Also: Ob die Hölle ein Ort ist, deren Qualen nicht erträglich sind, können wir der Bibel nicht entnehmen. Wir wissen nur, dass es durchaus Menschen auf dieser Welt gibt, die die Kinder der Hölle sind:Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 11:46
... die Hölle ist ein Zustand, dessen Qualen nicht zu beschreiben sind, ein Zustand, der auf Erden damit beginnt, daß die Menschen Mich nicht anerkennen, also sich lossagen von Mir und ohne Meine Liebekraft bleiben. ...
Ein anderer Name für den Teufel ist auch der Höllenfürst. Nun. Fürst war er zweifelsfrei von dieser Welt.Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Proselyten gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Und das deckt sich irgendwie auch mit dem Versprechen an Jesus, der Teufel würde Jesus die Macht aller Staaten geben, wenn Jesus ihn anbetet.Joh 14,30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich.
So das es tatsächlich unklar ist, ob wir uns nicht derzeit in der Hölle befinden, welche in weiterer Folge zum Reich Gottes umfunktioniert werden soll.Lukas 4, 5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. 8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.«
Oder gibt es ein Argument, welches dieses ausschließt?