War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 04:45 Wenn es überhaupt der "echte" Bin Laden war.
Und schon werden die "Geister" mit solchen Aussagen geweckt (gerufen)und was passiert dadurch?

A-Zweifel geschürrt
B-Die schönsten VT entstehn...

Man muss ja nicht allem glauben schenken, aber durch solches Getratsche werden eben die menschlichen "Geister" gerufen und dann äußert sich öffentlich ein Xavier Naidoo (auf Grund des Getratsches) dazu, weil er "angesteckt" wurde...
Und es erschallt der Ruf des Volkes: Hat der einen an der Waffel? Ist er verrückt geworden?

Es ist ein Krampf ! :roll:

Helmuth hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 07:18 Auf das ganze Spekulari lasse ich mich nicht ein
:thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Unlogisch?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 15:41 die Realtät ist viel spannender als jeder Tatort Krimi im Fernsehen.
Und doch könnte man daraus etwas lernen! Als "Beobachter", nicht Involvierter...

Vergangene Nacht schaut ich mir den Film "Panikraum" an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Panic_Room

Der Film sollte eigentlich "Spannung" beim Zuseher bewirken.
Für mich so viele Logikfehler darin und beim zusehn dachte ich:
WTF was soll das?
Mutter und Tochter hätten einige Möglichkeiten gehabt, den Panikraum zu verlassen, leise aus dem Haus zu verschwinden!
Aber das ist ja nicht das Ziel des Films :lol:
Aber ich gestehe, eine gewiße Spannung erzeugte der Inhalt. Und Judie Foster, meines Erachtens, eine gute "Schauspielerin"

Aber Jodie ist nicht das Thema 8-)
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 12:42
Johncom hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 04:45 Wenn es überhaupt der "echte" Bin Laden war.
Und schon werden die "Geister" mit solchen Aussagen geweckt (gerufen)und was passiert dadurch?

A-Zweifel geschürrt
B-Die schönsten VT entstehn...
Hm .. also Fernsehen schauen, da wird Wahrheit verkündet.
Wenn der Terror-King Bin Laden die USA mit 19 Studenten überfällt, dann muss es stimmen weil es das Fernsehen gesagt hat.
Wenn die USA dann Afghanistan bombardiert, dann ja nur aus Nächstenliebe.
Nur keine Zweifel schüren. Nicht selber denken. Glauben.
:yawn:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 08:31
Johncom hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 04:45 Die pakistanische Premierministerin sagte, er starb 2001.
Ich bin verwirrt.

Es gab seit 1996 keine Premierministerin in Pakistan.
Und Benazir Bhutto bis 1969.
Die sagte, Bin Laden lebte nicht mehr.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 15:41 aber selbst wenn, denke ich, wer sich so ganz ohne Folter freiwillig zu einem Attentat oder Mord bekennt, der ist genau so zu behandeln, als wenn er den Mord auch tatsächlich begangen hätte, und von Bin Laden kamen doch genügend Bekenntnisse zum 11.September. Damit hatte er sein Leben verwirkt -auch aus biblischer Sicht- und seine Tötung war korrekt so.

Oder wie seht ihr das?
Also das voraus: Bin Laden als saudischer Unternehmer war CIA-Beauftragter.
Er war zuständig, junge männliche Analphabeten muslimischen Glaubens aus verschiedenen Ländern zu rekrutieren. Für den heiligen Krieg gegen die gottlosen Sowjets.
Die ganzen Bin Laden Videos nachher, nach 9/11 waren Fake.
Einmal Linkshändler, dann Rechtshändler. Die Nase zu kurz oder zu lang.

Ob eine Tötung aus biblischer Sicht korrekt ist, ist eine Fangfrage.
Im Rechtsstaat gibt es keine Tötung außer eine Hinrichtung, aber nie ohne ein faires Gerichtsverfahren.
Einfach töten eines Wehrlosen ist völliger Blödsinn. Im Falle Bin Ladens (falls er wirklich noch lebte) hätte man den wichtigsten Zeugen des Jahrhunderts beseitigt. Wer fürchtet Zeugen? Nur Verbrecher.

Freie Medien in den USA warnten 6 Wochen vor dem 11. September: ein Anschlag unter falscher Flagge ist geplant!
Bin Laden soll als Boogey man, als Buhmann herhalten.
Philippus
Beiträge: 1376
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 21:27
Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:57 Also outest Du Dich hiermit selber
? Ich mache bitte was? Gar nichts mache ich, ich wiederhole aber noch mal:
Abischai hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:47 Dir scheinen die Grundlagen zu dem Thema überhaupt nicht klar zu sein.
ich frage nur, weil auch eingefleischte Verschwörungstheoretiker scheinen eine uniforme Quelle (telegram??) zu haben, weil sich ihre Aussagen immer wieder ähneln, während sie ja ARD und ZDF Gucker als "nicht informierte Schlafschafe" betrachten, während ihre "Götter" ja Boris Reitschuster und Xavier Naidoo heissen.

...dir scheinen die Grundlagen nicht klar zu sein...
...die Amerikaner waren nie bemannt auf dem Mond....
...die Erde ist in Wahrheit eine Scheibe......
....der 11.September 2001 hat mit Bin Laden gar nichts zu tun....
....die Twin Towers sind gar nicht wegen der Flugzeuge eingestürzt,sondern wurden gezielt gesprengt, mit Sprengsätzen, die schon lange vorher angebracht wurden....
....Marilyn Monroe hat gar keinen Selbstmord begangen, sondern wurde vom CIA umgebracht...
....der Ukraine Krieg hat mit Putin gar nichts zu tun.....
....das Corona Virus wurde vom CIA entwickelt und freigesetzt......
....die Corona Impfung enthält einen Microchip, der uns alle auslesbar macht......
----(die schlimmste Variante, u.a. von Xavier Naidoo vertreten) ...die Juden sind an allem schuld (der Rothschild Clan usw.)......
....es gibt Chemotrails von Flugzeugen abgeworfen, die uns alle vergiften werden...
....das deutsche Volk soll ausgetauscht werden durch Afrikaner.....

diese Reihe könnte man noch beliebig so fortsetzen.

Ich spreche nicht von Allgemeinplätzen und Binsenweisheiten wie.... die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer....
das war noch nie anders und wird ja vom ARD und ZDF auch so vertreten.
Zuletzt geändert von Philippus am Fr 19. Aug 2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 01:33 Es ist immer schön, wenn die Region sich im Krieg befindet,..
Geile Aussage, nur Kriege beginnen oft schon in kleinsten Kreisen... :?: weil....?
Einfach nur zum nachdenken!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 18:24 diese Reihe könnte man noch beliebig so fortsetzen.
Du hast mein :thumbup: dazu...
Ich sehe es ähnlich wie du, wie etwas zustande kommt :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1376
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 18:53
Philippus hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 18:24 diese Reihe könnte man noch beliebig so fortsetzen.
Du hast mein :thumbup: dazu...
Ich sehe es ähnlich wie du, wie etwas zustande kommt :)
Oh, das muss gefeiert werden, ein Lob von Oleander,das kommt nur selten vor.... :thumbup:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 18:58 das kommt nur selten vor.
Aber nein! :lol:
Man nimmt oft das Lob nicht wahr...weil man....nicht alles sieht!
Ist oft wie bei Nachrichten!
Ich freu mich immer wieder, wenn ich mal etws "Postives" darin lese, weil meist immer der Fokus auf "Schreckensnachrichten" gelenkt wird, schade eigentlich! :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten