Gesundheits-Tipps

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Jack Sparrow »

jsc hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:16Sicher, denn nur wenn man sich absichtlich mit Schwermetallen vergiftet macht das Entgiften auch Sinn...
Ich wüsste nicht wann "Entgiften" Sinn machen sollte. Es handelt sich hier um potenziell gesundheitsschädlichen esoterischen Humbug ohne jegliche medizinische Evidenz.

https://flexikon.doccheck.com/de/Schwermetallvergiftung

fitundheil hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 15:17Diabetes Typ-2 auch „Altersdiabetes“ genannt äussert sich dadurch, dass die Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert
Falsch.
jsc
Beiträge: 2984
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von jsc »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 22:43
jsc hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:16Sicher, denn nur wenn man sich absichtlich mit Schwermetallen vergiftet macht das Entgiften auch Sinn...
Ich wüsste nicht wann "Entgiften" Sinn machen sollte. Es handelt sich hier um potenziell gesundheitsschädlichen esoterischen Humbug ohne jegliche medizinische Evidenz.

https://flexikon.doccheck.com/de/Schwermetallvergiftung
Ja, mein Einwurf war satirisch gemeint. Viele "Entgiftung"-sprediger empfehlen nämlich die Aufnahme von Silber und das kann ja tatsächlich zu einer Schwermetallvergiftung führen...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Meint ihr nicht, man sollte versuchen z.B. Amalgam im Körper versuchen loszuwerden ?

Klar hat es Grenzen, was Sinn macht.
Die Alternativ- "Medizin" hat sehr viele lukrative Mittelchen, die sie verkaufen möchte.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Jack Sparrow »

oTp hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:40 Meint ihr nicht, man sollte versuchen z.B. Amalgam im Körper versuchen loszuwerden ?
Amalgam befindet sich in Zahnfüllungen.

Die wird man durch Dr. Raths gnadenlos überteuerte Vitaminpillen mit Sicherheit nicht los.
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:43
oTp hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:40 Meint ihr nicht, man sollte versuchen z.B. Amalgam im Körper versuchen loszuwerden ?
Amalgam befindet sich in Zahnfüllungen.

Die wird man durch Dr. Raths gnadenlos überteuerte Vitaminpillen mit Sicherheit nicht los.
Das ist die Ausgangssituation.
Man redet aber von Vergiftungen weil Amalgan von Zahnfüllungen in den Körper gelange, ins Gewebe.
gnadenlos überteuerte Vitaminpillen
Ja, das schon läßt vermuten: Ein wahres Wundermittel. :shock:
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Jack Sparrow »

oTp hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:51Man redet aber von Vergiftungen weil Amalgan von Zahnfüllungen in den Körper gelange, ins Gewebe.
Die einzig mir bekannte Entgiftungsmethode besteht darin, einfach keine Amalgamfüllungen zu verwenden.

Zuvor könnte man eventuell versuchen die Menge an Quecksilber, die tatsächlich aus Zahnfüllungen freigesetzt wird, zu der Menge ins Verhältnis zu setzen, die man sowieso tagtäglich über Luft und Nahrung aufnimmt.
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Ok, auch ich bin schon lange meine Amalgamfüllungen los.

Nun ja, das Microplastik in unserem Körper werden wir ja auch nicht los oder irgendwie doch ?

Und Giftstoffe eventuell beim Abnehmen, wenn sie im Körperfett sind.

Ja, leider suchen Menschen, die kränkeln oder sich psychisch nicht wohl fühlen, einen Grund dafür und neigen dann dazu, sich Wundermittelchen aufschwatzen zu lassen.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Kinder und Jugendliche benötigen für ein gesundes Wachstum und eine optimale Entwicklung eine breite Palette an Zell-Vitalstoffen. Vor allem dürfen die Vitamine A, B, C, D und E sowie Folsäure und Biotin nicht fehlen. Stimmt die Versorgung an Zell-Vitalstoffen, dann kann eine gute körperliche und geistige Entwicklung stattfinden.

Aber auch Omega-3-Fettsäuren haben unbestreitbare gesundheitliche Vorteile, von denen unser Nachwuchs profitieren kann. Fachleute weisen beispielsweise auf die Unterstützung der kognitiven Fähigkeiten hin. Natürlicherweise kommen die ungesättigten Fettsäuren unter anderem in Fischen vor. Nur: Viele Kinder essen nicht gerne Fisch. Dabei ist Omega-3 besonders jetzt, da der Start ins neue Schuljahr bevorsteht, so wichtig für Aufmerksamkeit und Konzentration. Omega-3 wird aber nicht nur aus Fischöl gewonnen. Meeresalgen sind sehr gute Quellen, die eine ebenbürtige Konzentration an den wertvollen Omega-3-Fettsäuren aufweisen.

Studien zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren die Wahrnehmung, Aufmerksamkeit sowie die Verarbeitung von äußeren Reizen verbessern können. Ein weiterer Vorteil ist eine verbesserte Schlafqualität. Ein gut ausgeschlafenes Kind hat natürlich deutlich weniger Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule. Wie jüngste Berichte aus der Wissenschaft bestätigen, hat Omega-3 sogar eine positive Wirkung auf aggressives Verhalten und bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS).

Eine Kombination aus einem ausgewogenen Multivitamin-Produkt für Kinder und Jugendliche und einer Ergänzung mit natürlichen Omega-3-Fettsäuren ist genau das, was Dein Kind für eine optimale Ausgangsbasis und einen größtmöglichen Erfolg in Schule und Studium benötigt.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Nukleotide gehören zu den wichtigsten Grundbausteinen des Lebens: Als DNA speichern sie unsere Erbinformationen, die bei jeder Zellteilung an die Tochterzellen weitergegeben wird. Als RNA setzen sie diese Informationen in Proteine um – ohne sie wäre ein Stoffwechsel überhaupt nicht denkbar.

Für Energiestoffwechsel und Signalübertragung sind Nukleotide ebenso unverzichtbar. Bei Zellteilung und Zellerneuerung sind Nukleotide essenziell. Daher haben schnell regenerierende Zellen einen erhöhten Bedarf, vor allem die Darmschleimhaut, Blutzellen einschliesslich der für die Immunabwehr zuständigen weissen Blutkörperchen und nicht zuletzt die Darmflora, die als Mikrobiom unser Leben nachhaltig beeinflusst.

In der Muttermilch sind Nukleotide in hohen Konzentrationen enthalten. Sie machen Wachstum und Entwicklung überhaupt erst möglich. Später müssen wir sie mit der Nahrung aufnehmen, da die Eigensynthese bei weiten nicht ausreicht. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Nukleotide als Nahrungsergänzung erhebliche Vorteile mit sich bringen können.

Insbesondere bei veganer oder vegetarischer Ernährung und/oder im Alter ist es oft kaum möglich, den tatsächlichen Bedarf ausreichend zu decken. Nukleotide stärken sie das Immunsystem, sorgen für eine gesunde Darmflora, verbessern den Fettstoffwechsel, schützen die Leber, beugen Zellalterung vor, bekämpfen Müdigkeit und tragen zu Konzentration und Lernfähigkeit bei.

Ausführlich kannst du unter https://www.youtube.com/watch?v=6vrQtlhz7tM den Beitrag über Nukleotide sehen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Quercetin ist ein biologisch aktiver gelber Pflanzenfarbstoff mit antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkungen, die uns vor freien Radikalen und Infektionen schützen. Bewährt hat sich der Einsatz von Quercetin bei Arthritis und bei Entzündungen der Blase oder Prostata. Auch seine positive Wirkung auf das Blut und die Blutgefäße sprechen für den natürlichen Pflanzennährstoff. So wirkt er Verklumpungen von Blutplättchen entgegen und beugt damit auch der ungewollten Blutgerinnung vor.
Dabei ist Quercetin auch noch ein richtiger Teamplayer! Es fördert zum Beispiel die Aufnahme von Vitamin C. Auch die Verfügbarkeit der Pflanzennährstoffe des grünen Tees wird durch die gleichzeitige Einnahme von Quercetin erhöht. Der gesundheitsfördernde Effekt der Grüntee-Extrakte – beispielsweise im Rahmen des Krebsschutzes – kann sich also noch besser in unserem Körper entfalten.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Antworten