Die Bibel ist (nicht) Gottes Wort

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Bibel ist (nicht) Gottes Wort

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 11:58 Würden wir bei Mißachtung von Gesetzen keine Strafe zu erwarten haben, na was glaubst, wie vielen dann scheißegal wäre, sie einzuhalten Gott sei Dank gibt es Menschen, die aus Vernunft und Rücksichtname Regeln/Gesetze befolgen.
So so, soll das nun Dein Ergebnis sein von:
"Da beschäftige ich mich lieber mit Studien über menschliches Verhalten oder deren Kommunikationsverhalten.",
Oleander kennt also keine >>innere Reglementierung<<die ganz ohne äußere Reglementierung
sondern statt dessen durch Vernunft, Verstand, Intellekt, geistige Sehkraft und gute Gesinnung erfolgt!
Also bedeutet so eine pragmatische Auffassung:
der Mensch muss wie ein Tier zum, gewünschten Wohlverhalten >>dressiert<< werden. == schöne "Pragmatik"!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Bibel ist (nicht) Gottes Wort

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:14 So so, soll das nun Dein Ergebnis sein von:
Schon dein erster Satz veranlasst mich dazu, erst gar nicht weiter zu lesen.
Frag dich selber mal, warum das so sein könnte ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Die Bibel ist (nicht) Gottes Wort

Beitrag von frank »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 11:43 Frank ich bin Jg. 34 und habe als Schüler voll dicke die >Dröhnung< des 2.W-Krieges in Düsseldorf erlebt mit einem Bombenvolltreffer 80m entfernt, der uns genau so hätte treffen können.
Von wegen: "ein Denken über Dinge die einen nicht betreffen"
Dir mögen solche Themen >a.A.v.g.<
Ich gehöre zu den VOLL-Betroffenen und als Schüler damals nicht zu den voll Besoffenen.

Irrer geht's wohl nimmer!
Ich habe noch Frauen gepflegt, die im 2. Weltkrieg vergewaltigt worden sind und mich als Mann ablehnten = die waren Betroffene so wie du, wenn du eine Sirene hörst (ich weiß jetzt auch nicht warum du das jetzt einbringst) - dennoch wäre das Thema Männer die mich vergewaltigen können ein Gedankenkarusell das die Frauen irgendwie abstellen mussten (um von männlichen Pflegern gepflegt werden zu können) = aber dafür gab es proffessionelle Hilfe - hattest du diese auch? Wenn ja, warum bringst du das jetzt völlig unaufgefordert hier rein? Die wenigsten werden deine Erlebnisse hier noch gehabt haben.

Sollen wir jetzt niederfallen und dich rühmen - oder warum schreibst du das?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Bibel ist (nicht) Gottes Wort

Beitrag von Opa Klaus »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:18 Sollen wir jetzt niederfallen und dich rühmen - oder warum schreibst du das?
Ich will ein Veto dagegen einlegen, dass man nur über Dinge nachdenken soll, die einem >voll betreffen<.
Wer nicht vom Leid+Elend der Menschheit >betroffen< ist, für den kann das aber fix noch kommen. Vorsorge ? ? ?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Bibel ist (nicht) Gottes Wort

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:18 Ich habe noch Frauen gepflegt, die im 2. Weltkrieg vergewaltigt worden sind und mich als Mann ablehnten..
Darauf möchte ich mich beziehen und was erzählen:
Ich war ja in der Pflege tätig und mitunter kam es vor, dass männliche Klienten die körperliche Pflege (oder auch anderes) eines Mannes ablehnten. mit der Begründung:
Ich bin doch nicht schwul und darum....
Bei dementen Kl gestaltete es sich daher schwierig, zu erklären, dass...und man versucht dann (der Arbeitgeber) das zu vermeiden und schickt Frauen
Oder wenn jemand schon so getriggert ist(auf Grund von eigener Ansicht oder...)man dann keine Chance mehr hat, zu erklären..(Zugang findet)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten