Finger weg von meiner Bibel

Rund um Bibel und Glaube
frank

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von frank »

Warum? - dein Thema ist nicht mein Thema und ich habe davon nicht angefangen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 21:59 Warum? - dein Thema ist nicht mein Thema und ich habe davon nicht angefangen
Ok, Du hattest ein Statement rausgehauen, und das habe ich hinterfragt. Aber da scheinen keine Argumente hinter deinem Statement zu stecken. Nicht schlimm.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von frank »

Beitrag von Corona » Fr 8. Jul 2022, 10:01

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 09:37
Ist Grundlage des christlichen Glaubens.

Richtig, weil es genügend Stellen gibt, die anderes bezeugen.

frank
Beiträge: 101
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 21:27
Kontaktdaten: Kontaktdaten von frank

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von frank » Fr 8. Jul 2022, 10:07

welche?
Nein - du hattest ein Statement rausgehauen und ich habe es hinterfragt
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von PastorPeitl »

Beitrag von Corona » Fr 8. Jul 2022, 10:01

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 09:37
Ist Grundlage des christlichen Glaubens.

Richtig, weil es genügend Stellen gibt, die anderes bezeugen.

frank
Beiträge: 101
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 21:27
Kontaktdaten: Kontaktdaten von frank

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von frank » Fr 8. Jul 2022, 10:07

welche?
Der christliche Glaube ist eigentlich ziemlich eindeutig und wurde im Glaubensbekenntnis festgehalten.
Ich glaube an GOTT den VATER, den ALLMÄCHTIGEN, den SCHÖPFER DES HIMMELS UND DER ERDE U N D
an Jesus CHRISTUS, seinen eigengeborenen SOHN, unseren HERRN.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:02 ch hatte geschrieben dass du glauben und denken darfst was du möchtest - wie kommst zu deiner obigen Aussage?
Geht klar aus deinem von mir zitierten Beitrag hervor....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von frank »

geht es nicht - da du meine Antwort einfach nur verdrehst und so darstellst, wie du es brauchst
Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Larson » Do 7. Jul 2022, 20:30

frank hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 20:23
Natürlich kann man die Wandlung durch den Heiligen Geist, das "anziehen des neuen menschen" die "Wiedergeburt" als "hirnwäsche" bezeichnen - wenn du magst dann darfst du das.

Das zeichnet dich aber eben nicht als Christen aus.
Und da Paulus einer war - wirst du ihn nicht verstehen können

Aber keiner zwingt dich
deine Antwort

also wer nicht so denkt wie du meinst, dass man denken und glauben muss, wird nicht verstehen?
Ja, ach habe sehr gut verstanden.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:02geht es nicht
Klar besagst du das, und zwar wiederholt. Wer nicht die christliche Lehre übernimmt, kann nicht verstehen. Welch ein Trugschluss!
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von PastorPeitl »

Also ganz sicher ist eigentlich nur eines. Wer das Gesetz nicht einhält, hat nicht verstanden und wird möglicherweise auch nicht verstehen.
Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«
Jak 2,8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht;
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 17:49 Wer das Gesetz nicht einhält, hat nicht verstanden und wird möglicherweise auch nicht verstehen.
Und hältst du das ganze Gesetz?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Finger weg von meiner Bibel

Beitrag von PastorPeitl »

Ich halte das Gesetz, es gibt nur eines, ganz. Ganz genauso wie es in Matthäus 7 beschrieben steht:
Matth. 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten