Brauchst du noch einige Tage Bedenkzeit?
Es war eine wirklich einfache Frage.
Du sprichst doch Deutsch?
Das weiß ich. Es sind die Auswirkungen dessen, was Religion mit einem Menschen macht.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 18:32Das sehe ich anders, so, wie du hier herumwütest mit Philippus.
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass die biblischen Anweisungen dir peinlich sind.So, jetzt hat auch dein Post, das im Forum Familie und Partnerschaft deplatziert war,
Nein! Aber die Antwort würde in einem biblischem Forum unangebracht sein?
Richtig. Der Standpunkt der Bibel ist in einem biblischen Forum unangebracht und du bist - so wie es den hiesigen Gepflogenheiten entspricht - nicht in der Lage, eine einzige simple Frage zu beantworten.
Das ist deine Ansicht zu meiner Frage?Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mo 15. Aug 2022, 10:36 Der Standpunkt der Bibel ist in einem biblischen Forum unangebracht
Habe ich, lies vielleicht nochmals genauer...... nicht in der Lage, eine einzige simple Frage zu beantworten.
Meine Antwort darauf: Es kommt wohl darauf an, von welcher/wessen Warte aus es betrachtet wird (und wies dich darauf hin)
Wo habe ich denn irgendetwas von dem, das du mir andichtest, behauptet?Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mo 15. Aug 2022, 08:18 Aus Rücksicht auf dein verqueres Weltbild verzichte ich darauf dich zu fragen, ob man Neugeborene umbringen und Ehebrecherinnen steinigen sollte, während Abtreibung verboten werden muss.
Wieso peinlich? Wir sind immer noch im öffentlichen Bereich. Aber jetzt im richtigen Forum.So, jetzt hat auch dein Post, das im Forum Familie und Partnerschaft deplatziert war,
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass die biblischen Anweisungen dir peinlich sind.
Für schwachsinnig halte ich die Weigerung, auf Gott zuzugehen und Ihn zu fragen, was dran ist an der Lehre der Juden und der Christen... und an ihrer Behauptung, die Bibel enthalte Botschaften Gottes an die Welt.Gerade das zeigt uns ja, dass du sie insgeheim - ohne es jemals zugeben zu können - für ebenso schwachsinnig hältst wie ich.
LG1. Kor. 5, 12-13 (ELB): Denn was habe ich zu richten, die draußen sind? Richtet ihr nicht, die drinnen sind? Die aber draußen sind, richtet Gott. Tut den Bösen von euch selbst hinaus!
Auch darin hat sich nichts zur Handhabe im AT geändert, ein Greultäter sollte hiweggetan werden aus der Mitte Israels. Und das war nicht anders möglich, als ihn hinzurichten, weil Israel ein riesiges System war. Da kann man niemanden einfach an den Rand der Gemeinschaft bringen und darüber hinaus. Man hätte den Täter auch mit einer Handvoll Brot und Wasser auf einer einsamen Insel aussetzen können, wie das in der Seefahrt üblich war. Aber in den endlosen Weiten der Steppe ist das nicht möglich, ihn so loszuwerden. Daher war es eher noch eine Gnade, ihn hinzurichten, als ihn irgendwo in der Steppe elend krepieren zu lassen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 15. Aug 2022, 13:29 Die Todesstrafe für bestimmte Vergehen finde ich da nirgendwo als Gebot, sondern: Unbußfertige Ehebrecher und andere, die sich heftiger Übertretungen schuldig gemacht haben und nicht einsichtig sind, sollen aus der Gemeinde ausgeschlossen werden.
A-Um auf Gott zugehn zu können, sollte man ihn auch persönlich kennen(nicht einfach glauben) oder nur darauf vertrauen, was dritte niederschriebenMagdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 15. Aug 2022, 13:29 Für schwachsinnig halte ich die Weigerung, auf Gott zuzugehen und Ihn zu fragen, was dran ist an der Lehre der Juden und der Christen
Kurzer Hinweis:Jack Sparrow hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 18:12 Am Ende liegt es natürlich in der Verantwortung des Gesetzgebers, gegen die allgegenwärtige religiöse Gehirnwäsche vorzugehen. Es gäbe dafür wahrlich viele Möglichkeiten:
- Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen
- mehr Unterrichtszeit für Naturwissenschaften
- Einstufung der Bibel als jugendgefährdend
- kein Zugang zur Bibel für Minderjährige
- Abschaffung der Kirchensteuer
- Abschaffung aller Sonderrechte für Kirchen und Religionsgemeinschaften
- regelmäßige Berichte im öffentlichen Rundfunk über die Gefahren von Religion
usw. usw. usw.