der Glauben

Rund um Bibel und Glaube
Oleander

Re: der Glauben

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 16:36 Was regt Dich an meinem Beitrag so auf?
Jetzt unterstellst du mir sogar, ich würde mich "aufregen" :lol:

Schau, trage einfach deinen SACHLICHEN Beitrag zu einemThema bei.
Entweder jemand geht darauf ein oder eben nicht.
Nimm das einfach mal so hin, ohne persönliche Attacken oder Spekulationen, die du ja immer wieder ablässt.
Probiers einfach mal aus.
Und wenn jemand nicht reagiert (wie du es gerne hättest) versuche einfach damit zu leben.
Du wirst sehn, die Welt geht deswegen nicht unter. :Herz2:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Abischai

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 14:43 Christen predigen(reden) zwar viel, aber wo sind die Taten= Tote erwecken, Kranke heilen usw.?
Und Du? Erzähl doch mal was bei Dir so alles passiert! Oder distanzierst Du Dich von den "Chisten", und es betrifft Dich also nicht gleichermaßen?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 17:59
Jak 2,19 hat geschrieben:
Du glaubst, dass Gott einer ist, du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern.
Es gibt demnach einen rigorosen Unterschied zwischen dem Glauben eines Dämons und einem Nachfolger Jesu, so auch unter Menschen. In der Hinischt ist also nicht jeder Glaube ein retteneder Glaube.
Die Worte in Jakobus verstehe ich als Demsakierung einer Floskel, wo Menschen davon sprechen, daß sie "glauben", obwohl sie sich das offenbar nur einbilden, weil sie die reine Wahrnehmung meinen. Ein Dämon weiß auch, was ihm blüht, aber das ist nicht mit dem zu vergleichen was wir wissen.
Wirklicher Glaube ist eine Einheit mit den Werken, "die Gott zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen".
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 01:35
Oleander hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 14:43 Christen predigen(reden) zwar viel, aber wo sind die Taten= Tote erwecken, Kranke heilen usw.?
Und Du? Erzähl doch mal was bei Dir so alles passiert! Oder distanzierst Du Dich von den "Chisten", und es betrifft Dich also nicht gleichermaßen?
Ich versteh jetzt nicht wirklich, was genau du in Bezug auf was wissen willst?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich versteh jetzt nicht wirklich, was genau du in Bezug auf was wissen willst?
Wenn Du von Christen sprichst als von den anderen, wie steht es dann mit Dir selbst, Christen reden viel und es passiert nichts, sagts Du, OK. Zählst Du Dich auch zu denen, die reden aber nichts passiert?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 13:30 Wenn Du von Christen sprichst als von den anderen....
Das hat nichts mit "den andren" zu tun.
Denn dann könnte ich den Ball eben so zurück werfen an jene, die andere (Menschen) als "die Gottlosen" oder "Atheisten" oder "Juden" oder "Moslems" bezeichnen und von sich als "wir Christen aber..."
Meine Aussage aber war:
Christen predigen(reden) zwar viel, aber wo sind die Taten= Tote erwecken, Kranke heilen usw.?
Der Schwerpunkt liegt in dem Fall nicht auf der Bezeichnung "Christ", sondern auf den Taten
Christen (natürlich auch Juden) berufen sich auf den Inhalt der Bibel, an den sie glauben.
Sie verkünden ähnlich wie Jesus, reden gerne über den Inhalt der Bibel, gehen in den Godi aber was ist damit?
Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Hast zum Beispiel du auch schon diese Werke getan oder noch größere?
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 13:49Hast zum Beispiel du auch schon diese Werke getan oder noch größere?
"Werke"
- wieder so eine neblige Phrase, wie viele weitere auch:
(Gehorsam, Sünde, Erlösung, Himmel, und endlos weitere)!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 14:04 wieder so eine neblige Phrase
Ich zitierte es aus der Bibel! 8-)
Anstatt deiner obigen Aussage(Kritik)hättest du zum Beispiel schreiben können, was du unter diesen Werken verstehst, oder unter der Aussage, die Jesus laut Bibel getätigt haben soll...
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 14:07 Ich zitierte es aus der Bibel!
DAS tun sie alle - auch wenn die Bibel-Zitate für leere Phrasen missbraucht werden.
Das hat der Versucher Satan auch schon 3 mal gegenüber Jesus versucht und Satan kam damit nicht durch.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 14:27
Oleander hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 14:07 Ich zitierte es aus der Bibel!
DAS tun sie alle - auch wenn die Bibel-Zitate für leere Phrasen missbraucht werden.
Das hat der Versucher Satan auch schon 3 mal gegenüber Jesus versucht und Satan kam damit nicht durch.
Und wieder kommt nur Kritik und eigene Ansichten von dir.
Wenn du zu den Werken nicht mehr zu sagen hast, dann schweig halt einfach mal oder sage, was du darunter verstehst.
Oder wie wärs damit:
Joh 14,11 Glaubt mir doch, dass der Vater und ich eins sind.
Und wenn ihr schon meinen Worten nicht glaubt, dann lasst euch doch wenigstens von meinen Taten überzeugen!
Welche Taten könnten überzeugen, wenn man schon Worten nicht glauben will oder kann?
Was meinst du?
Antworten