Wieso nicht?
Gib deine beste und überzeugendste Quelle an.
Wenn du dich traust.
Moderator: Moderation Helmuth
Wieso nicht?
Step by step...
Lieber Opa Klaus,Unter dem Deckmantel von Irrtum lässt sich der angerichtete Schaden niemals verharmlosen, beschönigen!
Der Irrende handelt zumindest fahrlässig und ist keineswegs total unschuldig.
>>> denn Gott hat uns ursprünglich nicht als blinde >Irre< erschaffen,
die für gar nichts verantwortlich gemacht werden können!
Da rettet auch die verfluchte Irrlehre der biologischen "Erbsünde" niemanden!
Nein wir haben von Gott so viele geistige Sehkraft erhalten,
dass neben Lügen auch Irrtum schnell erkennen können.
Gott hat dafür gesorgt, dass wir selbständig, autonom sein können
und nicht zwangsläufig zu Hampelmännern, Marionetten, Zinnsoldaten, Arschkriechern u.ä. werden!
Aber was macht die Menschheit aus ihrem Intellekt?
Sie konstruiert durch Missbrauch der Fantasie ein riesiges globales Irrenhaus auf unserem Planeten
mit Eva + Adam gleich zu Beginn.
Wir wissen daher das Jesus lernte. Nun: Wenn Jesus lernen konnte, dann war er nicht allwissend.Lk 2,52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.
Dann wäre der Test des Gehorsams gar nicht notwendig gewesen:Lk 22,42 und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!
Der war nur notwendig, weil Gott Vater es nicht wusste.Phil 2,8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Ach quatsch. Mach dich selber auf die Suche, als dass ich dir Quellen zuwerfe, die du dann mit deinem geistigen Baseballschläger nur zurückschmetterst, anstatt sie zu untersuchen.Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 22:37Wieso nicht?
Wenn du dich traust.
Wenn was an der Bibel dran ist, dann ist den geistig Blinden total verschlossen, dass hinter unserer Welt, die allein wir wahrnehmen können, eine andere, großartige, auch weitaus vollkommenere Wirklichkeit und Realität verborgen ist.
Frage: Auf welche Art untersuchst DU etwas selber? (nicht andere)
Verstehe. Dann also bis zum nächsten Mal.
Tja, wir können uns über diesen Graben der Standpunkte zwischen uns ja mal wieder was zurufen.