Jessaja 53 / Septuaginta

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:07 Inhaltslos, unsachlich, auf Streit aus und völlig unfähig den Text des anderen verstehen zu wollen

kleiner Junge in der Trotzphase
da nimm dich doch selbst an deiner Nase und sei nicht so hochnäsig, mich so zu bezeichnen!
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

sachlich kannst nichts schreiben?

Es ist völlig uninteressant ob du die Septuaginta nicht so bewertest wie ich = interessant wäre was an dem Text anders ist und wie du dies bewertest

Und wenn dich das Thema nicht interessiert - warum schreibst du dann?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:11 sachlich kannst nichts schreiben?

Es ist völlig uninteressant ob du die Septuaginta nicht so bewertest wie ich = interessant wäre was an dem Text anders ist und wie du dies bewertest

Und wenn dich das Thema nicht interessiert - warum schreibst du dann?
Also dein letzter Beitrag ist dermassen unsachlich, nur denunzierend, aber mir wirfst du das Unsachlichkeit. Super.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:04 frank hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 17:02
Dann kannst du den Thread ja ignorieren

bin ich zu unangenehm?
ich habe darauf regiert - verträgst du die Retourkutsche nicht?

Und was ist nun - bist du fähig Texte zu verstehen - oder ist deine Ablehnung Teil deiner Unfähigkeit?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:18
Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:04 frank hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 17:02
Dann kannst du den Thread ja ignorieren

bin ich zu unangenehm?
ich habe daruaf regiert - verträgst du die Retourkutsche nicht?

Und was ist nun - bist du fähig Texte zu verstehen - oder ist deine Ablehnung Teil deiner Unfähigkeit?
Ich hatte dich vor deinem erwähnten Beitrag nicht denunziert.
Aber schon machst du darum weiter.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Jessaja 53 gemäss hebräischem Überlieferung

Beitrag von Larson »

das hatten wir schon hier:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:19 Ich hatte dich vor deinem erwähnten Beitrag nicht denunziert.
Aber schon machst du darum weiter.
Ich habe dir mein Eindruck geschildert - auf deine Frage = kannst du damit nicht leben, wenn dich andere anders einschätzen als du selbst?

Du hast bist jetzt keinen einzigen sachlichen Text zum Thema gebracht = nur persönliche Ablehnung = also: warum schreibst du hier?
frank

Re: Jessaja 53 gemäss hebräischem Überlieferung

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:25 das hatten wir schon hier:

viewtopic.php?p=466825#p466825
Nein - ich muss nicht erst das ganze Forum durchsuchen, ob es vielleicht nicht einen anderen Text dazu schon geben könnte = und das hier ist auch eine andere Übersetzung

Also - was ist los mit dir = warum diese unsachlichen Texte und Hinweise?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:26 Ich habe dir mein Eindruck geschildert - auf deine Frage = kannst du damit nicht leben, wenn dich andere anders einschätzen als du selbst?
Vielleicht solltest du zuerst bedenken, was du schreibst, und nicht nur einfach schreiben, was du denkst.

Ansonsten siehe mein Beitrag oben, wo das Thema schon mal besprochen wurde.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:29 Vielleicht solltest du zuerst bedenken, was du schreibst, und nicht nur einfach schreiben, was du denkst.

Ansonsten siehe mein Beitrag oben, wo das Thema schon mal besprochen wurde.
Dann denke du auch bevor du schreibst - und ertrage die Reaktionen des Anderen
Antworten