch raus. Über 40% Preisreduktion bei gleichbleibendem bzw. sogar etwas höherem Ertrag für dich und das beinhaltet noch gar keine inhaltlichen Änderungen, es sei denn du hast so viele Bilder in deinen Büchern, dass 50% der Seiten in Farbe nicht ausreichen, was wiederum auf ein ganz anderes Problem hindeuten würde. Sollten deutlich weniger als 50% reichen, könntest du den Verkaufspreis auch problemlos unter 10€ drücken.

Und jetzt stell dir mal du würdest mit diesen Settings auf 40 Seiten den Inhalt von drei Büchern einsprachig in einem Buch unterbringen und das dann in drei Sprachen veröffentlichen. Mit den obigen Settings hätte es einen Kunden 33€ gekostet, um an den Inhalt dieser drei Bücher zu kommen und für dich wären ca 4.80€ abgefallen. Wenn du das halten möchtest, müsstest du den Preis für den "Sammelband" auf etwa 16.50€ festlegen. Immernoch viel zu teuer für das was du anbietest, aber immerhin nur die Hälfte des ansonsten fälligwerdenden Preises. Und wer es in einer weiteren Sprache haben möchte, kauft es eben noch einmal in einer anderen Sprache und kommt damit wieder auf die 33€. Jetzt wirst du rufen, Aber Aber Aber, wer alle drei Sprachen haben möchte zahlt drauf. Das stimmt, aber wenn du wirklich so überzeugt bist, dass das auf einen relevant hohen Teil deiner Leserschaft zutrifft, kannst du entsprechend den Kaufpreis nach unten korrigieren, denn die 16.50€ sind ja gezielt so gewählt, dass du, wenn 100% aller Kunden nur eine Sprache kaufen, genauso viel bekommst, als würdest du die gesammelten Texte einzeln, aber dreisprachig, verkaufen und alle Kunden würden alle drei Einzelbücher kaufen (was eine utopische Annahme ist). Du könntest auch speziell den Preis der bulgarischen Fassung mit Blick auf die wirtschaftlichen Verhältnisse im Land so niedrig halten wie möglich, indem du deinen eigenen Gewinn bei dieser Fassung minimierst.

Und selbst wenn du deine aktuellen Settings und Dreisprachigkeit beibehältst, weiter Hardcover und von mir aus 100% der Seiten in Farbe, würde sich der Druckpreis bei einer Verdreifachung der Seiten von 40 auf 120 lediglich verdoppeln.

Du kannst dir noch so oft einreden, dass es nicht in deiner Hand liegt, aber das tut es sehr wohl und was du aktuell anbietest ist (quantitativ) wenig Inhalt zu einem überteuerten Preis.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von PastorPeitl »

Stimmt. In Wahrheit sind es Bilderbücher für Erwachsene. Es gibt keine Seite, wo nicht auch ein Bild drauf ist. Erklärendes Bild drauf ist. So das man es nicht weglassen könnte.

Die Texte sind tatsächlich kurz gefasst. In der EDV würde man sagen gezippt. Sprich: Ich sage in einem einzigen Satz so viel aus, dass man mit 10 Sätzen ein gesamtes Thema abhandeln könnte.

Wobei ich bewusst immer einfache Worte verwende. So wie Jesus in seinen Gleichnissen. Um die Sätze einprägsam zu machen.

Nenne es:

Freimaurerei für dummies

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCr_Dummies

So hiess früher eine Serie von Büchern im EDV Sektor. Weiss von meinen Kritikern aber keiner. Weil sie ja selbst deutlich zeigen, noch nicht ein einziges Buch gelesen zu haben.

Das glaube ich ist der Unterschied zwischen denen die meine Bücher anbieten, inzwischen weltweit anbieten und denen die sie kritisieren. Erstere lesen ein jedes Buch durch uns sagen: Das ist ungewöhnlich. Der Aufbau eines dreisprachigen Buches ist leicht nachvollziehbar.

Keine Frage: Es ist eine uralte Technik aus einer Zeit, in welcher Manuals noch nicht im Web standen, sondern gedruckt wurden. Ich aktiviere nur die alte Form von EDV Manuals für christliche Verkündigung neu.

Aufbau

Auch dort waren meistens die Bilder die Erklärenden, zu denen eben auch ein Text kam. Dieser sollte so einfach wie möglich gehalten werden. Es ist kein Zufall, dass es von mir ein Buch "Betriebsanleitung" gibt, wo es um die Bibel geht.

https://www.lehmanns.de/shop/geisteswis ... sanleitung

Also: EIgentlich schreibe ich Betriebsanleitungen zur Bibel. Und zum Know How der Freimaurerei.

Wie oben schon erwähnt und das ist nun wirklich rudundant:

Freimaurerei für Dummies

Kritiker

Mein Problem: Die Bücher werden von lauter Menschen kritisiert, die sich noch nicht ein einziges angeschaut haben. Merke ich an der Form der Kritik. Sprich wir spielen raten: Wie könnte so ein Buch ausschauen.

Während dem ich für konstruktive Kritik durchaus offen wäre, weil es auch mich interessieren würde, wie man es noch besser verpacken könnte. So aber kommen lauter unsachliche Kommentare. Wie sollten sich auch sachlich sein, wenn ich etwas kritisiere, dass ich nicht kenne.

Beschreibe einmal mit einigen wenigen Worten, wie es oben auf der Sonne aussieht? Wird niemand können. Weil: Nun ja. Noch niemand aus Gründen der Hitze auf der Sonne war.

Lass die Bilder weg

Und dann kommen solche Kommentare wié:

Lass die Bilder weg

Übersetzt: Entferne die Information.

Wo ich nur den Kopf schütteln kann und mir schon wieder denke:

Schade, wieder einer der nicht ein Buch gelesen hat.

Sonst wüsste er: Die Bilder sind Teil der Information.

Betriebsanleitung

Was die Bücher sind, habe ich ja im Buch "Betriebsanleitung", man bekommt essogar bei Lehmanns Media, also im wissenschaftlichen Bereich, genau beschrieben.

https://www.lehmanns.de/shop/geisteswis ... sanleitung

Auch bei Facultas kann man das Buch in der Uni-Buchhandlung bekommen:

https://www.facultas.at/list?submit=&ca ... tung+Peitl

Du bekommst es bei goodsreads

https://www.goodreads.com/book/show/609 ... sanleitung

Nur: Was hilft das, wenn die Kritiker nicht einmal das Zentralwerk lesen?

Quantitativ überteuert
Du kannst dir noch so oft einreden, dass es nicht in deiner Hand liegt, aber das tut es sehr wohl und was du aktuell anbietest ist (quantitativ) wenig Inhalt zu einem überteuerten Preis.
Das genau ist die tatsächlich zu stellende Frage. Da diejenigen, welche die Bücher nicht lesen, diejenigen sind, die sie kritisieren, ist diese Kritik einmal wegzurechnen. Die Frage die sich mir tatsächlich stellen muss ist:

Kann ich Amazon, Weltbild, Thalia, Lehmann Media, Facultas, bücher.de, ebook.de, Hudges and Nobles, die sich dies sogar in Pfund umgerechnet haben und noch einmal einen Preis aufgeschlagen haben, goodreads glauben, dass die wissen was sie tun.

Also wissen, was sie verkaufen können und was nicht. Denn: Dann stimmt der Preis. Von noch keinem einzigen dieser Anbieter kam der Hinweis, dass die Bücher zu teuer wären.

Dieser Hinweis kommt immer nur von Menschen, welche die Bücher nicht kennen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das C-Team: Menschen, die die Welt verändern

Beitrag von PastorPeitl »

Übrigens mache ich mir auch keine besonderen Sorgen. Irgendwann wird glaube ich, spätestens nach dem 29.7., da nehmen ja 30 der Bücher am deutschen Selfpublisher-Preis teil, so das bestimmt darauf hingewiesen wird, dass von den 153 Sachbüchern ganze 30 von ein und der selben Person eingereicht wurden, ein Journalist ein Buch neugierdehalber lesen, hineinschauen und sich über die Kritiker wundern.

Weil er wird sehen, was wirklich im Buch ist und sich fragen, wie denn dies mit der bisherigen Kritik zusammenpasst. Und es würde mich wundern, wenn nicht alleine das ihm einen Artikel wert ist.

Womit dann etwas Interessantes passiert:

Die unqualifizierte Kritik wird zweifelsfrei zum Kathalysator werden.

Weil sich die Menschen dann fragen:

Was ist an diesen Büchern so besonderes, das sie Kritiker kritisieren mussten, ohne sie zu kennen?

Für mich heisst es derzeit einfach nur:

Abwarten und Tee trinken. Die unsachliche Kritik beseitigt sich demnächst ganz von alleine.

Den Trichter des Verkaufs einfach weiter mit dem nächsten Buch füllen.

Sprich: Einfach weiterschreiben.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten