Aus: Abtreibung generell verbieten?-- Anstand und Moral

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus: Abtreibung generell verbieten?-- Anstand und Moral

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:26 Du hast das falsch verstanden.
Würdest du dich bitte etwas genauer dazu ausdrücken, was ich deiner Ansicht nach falsch verstanden hätte?
Ich kann leider nicht wissen, worauf du dich beziehst...
Und dann bitte auch sagen, wie du darauf kommst.
Vielleicht kann ja Magda sich dazu äussern, wie SIE das meint, sie kann selber schreiben! ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus: Abtreibung generell verbieten?-- Anstand und Moral

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 11:02 Wie viel mehr Menschen könnten errettet werden, wenn wir - statt nach irdischem Glücke zu trachten - einfach alle Neugeborenen gleich nach der Geburt umbrächten?
Gedanke , der aufkam:
Alternative: Noch besser, erst gar nicht Kinder zu zeugen.
Bgründung: Somit besteht keinerlei Gefahr, dass eventuell dieser zukünftig Erdenbürger einer Verführungen(durch "Satan" oder anderen Verlockungen)..., Leid und sonstigen "Gefahren" ausgesetzt sein KÖNNTE und erliegen....

Man bedenke
, die Zeiten werden laut der Denkweise einiger Menschen ja immer schlechter(früher war alles besser) und "Jesus kommt bald", was ja im Grunde genommen eine frohe Botschaft ist, aber dem Vorraus soll(laut Bibel)eine schreckliche Zeiten kommen. (Eine Gefahr davon wäre, dem Antichristen zum Opfer zu werden)

Und sind wir uns ehrlich, will man , dass der (eigene) Nachwuchs (der womöglich kein Christ ist) dem ausgesetzt sein könnte?
Ich denke, nein!

Daher kann auch in gewisser Weise des Apostel Paulus Ansicht verstehn, es wäre besser, sich erst gar nicht zu ehelichen(und ev. Kinder zu zeugen) denn: Jesus kommt bald.
Ich könnte nun noch paar Gedanken dazu bringen, aber....das wäre dann womöglich OT und außerdembin ich grade müde= der Grund warum..

Der Zweck meines post könnte sein, dass ich andere zum nachsinnen bewegen möchte.
Aber, es waren nur Gedanken, die aufkamen und ob jemand ernstahft darüber sinnen möchte, überlasse ich jeden, der sie las.

Danke für die Aufmerksamkeit
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 10:36
Richtig. Der Standpunkt der Bibel ist in einem biblischen Forum unangebracht


Typische Jack Sparrow Logik, was soll man denn dazu noch sagen?

Genau so könnte man sagen......physikalische Grundgesetze sind in einem Physikbuch unangebracht...... dann würden wir heute noch in Baumhäusern hausen und nix mit Mondfahrt und Raumfahrt und Auto und Strom und Technik....
Philippus
Beiträge: 1375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 10:36 ....und du bist - so wie es den hiesigen Gepflogenheiten entspricht - nicht in der Lage, eine einzige simple Frage zu beantworten.



Deine "simplen Fragen" kennen wir doch längst alle zur Genüge..... was habe ich gestern gefrühstückt... wo war ich in meinem letzten Urlaub....welche Farbe hat meine Unterwäsche....??

Darum geht es in der aber Bibel nicht, Du verwechselst das mit einer Wahrsagegesellschaft a la Zeugen Jehovas....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 13:08 Typische Jack Sparrow Logik,
Würdest du eventuell in Betracht ziehn,dass die Möglichkeit besteht, er hätte sich einfach nur verschrieben?
Oder es anders meinte, als es bei dir ankam?
Aber nein,....

Die selbe Vorgehensweise deinerseits kann man hier sehn:
Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:27 Im Übrigen, wenn schon jemand seinen Thread mit ...... "Anstand und Moral" einläutet, dann läuten -bei mir zumindestens- gleich sämtliche Alarmglocken. Dafür haben sich schon zu viele mit diesen Federn gescmückt.
Gleich unterstellen ohne Ahnung davon, warum der Thread entstand und von der Adminin (nicht Jack) so benannt wurde.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von frank »

sorry - falscher Thread
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 994
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 13:17 Würdest du eventuell in Betracht ziehn,dass die Möglichkeit besteht, er hätte sich einfach nur verschrieben?
Dann soll er das schreiben, das er sich verschrieben hat. Ansonsten geht man davon aus, das er meint , was er schreibt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 21:12 Dann soll er das schreiben,
Wie wärs mal mit bissl Geduld?
Nicht jeder ist täglich online und hat die Zeit... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1375
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 21:20
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 21:12 Dann soll er das schreiben,
Wie wärs mal mit bissl Geduld?
Nicht jeder ist täglich online und hat die Zeit... ;)

Unser gute alte Jack Sparrow hat seit 15.August nix mehr von sich hören lassen. Er wird hoffentlich im Urlaub sein und nachher gut erholt und frisch gestärkt uns mit neuen Argumenten alle überzeugen, der Gutste . :wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 12:24 Unser gute alte Jack Sparrow hat seit 15.August nix mehr von sich hören lassen.
Viellleicht macht er Urlaub?
Vielleicht hat er zu tun?
Vielleicht sogar gesperrt?
Oder aber auch....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten