Als Agitation würde ich das nicht bezeichnen. Es ist einfach eine Tatsache. Eigentlich hätte die Anthroposophie innerhalb der Kirchen entstehen müssen, aber da hat man sich ja begnügt nach rückwärts zu schauen.
Quelle?als Frau Wegmann eine einfache Prostata-Entzündung mit dieser "göttlichen Wissenschaf" nicht heilen konnte - wurde daraus eine Verschwörungstheorie.
Ich denke, viele Menschen wären für das Christentum und die Spiritualität verloren, wenn es die Anthroposophie nicht gegeben hätte. Und sie wird noch wertvoller werden als sie jetzt schon ist. Denn von den Traditionen, seien sie christlich oder anders religiös, ist nichts mehr zu erwarten. Da geht alles immer mehr in die spirituelle Verarmung hinein.Ich habe lange Zeit nach dem Anthroposophischen Pflegemodell gearbeitet = es ist gewiss eine sinnvolle Erweiterung, aber kein "Entgegenwirken"
Die Naturwissenschaft koppelt ja immer mehr den Menschen von der Realität ab und es werden immer mehr Menschen glauben, Geist sei lediglich ein Gehirnprodukt und der Mensch ließe sich durch Geningenierung gestalten. Teuflisch! Dem hat das konventionelle Christentum nur die Bibel entgegenzusetzen, der die wissenschaftichen Erkenntnisse widersprechen. Was soll da noch werden?